Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Log-in

Schematische Darstellung der H-Brücke L293DNE Controlling DC-Motor

Post new topicReply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Hobby-Schaltungen und kleine Projekte Probleme -> Schematische Darstellung der H-Brücke L293DNE Controlling DC-Motor
Arabische FassungBulgarische VersionKatalanischen VersionTschechische VersionDänische FassungDeutsch VersionGriechische FassungEnglisch VersionSpanische VersionFinnische FassungFranzösische VersionHindi-VersionKroatische VersionIndonesisch-VersionItalienische VersionHebräisch-VersionJapanische VersionGerman VersionLitauische FassungLettische FassungNiederländische FassungNorwegische VersionPolnische FassungPortugiesische VersionRomanian versionRussische VersionSlowakische FassungSlowenisch-VersionSerbisch-VersionSchwedische VersionTagalog VersionUkrainisch VersionVietnamesisch-VersionChinesische Version
Autor Nachricht
sumei

Post 09 Oct 2004 8:12 Schemazeichnung der L293DNE H-Brücke die Kontrolle DC-Motor
Tags: Schematische Darstellung einer H-Brücke l293dne Motor, wie die Verbindung l293dne l293dne Motor-Control-h-Brücke in MATLAB l293dne schematische matlab H-Brücke

Ich schreibe meine Diplomarbeit über invertierten Pendel. Ich bin mit der Problematik der Gestaltung eine schematische Darstellung einer H-Brücke [L293DNE], um meine DC-Motor.
Mein invertierte Pendel ist an TMS320C6711 DSP, DSP, um dann von Matlab. Meine größte Problem ist, dass ich nicht wissen, wie meine H-Brücke und optische Drehgeber [an meinem Pendel] auf DSP. Haben Sie zufällig irgendwelche Ideen für die Lösung meiner Probleme?
Bitte antworten Sie mir zurück, wenn Sie haben die Lösungen ... Vielen Dank !!!!! Lächeln [/ i]
Zurück zum Anfang
onemilimeter

Beitritt: 23. Sep 2004
Geholfen: 2

Post 09 Oct 2004 14:07 Schemazeichnung der L293DNE H-Brücke die Kontrolle DC-Motor
Tags: PCB-Layout tms320c6711 DC-Motor H-Brücke an Bord dc dc schematische Motor h Schaltung Motor Optokoppler schematische Macht h Brücke Leiterkartenlayout, wie Sie die Verbindung DC-Motor

Die Schemata sind auf dem Datenblatt http://focus.ti.com/lit/ds/symlink/l293.pdf

Ich habe TMS320LF2407 EVM vor. Wie TMS320LF280 Serie, die viel stärker als 2407, ist optimiert für Motion Control. Mein Kollege verwendet TMS320C6711, aber er verwendet es für die Signalverarbeitung. Wie 2407 ist optimiert für Motion Control, es hat viele integrierte Funktionen für die Motorsteuerung, z. B. viele PWM-Kanäle, On-Chip-Position-Encoder-Interface-Schaltung, Deadband Generator, etc. Aber, wenn ich mich nicht irre, in Bezug auf Computer - Macht, TM320C6000 Serie ist viel höher als TMS320C2000 Serie.

Es ist ganz einfach zu steuern H-Brücke (in Abbildung nicht wirklich eine H-Brücke). Wie in der Schaltung, können Sie (Pin 1a und 2a) der Motor in bi-direktional. Ich auch L293 vor der Linie ein Vorhaben, das von 8051 ucontroller. Allerdings, am Anfang, wir sind nicht so erfolgreich, weil unser Motor immer angehalten "auf halbem Weg". Nach der Fehlersuche, fanden wir heraus, dass die Strecke war sehr laut, wenn Motor läuft (vor allem Beschleunigung). So haben wir zum Optokoppler isoliert den Boden der digitalen Schaltung aus dem Boden des Motors Treiberschaltung, und nach, dass es sehr schön. Es hängt von Ihren Motorleistung und PCB-Layout-Technik. Wenn die Motorleistung ist gering und PCB-Layout ist gut, dann wahrscheinlich brauchen Sie nicht zu haben Optokoppler. Im Hinblick auf die Encoder-Schaltung, ich glaube, TMS320C6000 Reihe nicht-Encoder-Interface-Schaltung an Bord. Sie können an jede Capture-I / O (nicht sicher, 6000-Serie hat oder nicht). Wenn nein, dann haben Sie, um Polling allgemeine I / O. Da die 6000-Serie ist so mächtig, sollte es kein Problem sein, um einen DC-Motor.

Es tut uns leid, aber Sie müssen zum Login, um die Anlage

Zurück zum Anfang
sumei

Post 09 Oct 2004 17:38 Matlab & TMS320C6711 Probleme ...
Tags: Schematische Darstellung einer H-Brücke, wie die Verbindung l293dne h Brücke in Matlab l293dne Hilfe l293dne schematische matlab h-h-Brücke Brücke matlab

Traurig
Mein Projekt ist auf invertierten Pendel. Diese Wagen, die das Pendel auf der er angeschlossen ist DSP TMS320C6711 dann Matlab.
Ich öffnen beide CCS und Matlab zur gleichen Zeit. Allerdings, wenn ich mit meiner CCS, es ist ein Erfolg, wenn ich Art ccsdsp * * an der Befehlsfenster auf Matlab, sagt er, dass er nicht erkennen kann die DSP-Karte, und es sagt, ich habe nicht meinen Bord. Warum ist das so?
Ein weiteres Problem ist, dass die zwei I / O-Pins 80 auf TMS320C6711, aber wie kann ich sie auf meine L293DNE H-Brücke und optische Drehgeber? Wie würden dem Schaltplan sieht aus wie eine Verbindung der beiden Komponenten zu meinem DSP I / O-Pins?
Bitte helfen Sie mir aus ..... Traurig
Vielen Dank !!!!!!!!!!!
Zurück zum Anfang
nicleo

Geholfen: 60

Post 10 Oct 2004 2:37 Matlab & TMS320C6711 Probleme ...

Ich nehme an, du bist mit der Art TMS320C6711 DSK oder EVM. Können Sie bitte geben Sie uns die VENTOR der Design-Kit oder Evaluation-Kit? Da wir nicht wissen, die Einzelheiten der beiden 80-Pin-Stecker. Also, bitte die Version Ihres CCS und auch die Matlab.
Zurück zum Anfang
sumei

Post 10 Oct 2004 16:45 Matlab 6 & TMS320C6711 DSK

Die Matlab Ich verwendete Matlab 6; Die DSP TMS320C6711 DSK, der CCS Version 1.23.
Können Sie mir bitte helfen, das Problem zu lösen, dass ich in meiner 2. Botschaft, das Datenblatt finden Sie in:
h ** p: / / www.kanecomputing.co.uk/pdfs/spru197d.pdf

Das nächste Mal nicht auf alle Fragen über die Kammer, sie in gleicher Funktion, wenn sie miteinander verbunden sind.
Ich fusionierte Themen in einem Post, wenn Sie das nächste Mal eine Warnung angezeigt.
Cluricaun

Es tut uns leid, aber Sie müssen zum Login, um die Anlage

Zurück zum Anfang
kesavay

Post 02 Feb 2007 15:17 Re: Schematische Darstellung der H-Brücke L293DNE Controlling DC mot

hi jeder Stelle
Ich bin mit TMS320C6711 Zur Steuerung invertierten Pendel. Ich möchte wissen, wie bekomme ich die PWM (Control-Signale) Ausgänge aus der DSK. bitte helfen Sie in diesem Fall.
Ich werde Ihnen sehr dankbar.
kesava
calvin.vaus (at) gmail.com
Zurück zum Anfang
Post new topicReply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Hobby-Schaltungen und kleine Projekte Probleme -> Schematische Darstellung der H-Brücke L293DNE Controlling DC-Motor
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT 2 Stunden

Missbrauch | | Administrator | | Moderatoren | | Unterstützen Sie uns | | sitemap
Thema RSS