Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Anmelden

3-dB-Bandbreite

Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Elektronische elementaren Fragen -> 3-dB-Bandbreite
Autor Nachricht
Hamidzia

Beitritt: 17. Mai 2004
Half: 2

Post 25. Juli 2004 9:52

3-dB-Bandbreite

Assalam O Alekum!

Bitte erläutern Sie den Begriff "3 dB-Bandbreite.

Thankx
Zurück zum Anfang
gam

Beitritt: 25. März 2004
Geholfen: 4

Post 25. Juli 2004 10:44

Re: 3-dB-Bandbreite

Wir aleikom Elsalam WRAWB,

Jeder Verstärker hat einen bestimmten Frequenzbereich. Das ist der Gewinn eine bestimmte Variante mit der Frequenz des Signals.

3dB bedeutet, das Signal auf die Hälfte der Kapazität

3dB-Bandbreite ist der Frequenzbereich für zweckmäßig erachtet, wo das Signal über die Hälfte der maximalen Leistung.

siehe beigefügte Frequenz / Leistung Grafik.

Mit besten Grüßen

gam

Sorry, aber Sie müssen anmelden um diese Anlage anzuzeigen

Zurück zum Anfang
Kevin Weddle

Beitritt: 10. Juli 2004

Post 25. Juli 2004 20:26

Ich mag die Grafik. Sie beantwortet die Frage gut. Die-3dB inhärent ist, um die Gleichung db = 20log Vout / Vin. Warum bei 70% oder die sin45? Diese beschreibt das Gerät Kreis, hat einen Radius gleich eins ist. Das angrenzende gleich eins ist, ist das Gegenteil gleich eins, die Hypotenuse ist gleich sqrt2. Die sin45 wird dann 1/sqrt2 was 70,7% der Einheit Kreisradius entspricht.
Zurück zum Anfang
Hamidzia

Beitritt: 17. Mai 2004

Post 28. Juli 2004 10:51

Assalam O Alekum!

Vielen Dank an alle
Speziell auf gam für einen sehr umfassenden Detail und graph.

Jetzt habe ich eine gute Idee des Wortes.

Sagen Sie mir, dass wir nennen kann 3dB-Bandbreite als die Hälfte Leistungsbandbreite?

Ist 3dB Bandbreite hat nichts mit den numerischen Wert "3 dB zu tun?

Ist der numerische Wert nur für keinen Grund verwendet?

Nochmals vielen Dank
Zurück zum Anfang
Kevin Weddle

Post 28. Juli 2004 16:50

Die halbe Macht kommt von der Tatsache, dass sin45 Mal V Menge squared ist gleich ,5 Macht, während V squared über R ist gleich an die Macht. Also, ja das ist die Hälfte der Macht, aber was gut ist 1 / 2 zu 1 gegen / 3. Ich denke, die magische Zahl befasst sich mit der Tatsache, dass bei 45 Grad, Radius und heighth gleich sind, ein, die Dimension der Einheit Kreis ist. Man könnte also sagen, dass 70,7% nur eine Zahl ist.
Zurück zum Anfang
maxwellequ

Beitritt: 27. Juni 2001
Geholfen: 11

Post 28. Juli 2004 21:01

Das Verhältnis der Zuständigkeiten (P1 und P2), ausgedrückt in dB ist definiert als:

(P1/P2) dB = 10 log10 (P1/P2)

Wenn P1 = Pmax / 2 und P2 = Pmax erhalten Sie:

((Pmax / 2) / Pmax) dB = 10 log10 ((Pmax / 2) / Pmax) = 10 log10 (0,5) = -3,01 dB

Daher ist eine Beziehung der Befugnisse von 0,5 entspricht, in log-Domain, bis -3 dB.

Beachten Sie, dass diese ein Verhältnis von zwei Dinge mit der gleichen Einheit (Watt) ist. Ein Verhältnis wie diese nicht über ein Gerät (es ist dimensionslos). Die "Einheit" dB wird nur verwendet, um die Tatsache, dass Sie das Verhältnis der Zuständigkeiten in log-Domäne und nicht in "linear geführt haben," Domain-Stress.

Manchmal ist ein Verhältnis von Spannungen ist auch in der Log-Domain angegeben (zum Beispiel bezieht sich auf den Gewinn eines Spannungs-Verstärker: A = Vo / vi). Feststellend, dass die Leistung auf den Platz der Spannung erhalten Sie proportional ist:

(V1/V2) dB = 10 log10 (V1 ^ 2/V2 ^ 2) = 10 log10 ((V1/V2) ^ 2) =
= 20 log10 ((V1/V2))

Hope this helps
Zurück zum Anfang
Kevin Weddle

Post 29. Juli 2004 16:30

((Pmax / 2) / Pmax) dB = 10 log10 ((Pmax / 2) / Pmax) = 10 log10 (0,5) = -3,01 dB

Diese Gleichung ist völlig richtig, aber es genügt nicht ein wesentlicher Punkt. Sie würde ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, wenn Sie die Gleichung verwendet

Squared V / R = Macht. Dann, weil man Sie ,707 Verringerung der Spannung wird es (.707) Menge squared V / R = Macht. Dies wird
Squared .5 V / R = .5 Macht.
Zurück zum Anfang
maxwellequ

Post 29. Juli 2004 20:29

Kevin,

Wenn Sie meinen Beitrag sorgfältig lesen, haben Sie auch dort die Erklärung für das Verhältnis der Spannungen (Power proportional zur V ^ 2 ...). Grundsätzlich gilt:

(V1/V2) dB = 20 log10 ((V1/V2))
Zu haben (V1/V2) dB =- 3dB müssen Sie (V1/V2) = 0,707 haben. FYI, dass waren die 0,707 erscheint ....

Kaufen, Lesen wieder Ihren bisherigen Post (derjenige, der "hat sin45 Mal V)" Ich kann immer noch nicht verstehen. Können Sie uns das erklären?
Zurück zum Anfang
Kevin Weddle

Post 29. Juli 2004 21:05

Die sin45V sagt, dass Ihre diskreten Spannung ,707 ist die ursprüngliche Spannung. In einem Filter, sagen, dass die-3db tritt an dem Punkt, an dem die Spannung von 70,7% reduziert. Ihre Gleichung sagt nur, dass Pout / Pin = .5-, die Ursachen 3db. Ich reduziere die Spannung und festgelegt, dass gleich ,5 P in der Gleichung sin45V Menge squared / R = .5 Macht. Die sin45 Quadrat ist gleich .5.
Zurück zum Anfang
Schachmatt

Beitritt: 26. Februar 2004
Geholfen: 35
Lage: WC-Sitz

Post 29. Juli 2004 21:31

Kevin Weddle schrieb:
Die sin45V sagt, dass Ihre diskreten Spannung ,707 ist die ursprüngliche Spannung. In einem Filter, sagen, dass die-3db tritt an dem Punkt, an dem die Spannung von 70,7% reduziert. Ihre Gleichung sagt nur, dass Pout / Pin = .5-, die Ursachen 3db. Ich reduziere die Spannung und festgelegt, dass gleich ,5 P in der Gleichung sin45V Menge squared / R = .5 Macht. Die sin45 Quadrat ist gleich .5.

Der Fehler in der Analyse ist, dass Sie die Schaltung der Übertragungsfunktion festgelegt, dass eines ohmschen ein, hat während maxwellequ angesichts der allgemeinen Beweis im Hinblick auf alle Transfer-Funktionen. Da Filter 99% nicht-ohmschen sind, wird Ihre Ableitung richtig, aber ganz sinnlos. Nichts für ungut hier.
Zurück zum Anfang
maxwellequ

Post 30. Juli 2004 0:32

Kevin,

Bitte nehmen Sie nicht, was ich zu sagen (oder schreiben) persönlich, aber du Erklärung ist einfach falsch. Das Problem ist nicht die einzige diesem Post, ich habe andere Beiträge von dir gesehen, dass einfach keinen Sinn.

Wie ich geschrieben habe, bevor das Verhältnis der Kräfte / Spannungen / Ströme sind manchmal in Log-Domain angegeben. Das dB ist ein (kleines) Einheit, die verwendet wird, um die Tatsache, dass das Verhältnis in Betracht gezogen Stress wird in Log-Domäne gegeben - wie Sie wissen, dass solche Verhältnisse nicht wirklich eine Einheit.

Die richtige Definition sind die, die ich habe vorher vorgestellt. Die Tatsache, dass sin (45 °) = 0,707 nicht in Beziehung überhaupt mit der Tatsache, dass 20 * log10 (0,707) =- 3 dB. Dann verwenden Sie Begriffe wie "diskreten Spannung", die einfach nicht anwendbar sind hier ... weißt du auch, was du redest?

Das Problem ist, dass es Anfängern mit diesem Forum, Leute, die machen wirklich eine Anstrengung zu lernen, ein bisschen mehr über Elektronik. Wenn jeder beginnt, über das, was sie nicht wissen, zu sprechen, werden die Jungs mehr und mehr verwirrt. Für mich können Sie schreiben, was Sie wollen, dass ich sicherlich nicht darunter leiden ...

Und ja, wenn du wissen willst, ich nur über das, was ich weiß, zu schreiben.

Grüße
Zurück zum Anfang
Kevin Weddle

Post 30. Juli 2004 3:38

Ich bin, was ich berechnet haben sicher. Ich stehe zu meinen Aussagen. Es ist nichts falsch mit Ihrer Behauptung, dass die 10Log.5 = 20log.707. Dies ist in der Tat mit halber Kraft, und es ist gleich-3db. Ich würde hardpressed werden, um die Ähnlichkeit zwischen den -6 dB / Oktave und -20 dB pro Dekade zu erklären. Könnten Sie erklären, mir das an?

Zuletzt bearbeitet von Kevin Weddle am 16. August 2004 17:45, edited 1 time in total
Zurück zum Anfang
Schachmatt

Beitritt: 26. Februar 2004
Geholfen: 35
Lage: WC-Sitz

Post 30. Juli 2004 7:01

Ich habe die Situation neu überdacht und ich erkannte die Notwendigkeit, meine Wahrnehmung, dass Ihre Ableitung ist richtig zu überarbeiten. Die 3dB-Bandbreite wird verwendet, um eine effektive Frequenzbereich für das System durch einen Transfer-Funktion, wo eine Eingabe vom System verarbeitet werden, um einen gültigen Ausgang Formular definiert definieren.

Ihre Herkunft ist im Wesentlichen auf der Grundlage P = m² (V) / R. Ein Punkt, den ich hasse über Gleichungen ist, dass sie oft nicht über Details. Wir können nicht einfach eine Gleichung, die Einheit in Einklang steht und nehme an, es muss funktionieren. Sie müssen die Auswirkungen dahinter zu verstehen. Aus diesem Grund physikalischer Gesetze in der Regel in Worten ausgedrückt sind, und in den Gleichungen vereinfacht.
P bezieht sich hier auf die Macht durch einen ohmschen Komponente verbraucht.
V bezieht sich hier auf die Spannung über die ohmsche Komponente.
R bezieht sich auf den Widerstand des ohmschen Komponente.
Es gibt also keine Ein-oder Ausgang in diesem Fall also kein System. Was ist der von Ihnen definierten R in diesem Fall? Wenn Sie den speziellen Fall der rein ohmscher System, ein idealer Widerstand nehmen soll nicht die Ausgabe für ein identisches Eingang zu ändern, während Frequenz variiert wird, so dass es nicht so etwas wie ein 3dB-Bandbreite at all! Das Wort "Bandbreite" bedeutet, dass es mit der Frequenz und der Verzerrung mit der Frequenz verbunden ist das allerletzte, was ich einen Widerstand mit den assoziierten.

Wie auch immer, das sind nur meine Meinung. Sie können Ihre eigenen Erkenntnisse über diese Frage haben, bitte teilen Sie sie. Ich möchte auch wissen, ob meine elektrische Grundlagen zu fehlerhaft sind.

Prost!
Zurück zum Anfang
maxwellequ

Post 30. Juli 2004 12:01

Kevin,

In welchem Sie Ihre Fragen über das Verhältnis zwischen den -20dB/dec und -6 dB / Okt betrifft, geht hier:

Stellen wir uns vor, um ein erstes Tiefpassfilter, die einen Pol bei der Frequenz fp hat. Für f <fp die Verstärkung des Filters beträgt ca. konstant und für f> fp beginnt es fallen mit einer Geschwindigkeit von 20 dB / dec (sie nimmt 20 dB für jeden Anstieg von 10-mal in der Frequenz) oder äquivalent einer Rate von 6 dB / Oktave (der Gewinn sinkt 6 dB für jeden Anstieg von 2 mal in der Frequenz). Ihre Frage ist die Begründung für diese Tatsache.

Der Gewinn einer Tiefpassfilter ist gegeben durch
A (f) = A0 / (1 jf / fp)
Wo A0 ist die niedrige Frequenz zu erhalten, f ist die Frequenz, ist fp die Pole-Frequenz des Filters und j die imaginäre Einheit (j = sqrt (-1)).

Aus der obigen Gleichung kann man das Ausmaß und die Phase des Ein-und Ausgang Sinewaves beziehen gezeigt. Um Ihre Frage zu beantworten, sind wir auf die Größenordnung Antwort interessiert, die Größenordnung kann geschrieben werden muss (merken Sie sich Ihre Kalkül Klassen?):

| A (f) | A0/sqrt = (1 (f / fp) ^ 2)

Für f <<fp | A (f) | A0 kann, weshalb dieser sogenannte "Low Frequency gewinnen angeglichen werden". Für f>> fp | A (f) | kann angenähert werden durch

| A (f) | = ca. = A0 / (f / fp)

Jetzt können Sie diese einfachere Gleichung verwenden, um zu sehen, was passiert, um das Ausmaß Antwort, wenn f> fp. Vergleicht man die Größe der Spannungsverstärkung des Filters für f1 und f2 = 10 f1, haben Sie:

(| A (f2) | / | A (f1) |) dB = 20 log10 [(A0 / (f2/fp)) / (A0 / (f1/fp))] =
= 20 log10 [(A0 / (10f1/fp)) / (A0 / (f1/fp))] =
= 20 log10 [1 / 10] = -20 dB

So, wenn die Frequenz erhöht sich 10-fache der Gewinn einer ersten Bestellung Tiefpassfilter 20 dB abnimmt.

Wenn Sie die gleichen Berechnungen für f1 und f2 = 2 f1 (f2 ist eine Oktave höher f1):

(| A (f2) | / | A (f1) |) dB = 20 log10 [(A0 / (f2/fp)) / (A0 / (f1/fp))] =
= 20 log10 [(A0 / (2f1/fp)) / (A0 / (f1/fp))] =
= 20 log10 [1 / 2] =- 6 dB

Deshalb, wenn die Frequenz erhöht 2 mal (eine Oktave), sinkt der Gewinn des Filters 6 dB.

Schließlich, Kevin, ich sage Ihnen noch einmal, sin45 hat nichts damit zu tun ... dB
Zurück zum Anfang
Kevin Weddle

Post Der 02. August 2004 20:38

Ich glaube, was Sie ist stattfanden, hat die-3db, multipliziert mit 2. In Filtern, bist du nicht angenommen, um die Spannung statt der Macht. Obwohl Ihre Erläuterungen überschreitet meine Fähigkeit, zu verstehen. Ich hatte die Idee, den Einsatz
-20dB pro Dekade und irgendwie auf die-6dB pro Oktave erreichen durch den Einsatz von Gleichheiten. Aber es funktioniert nicht so. Ich glaube, dass der beste Weg, zu erklären, ist der Formel Xc = 1/2piFC zu verwenden und die Filter-Werte in dieser Gleichung Stecker. Ich denke, dass F wird mit 2 multipliziert oder 10 hat etwas damit zu.
Zurück zum Anfang
maxwellequ

Post Der 04. August 2004 15:33

Kevin,

Die Erklärung, die ich gab dir ist in jedem Kurs der Elektrotechnik vermittelt. Sie haben gefragt, wie sie sich die 20dB/dec und 6 dB / Oktave, und das ist, was ich Ihnen erklären.

Es ist unglaublich, wie Sie erkennen, dass die "Erläuterungen meine Fähigkeit zu verstehen," überschreitet und dann schlagen Sie vor, was ich geschrieben hat, ist falsch, weil es nicht möglich, die -20dB/dec und beziehen dB / Oktave "durch den Einsatz von Gleichheiten" - "es funktioniert nicht so", sagen Sie. Wenn Sie etwas nicht verstehen, fragen Sie einfach die Menschen besser zu erklären ... Nicht nur anfangen, dass sie falsch sind, vor allem wenn man das Wissen fehlt.

Grow up, das Studium ein wenig mehr und mehr sagen / schreiben Dummheiten.
Zurück zum Anfang
boot_strap

Beitritt: der 02. Dezember 2003

Post 16. August 2004 13:33

die die den Frequenzgang, die Ihren höchsten Frequenzgang (A) erreicht
A / (2 ^ 0,5) ..!
Zurück zum Anfang
yeechyan

Beitritt: 14. Juni 2004
Geholfen: 1

Post 17. August 2004 2:38

3-dB-Bandbreite

Kevin, warum Sie sich gestresst zu sagen, der Wert der sin45? Gibt es zwischen 45 Grad und die Ausgabe vs Eingangsspannung in diesem Fall?
Zurück zum Anfang
Kevin Weddle

Post 17. August 2004 4:57

Die Beziehung ist entweder mit halber Kraft, wenn Sie wollen, dass der Klang oder die Spannung Gleichung 10log vout / vin wo vout / vin ist gleich der sin45. Beide gleich-3db. Ich mag den Klang der sin45 zur Hälfte Macht dagegen, weil es zeigt, dass Sie eine andere Option mit Hilfe mathematischer werden, die besagt, dass das Gegenteil und benachbart sind gleich 1, die die Dimensionen des Einheitskreises sind. Die Tatsache ist, hat man einen Winkel von 45 Grad, wenn die Dimensionen 1 von 1 nach Dreieck Theorie. Die sin45 ist dann das Gegenteil über die Hypotenuse die ,707 ist, die eine Reihe von den Sinus bei 45 Grad vertreten ist und es ist ein Punkt auf dem Einheitskreis.

Insgesamt haben Sie eine reelle Zahl, die gleiche Seiten eines Dreiecks darstellt, und es ist ein Punkt auf der Sinus-und es ist ein Punkt auf dem Einheitskreis. Diese drei Dinge zu kombinieren, um die Zahl relevant.
Zurück zum Anfang
Borber

Half: 117

Post 17. August 2004 19:12

Erste Frage, die beantwortet werden müssen hier ist das, was Bandbreite?
Für eine Kommunikations-oder Daten-Signal, ein Maß für die Höhe der pectrum das Signal Raum einnimmt. Normalerweise ist es die Differenz zwischen den Frequenzen, bei denen die Signalamplitude ist nominell 3 dB bei gegebener
Bezug auf die Amplitude bei der Mittenfrequenz. Diese Frequenzen stehen für die Halb-Steckdosen der Amplitude-versus-Frequenz-Funktion
2. Auch als nötige Bandbreite bereit. Der Mindestbetrag für das Frequenzspektrum der Regel für eine effiziente Übertragung und den Empfang von Mitteilungen oder Daten Signals.
So Bandbreite ist hauptsächlich bestimmt durch-3dB Punkte in Übertragungsfunktion, was allgemein akzeptiert. Sie können auch andere Punkte wie Einsatz-6dB aber man muss es einfach erwähnen.
Zurück zum Anfang
ColdCold

Beitritt: 10. September 2004

Post 10. September 2004 6:37

maxwellequ und Kevin, ist das, was Sie beide meistens Recht! Du bist nur verschiedene Sprachen sprechen. maxwellequ scheint zu sein Festhalten an der kontinuierlichen analoge Terminologie, während Kevin, so scheint es mir, mischt das analoge Theorie mit digitalen Terminologie allgemein in der diskreten, digitalen Welt verwendet wird, dh, die Verwendung von diskreten trigonometrischen Kalkül, und das Gerät Kreis (letztlich der z-Bereich). Einige Leute sind bequemer Aufenthalt in der kontinuierlichen, analogen Welt und beschreibt exakt die gleichen Phänomene mit Sinusoide und kontinuierliche trigonometrische Kalkül. Aber es spielt keine Rolle. Ich habe alle diese Dinge auch mit Papier und Bleistift und mit MATLAB und die Antworten fertig sind immer die gleichen - aber nicht nur das ...
übersetzen sie in konkrete, messbare Ergebnisse können Sie im Labor zu sehen. maxwellequ die Aussage, dass "sin45 hat nichts mit dBs tun", ist falsch. Der Frequenzgang kann immer genau mit Nullen und Stöcke und sich im Einheitskreis in der z-Bereich beschrieben werden. Kevin ist etwas richtig in seinen Argumenten, wenn auch nicht sehr klar in seinen Erklärungen, während maxwellequ Aussagen detailliertere, aber ganz korrekt. Und als Reaktion auf Schachmatt Abneigung gegen die Gleichungen (fehlende Detail ??!)... "Wir können nicht einfach eine Gleichung, die Einheit in Einklang steht und nehme an, es hat funktioniert" - FALSCH! Das ist der springende Punkt! Wir können ihre Richtigkeit übernehmen, immer. Die Gleichungen NIEMALS liegen und die meisten Behauptungen Kevin's, wie das Einstellen R = 1 auf beiden Ein-und Ausgang, sind völlig gültig. Das ist die Schönheit der Mathematik: Sie können einige Dinge zu bekannten Werte und berechnen genaue reponses für die Unbekannten. Die Mathematik (richtig gemacht) ist nie falsch, mein Freund. Zugegeben, in der realen Welt gibt es in der Regel mehrere andere Faktoren, die wir nicht oder können bei unseren ersten Gleichungen genommen haben, aber wenn Sie wissen, was sie sind, und / oder wenn man sie messen, dann können Sie diese auch zum Ausdruck gebracht werden, in Ihrem Gleichungen, falls gewünscht. Es kommt nur auf der Ebene der Genauigkeit, die Sie wollen mit Ihrem mathematische Modelle zu erhalten.

Jetzt, da für die Gleichstellung von 6 dB / Oktave und 20dB/decade im Stop-Band (Abrollen) ... Nun, wir sind im Frequenzbereich für Bode Plots, also, wenn "vgl." ist das aktuelle Frequenz,

Größe auf (vgl. * 2) in dB = 20 * log (vgl. * 2) dB

20 * log (vgl. * 2) = 6,02059991, wo die 2 stellt die Oktave
20 * log (vgl. * 10) = 20,00000000, wo die 10 steht für die Dekade

und ebenso ...

20 * log (vgl. * 0,5) = -6,02059991, wo die 0,5 stellt die Oktave
20 * log (vgl. * 0,1) = -20,00000000, wo die 0,1 steht für die Dekade

Macht das Sinn?
Zurück zum Anfang
ColdCold

Beitritt: 10. September 2004

Post 10. September 2004 8:10

Leider habe ich nicht zeigen, Gleichwertigkeit, nicht wahr?

Oktave = 2 *
zehn Jahre = 10 *
der Unterschied ist ein Faktor von 5

20 * log (5) = 13,9794001

20 * log (2) 20 * log (5) = 20 * log (10) = 20,00000000

heißt das "beweisen" die Zeile hat die gleiche Steigung oder etwas ?????

Ich weiß nicht. meine Mathe ist zu rostig ... Lächeln
Zurück zum Anfang
Google
AdSense
Google Adsense

Post 10. September 2004 8:10

Anzeigen

Zurück zum Anfang
maxwellequ

Post 10. September 2004 16:35

ColdCold,

Mein Punkt ist, dass die Dinge in dB ausgedrückt werden, weil es praktisch ist, in einigen Fällen zu Kennzahlen der gleichen Sache in der Log-Domain zu berechnen. Dies ist sehr genau definiert, da ich zuvor in staatlicher Hand, die von (P1/P2) dB = 10 log10 (P1/P2).
Es hat nichts mit trigonometrischen Beziehungen zu tun.
Zurück zum Anfang
Kevin Weddle

Post 13. September 2004 20:45

Was ich damit meinte, ist die Bedeutung der-3db die ,707 Spannung. Die ,707 an und für sich nur eine begrenzte imporatance. Die Seiten eines Dreiecks auf dem Einheitskreis sind ,707 mit der Hypotenuse wird 1. Die gleichen Seiten ist es, was die 45-Grad-Winkel wichtig. Die improtance gleichen Seiten ist, dass es gleich maginitude zeigt. Der Sinus ist das Gerät nicht Kreises durch die Art und Weise, aber sie teilt dem Umfang und der Radius bei 90 Grad. Und sie haben eine gemeinsame Punkt ,707 bei 45 Grad. Ich denke, die gleiche maginitude Teil ist der einzige wichtige Aspekt, wenn es keine.
Zurück zum Anfang
Borber

Post 14. September 2004 7:04

Kevin
Sie müssen presumming Filter erster Ordnung (RC, RL usw.). Ich glaube, in diesem Fall nur der Winkel 45 Grad. Bei Transfer-Funktionen höherer Ordnung kann der Winkel viel anders.
Zurück zum Anfang
Kevin Weddle

Post 14. September 2004 19:02

Ich kann wirklich nicht sagen, wie dies alles beziehen. Manche Menschen fühlen sich bei halber Leistung. Wenn es nur eine Möglichkeit, diese Theorien kombinieren, um Relevanz für die ,707 bringen. Vielleicht ist die gleiche Größenordnung ist nicht der wichtigste Aspekt. Vielleicht ist es die Tatsache, dass die ,707 ist der Wert, auf halbem Weg zwischen 0 und 90 Grad auftritt. Auch wenn Sie sich erinnern, dass der RMS-Wert ,707 Vp wird. Die Sinus-Funktion ist squared, integriert, und dann die Quadratwurzel getroffen wird. Die Funktion, die integriert ist, verwendet eine trigonometrische Identität. Mit dieser Identität entfernen Sie die Vp und die 1 / 2. Dann integrieren Sie. Nach der Integration du mit 0 belegt. Dann haben Sie nach links ist der VP und der 1 / 2. Und natürlich ist die Quadratwurzel aus der 1 / 2 ist ,707. So ist es auf der trigonometrischen Identität basiert.
Zurück zum Anfang
Borber

Post 14. September 2004 19:37

Ich glaube nicht,-3dB hat nichts mit der formalen Logik zu tun.
Auf den ersten Transfer-Funktionen, um die Phase-Marge bei Eckfrequenz ist 45 Grad. Die Ecke (Pol) Frequenz geschieht, werden auf-3dB der absolute Wert Respons. Wir sagen,-3dB Punkt auf der Frequenz Tragweite eines solchen Transfer Funktion ist die Bandbreite.
Zurück zum Anfang
maharshi_qis

Beitritt: 14. Februar 2007
Geholfen: 6

Post 10. März 2007 7:55

3 db bw ist die Frequenz, bei der Verstärkung von 3db her ihren Maximalwert fallen ..
Zurück zum Anfang
Arabische Fassung Bulgarische Version Katalanische Version Tschechische Version Danish version Deutsch Version Griechische Fassung Englisch Version Spanische Version Finnische Fassung Französisch Version Hindi-Version Kroatische Fassung Indonesisch-Version Italienische Version Hebräische Version Japanese version Koreanische Version Litauische Fassung Lettische Fassung Niederländische Fassung Norwegische Version Polnische Fassung Portugiesische Fassung Rumänische Fassung Russische Version Slowakische Fassung Slowenisch-Version Serbisch-Version Schwedische Fassung Tagalog Version Ukrainische Version Vietnamesisch-Version Chinesische Version
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Elektronische elementaren Fragen -> 3-dB-Bandbreite
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT 2 Stunden