| Autor | Nachricht |
|---|
Davros
Beitritt: 26. Jun 2004 Beiträge: 2
| 05 Aug 2004 13:03 555 Timer - zufällige On / Off-Zeit | | |
|
| Ich glaube, ich habe irgendwo gesehen, wie man mit zwei 555-Timer, um eine Variable Ausgabe, um die High-und Low-Zeiten ständig anders.
Halte es eine Verbindung zwischen der Produktion von einem auf den Eingang des anderen.
Wer eine schematische / Seite mit dieser onfo oder gibt es einen anderen Weg, es zu tun?
Danke |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Google AdSense

| 05 Aug 2004 13:03 Anzeigen | | |
|
|
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
cherrytart
Beitritt: 26. Feb 2002 Beiträge: 125 Geholfen: 5 Ort: Oklahoma
| 07 Aug 2004 6:16 555 Timer - zufällige On / Off-Zeit | | |
|
| Walter Jung hatte einen IC-Timer Cookbook Jahren. Ich habe noch nie online.
National Semiconductor verwendet, um viele der 555 verwendet in der Datenbank Buch.
Wenn Sie möchten, dass Variable Timing von 555 haben Sie den Anschluss eines variablen Signal an die Steuerung Spannungseingang (oder andere nicht-lineare Komponenten, wie eine glühende Glühbirne für eine Belastung oder Entlastung Widerstand). Und der einzige Ort, um eine unterschiedliche Signal (das heißt, ein analoges Signal unterschiedlich) ist auf den Zeitpunkt Kondensator.
Also meine Vermutung ist, dass man zwei monostables und verbinden ihre Kontrolle Spannungseingang den anderen Timer Timing Kondensator.
Wackiness erfolgt. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
cherrytart
Beitritt: 26. Feb 2002 Beiträge: 125 Geholfen: 5 Ort: Oklahoma
| 07 Aug 2004 6:26 555 Timer - zufällige On / Off-Zeit | | |
|
| | Ooops! nicht monostabil, zwei astable multivibrators ist es, was ich meinte |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
suru
Beitritt: 31. Aug 2007 Beiträge: 164 Geholfen: 4
| 25 Sep 2007 11:35 555 Timer - zufällige On / Off-Zeit | | |
|
| | REFER OPAMP VON Gaikwad |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
shiveshdubey
Beitritt: 13. Sep 2007 Beiträge: 28 Geholfen: 1 Ort: Indien
| 11 Oct 2007 13:11 Re: 555 Timer - zufällige On / Off-Zeit | | |
|
| | Davros schrieb: | Ich glaube, ich habe irgendwo gesehen, wie man mit zwei 555-Timer, um eine Variable Ausgabe, um die High-und Low-Zeiten ständig anders.
Halte es eine Verbindung zwischen der Produktion von einem auf den Eingang des anderen.
Wer eine schematische / Seite mit dieser onfo oder gibt es einen anderen Weg, es zu tun?
Danke | Es gibt eine Menge von zur Verfügung stehenden Ressourcen auf net sich über 555 und ihre Anwendungen. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |