Elektronik-Forum

Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Anmelden

Verwendung des TV-Tuner als Front-End-Receiver für Kommunikation

Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Hobby Schaltkreise und kleine Projekte Probleme -> Verwendung des TV-Tuner als Front-End-Receiver für Kommunikation
Autor Nachricht
abasir

Beitritt: 16. März 2002
Geholfen: 1

Post 30. November 2004 8:55

Stieß ich auf der folgenden Website (http://hem.passagen.se/communication/supertuner.html) mit TV-Tuner als Kommunikations-Empfänger. Der Tuner erwähnt ist schwierig, jetzt Quelle. ) : Mit der Verfügbarkeit von billigen TV-Karten für den PC (mit TV-Tuner gebaut Ausgabe von Video-und Audio direkt), können die folgenden gemacht werden (der Tuner von der Platine entfernt werden und direkt mit Mikrocontroller gesteuert / PC über I2C):

TV-Tuner Video-Ausgang -> Mixer (mit DDS LO) -> 455 kHz-Filter -> Demodulator (UKW, MW, CCW, etc.) -> Audio.

Der Hauptgrund für die h (at) ck ist es, 1Hz Auflösung der Frequenz ändern. Die meisten Tuner erlauben nur 50 kHz Auflösung.

Thanks & regards,
Zurück zum Anfang
IanP

Beitritt: der 05. Oktober 2004
Half: 1542
Lage: West Coast

Post 30. November 2004 9:25

Re: Verwendung des TV-Tuner als Front-End-Receiver für Kommunikation

Ich glaube nicht, können Sie es auf diese Weise tun.
Die Ausgabe von TV-Tuner von Computer-Karten ist die Basisband-Video-Signal (nach AM-Demodulation) und wird für Sie usless.
Zurück zum Anfang
Google
AdSense
Google Adsense

Post 30. November 2004 9:25

Anzeigen

Zurück zum Anfang
cozturk

Beitritt: der 02. April 2002

Post 30. November 2004 11:06

Fine tunning kann nützlich für Audio-ZF-Stufe. So können wir Schritt in Schritten zu 50 kHz. Für UKW-Radio-Modus können Tuner Schritt werden 31 kHz. und es kann für den Wechsel 4MHZ xtall zu 3.58MHZ ebenfalls verringert werden.

Natürlich können wir ZF-Signal vom Mischer IC der AM Demodulation und für unsere Schmalband-ZF-Stufe. Vielleicht Eine billige AM / FM-Radio verwendet werden kann. Ich versuchte es bei FM-Demodulation. Erfolgreich. Bin aber nicht getestet. Radios LO sollten 30 MHZ tunned werden.

http://www.edaboard.com/viewtopic.php?t=97874&highlight =
Zurück zum Anfang
abasir

Post 30. November 2004 15:42

Re: Verwendung des TV-Tuner als Front-End-Receiver für Kommunikation

IanP schrieb:
Ich glaube nicht, können Sie es auf diese Weise tun.
Die Ausgabe von TV-Tuner von Computer-Karten ist die Basisband-Video-Signal (nach AM-Demodulation) und wird für Sie usless.

Vielen Dank für die Hervorhebung der oben zu mir. Ich werde PRY öffnen Sie das Tuner-Modul und nehmen Sie die VIF-Ausgang für die Aufgabe. Jede gute Seite beschreibt TV-Tuner-Betrieb? Ich war schon immer "digital", so das HF-Zeug ist nicht meine Domain Lächeln
Zurück zum Anfang
abasir

Post 12. Dezember 2004 7:07

Gurus,

Kann ich die Intercarrier Signal anstelle des VIF? Der Tuner habe ich verwendet TDA9801 die Ausgabe Video / Audio Intercarrier. Ich plane, die Intercarrier, verwenden Sie mischen Sie es mit DDS-Signal-und Futtermittel die Ausgabe an die 5,5 MHz Filter-und FM-Demodulation Einheit des TDA9801. Ich will nicht an die Strecke schon da Redo Lächeln

Danke
Zurück zum Anfang
Arabische Fassung Bulgarische Version Katalanische Version Tschechische Version Danish version Deutsch Version Griechische Fassung Englisch Version Spanische Version Finnische Fassung Französisch Version Hindi-Version Kroatische Fassung Indonesisch-Version Italienische Version Hebräische Version Japanese version Koreanische Version Litauische Fassung Lettische Fassung Niederländische Fassung Norwegische Version Polnische Fassung Portugiesische Fassung Rumänische Fassung Russische Version Slowakische Fassung Slowenisch-Version Serbisch-Version Schwedische Fassung Tagalog Version Ukrainische Version Vietnamesisch-Version Chinesische Version
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Hobby Schaltkreise und kleine Projekte Probleme -> Verwendung des TV-Tuner als Front-End-Receiver für Kommunikation
Seite 1 von 1

subj

text

Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde