| Autor | Nachricht |
|---|
abasir
Beitritt: 16. März 2002 Beiträge: 39 Geholfen: 1 Ort: Malaysia
| 30. November 2004 8:55 Verwendung des TV-Tuner als Front-End-Receiver für Kommunikation | | |
|
| Stieß ich auf der folgenden Website (http://hem.passagen.se/communication/supertuner.html) mit TV-Tuner als Kommunikations-Empfänger. Der Tuner erwähnt ist schwierig, jetzt Quelle. ) : Mit der Verfügbarkeit von billigen TV-Karten für den PC (mit TV-Tuner gebaut Ausgabe von Video-und Audio direkt), können die folgenden gemacht werden (der Tuner von der Platine entfernt werden und direkt mit Mikrocontroller gesteuert / PC über I2C):
TV-Tuner Video-Ausgang -> Mixer (mit DDS LO) -> 455 kHz-Filter -> Demodulator (UKW, MW, CCW, etc.) -> Audio.
Der Hauptgrund für die h (at) ck ist es, 1Hz Auflösung der Frequenz ändern. Die meisten Tuner erlauben nur 50 kHz Auflösung.
Thanks & regards, |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
IanP
Beitritt: der 05. Oktober 2004 Posts: 6490 Half: 1542 Lage: West Coast
| 30. November 2004 9:25 Re: Verwendung des TV-Tuner als Front-End-Receiver für Kommunikation | | |
|
| Ich glaube nicht, können Sie es auf diese Weise tun. Die Ausgabe von TV-Tuner von Computer-Karten ist die Basisband-Video-Signal (nach AM-Demodulation) und wird für Sie usless. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Google AdSense

| 30. November 2004 9:25 Anzeigen | | |
|
|
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
cozturk
Beitritt: der 02. April 2002 Beiträge: 110
| 30. November 2004 11:06 Verwendung des TV-Tuner als Front-End-Receiver für Kommunikation | | |
|
| Fine tunning kann nützlich für Audio-ZF-Stufe. So können wir Schritt in Schritten zu 50 kHz. Für UKW-Radio-Modus können Tuner Schritt werden 31 kHz. und es kann für den Wechsel 4MHZ xtall zu 3.58MHZ ebenfalls verringert werden.
Natürlich können wir ZF-Signal vom Mischer IC der AM Demodulation und für unsere Schmalband-ZF-Stufe. Vielleicht Eine billige AM / FM-Radio verwendet werden kann. Ich versuchte es bei FM-Demodulation. Erfolgreich. Bin aber nicht getestet. Radios LO sollten 30 MHZ tunned werden.
http://www.edaboard.com/viewtopic.php?t=97874&highlight = |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
abasir
| 30. November 2004 15:42 Re: Verwendung des TV-Tuner als Front-End-Receiver für Kommunikation | | |
|
| | IanP schrieb: | Ich glaube nicht, können Sie es auf diese Weise tun. Die Ausgabe von TV-Tuner von Computer-Karten ist die Basisband-Video-Signal (nach AM-Demodulation) und wird für Sie usless. |
Vielen Dank für die Hervorhebung der oben zu mir. Ich werde PRY öffnen Sie das Tuner-Modul und nehmen Sie die VIF-Ausgang für die Aufgabe. Jede gute Seite beschreibt TV-Tuner-Betrieb? Ich war schon immer "digital", so das HF-Zeug ist nicht meine Domain |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
abasir
| 12. Dezember 2004 7:07 Verwendung des TV-Tuner als Front-End-Receiver für Kommunikation | | |
|
| Gurus,
Kann ich die Intercarrier Signal anstelle des VIF? Der Tuner habe ich verwendet TDA9801 die Ausgabe Video / Audio Intercarrier. Ich plane, die Intercarrier, verwenden Sie mischen Sie es mit DDS-Signal-und Futtermittel die Ausgabe an die 5,5 MHz Filter-und FM-Demodulation Einheit des TDA9801. Ich will nicht an die Strecke schon da Redo 
Danke |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |