Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Log-in

REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> HF-, Mikrowellen-, Antennen und Optik -> REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode
Arabische Fassung Bulgarische Version Katalanischen Version Tschechische Version Dänische Fassung Deutsch Version Griechische Fassung Englisch Version Spanische Version Finnische Fassung Französische Version Hindi-Version Kroatische Version Indonesisch-Version Italienische Version Hebräisch-Version Japanische Version German Version Litauische Fassung Lettische Fassung Niederländische Fassung Norwegische Version Polnische Fassung Portugiesische Version Romanian version Russische Version Slowakische Fassung Slowenisch-Version Serbisch-Version Schwedische Version Tagalog Version Ukrainisch Version Vietnamesisch-Version Chinesische Version
Autor Nachricht
zorro

Geholfen: 39

Post 15 Jun 2004 22:53 REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hallo Freunde,

einigen Tagen habe ich in einem Antrag in der EDA-E-Book, Artikel & Specification Requests-Forum und es wasn t keine Antwort. Nun ich denke, dieses Forum ist zu einem besseren Ort für meine Anfrage.

Ich interessiere mich für Informationen über die Orchard Technik für Muster Antenne Synthese. Die Methode wurde in diesem Papier Proceedings of the IEE (nicht IEEE):

HJ Orchard, RS Elliott, und GJ Stern, Optimierung der Synthese von Form Breite Antenne Muster, Proc. Inst. Elec. Eng., Vol. 132, Teil H, pp. 63-68, Feb. 1985.

Jede Information ist willkommen (Unterlagen, die beschreiben, die Methode, Informationen über Programme, die zur Umsetzung von IT, usw.).

Danke

Z
Zurück zum Anfang
View user's profile
juppydu

Geholfen: 11

Post 05 Jul 2004 23:34 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hi Zorro,

einige Ohren habe ich envolved in Orcherd-Elliott-Stern-Array-Synthese-Optimierung Lächeln . Ich fand, dass die Technik sehr mächtig aus den folgenden Gründen:

- Schnell
- Gute Muster Form der Vorhersage und Kontrolle

mit den folgenden Nachteile

- Es ist eine Form "Synthese" (Nr. Directivity-Spezifikation sind zulässig)
- Nur equispaced array (und im Wesentlichen nur linea-Array)
- Nicht Bestandteil Breite (es wird davon ausgegangen, omnidirektional Heizkörper, sondern kann einfach sein, eine Version mit einer gemeinsamen Form Heizkörper)
- Feste Welligkeit in Form Region und lobe Ebene, Sie haben keine Kontrolle im Übergangsbereich.

essentually diese Art der Synthese aus Theorie der "digitalen Filter Design" (siehe "Digital Signal Processing" - "Oppenheim-Shafer" Seiten über Parks und McClellan).

Bitte nehmen Sie bitte mehr darüber.

Tschüss!
Zurück zum Anfang
View user's profile
Satelliten

Beitritt: 29. März 2004
Geholfen: 7

Post 06 Jul 2004 11:52 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Könnten Sie den Upload auf Papier oder einige anschauliche Material?
Zurück zum Anfang
View user's profile
mamali

Beitritt: 29. Apr 2004
Geholfen: 1
Lage: zwischen Himmel und Hölle

Post 08 Jul 2004 1:40 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Satelliten schrieb:
Könnten Sie den Upload auf Papier oder einige anschauliche Material?

einige interessante Vorträge, sagen Sie mir, wenn Sie kann es:

1 Neue Oberfläche für die schnelle Expansion PO Synthese von Form Reflektor-Antennen
Pinsard, B.; Renaud, D.; Diez, H.;
Antennen und Verbreitung, die zehnte Internationale Konferenz zum Thema (Conf. Publ.. Nr. 436), Band: 1, 14-17 April 1997
Seiten: 25 - 29 vol.1

-------------------------------------------------- ------------------------------
2 Geformte Reflektoren für mehrere Anwendungen Strahl
Philippou, GY; Adatia, N.;
Mehrere Beam Antennen und Beamformers, IEE Colloquium on, 21 Nov 1989
Seiten: 3 / 1 - 3 / 3

-------------------------------------------------- ------------------------------
3 Sidelobe Unterdrückung in Form Reflektoren für Kontur BEAMS
Ramanujam, P.; Tun, SM; Adatia, NA;
Antennen und Verbreitung, 1989. ICAP-89., Sixth International Conference on (Conf. Publ.. No.301), 4-7 Apr 1989
Pages: 117 - 121 vol.1

4 Optimierte Synthese von Form Line-Source-Antenne BEAMS
Ares, F.; Elliott, RS, Moreno, E.;
Electronics Letters, Band 29, Heft: 12, 10. Juni 1993
Seiten: 1136 - 1137

5 A Roman Phase-Methode nur für die Form und Breite Synthese adaptive Ing
Gatti, RV; Marcaccioli, L.; Sorrentino, R.;
Microwave Conference, 2003. 33. europäischer, Band: 2, 7-9 Okt. 2003
Pages: 739 - 742 vol.2

6 Smooth Blende für den Vertrieb Synthese geformt Breite Reflektor-Antennen
Westcott, BS; Zaporozhets, AA; Searle, AD;
Electronics Letters, Band 29, Heft: 14, 8. Juli 1993
Seiten: 1275 - 1276

7 Power Synthese von Form Breite Antenne Muster
Mangenot, C.; Judasz, T.; Combes, PF;
Antennen und Propagation Society International Symposium, 1989. AP-S. Digest, 26-30 Juni 1989
Pages: 420 - 423 vol.1

8 Breite Gestaltung auf der Basis analytischer Gradienten Iteration Verfahren
Westcott, BS; Zaporozhets, AA;
Neuartige Techniken zur Antenne Beam Control, IEE Colloquium on, 16 Jan 1995
Seiten: 1 / 1 - 1 / 6

9 Optimierung der Synthese Muster mit klassischen Methode der Variationsrechnung
Zhang, X.-z.;
Antennen und Propagation Society International Symposium, 1993. AP-S. Digest, 28. Juni bis 2. Juli 1993
Seiten: 1582 - 1585 vol.3

10 Phase-Beam nur in Form der Synthese über Technik angenähert Breite Neben
Kautz, GM;
Antennen und Propagation, IEEE Transactions on, Band 47, Heft: 5, Mai 1999
Pages: 887 - 894

11 A-Methode für die optimale Synthese von linearen Muster Arrays mit vorgeschriebenen Nullstellen
Shpak, DJ;
Antennen und Propagation, IEEE Transactions on, Band 44, Heft 3, März 1996
Pages: 286 - 294

12 Optimierung von synthetischen Anregungen Array mit Array polynome komplexe root Swapping und genetischen Algorithmen
Markus, K.; Vaskelainen, L.;
Mikrowellen, Antennen und Vermehrung, IEE Proceedings - Band: 145, Ausgabe: 6, Dez. 1998
Pages: 460 - 464

13 Vergleich zwischen realen und Macht Methoden zur Optimierung von Antennen-Arrays Synthese
Eclercy, D.; Rammal, M.; Reineix, A.; Jecko, B.;
Electronics Letters, Band 32, Heft: 2, 18 Jan. 1996
Seiten: 84 - 85

14 Designs von Chebyshev-Typ komplexen FIR-Filter und digitale beamformers mit Linear-Phase Merkmale
Zhang, X.; Dai, S.;
Bildverarbeitung, Bild-und Signalverarbeitung, IEE Proceedings-Band: 141, Ausgabe: 1, Feb. 1994
Seiten: 2 - 8

15 Array-Synthese mit Erregung Zwänge
Franceschetti, G.; Mazzarella, G.; Panariello, G.;
Mikrowellen, Antennen und Vermehrung [siehe auch IEE Proceedings-Mikrowellen, Antennen und Vermehrung], IEE Proceedings H, Band: L35, Heft 6, Dez. 1988
Pages: 400 - 407

16 Synthese von Form-Beam-Reflektor-Antenne Muster
Bergmann, J., Brown, RC; Clarricoats, PJB, Zhou, H.;
Mikrowellen, Antennen und Vermehrung [siehe auch IEE Proceedings-Mikrowellen, Antennen und Vermehrung], IEE Proceedings H, Volumen: 135, Ausgabe: 1, Feb. 1988
Seiten: 48 - 53

17 Phased-Array-förmigen Multi-Beam-Optimierung für LEO Satelliten-Kommunikation mit Hilfe eines genetischen Algorithmus
Sherman, KN;
Phased-Array-Systeme und Technologie, 2000. Proceedings. 2000 IEEE International Conference on, 21-25 Mai 2000
Pages: 501 - 504

18 Verwendung von modifizierten Gauß-Strahlen zu optimieren Form Reflektoren
Schott, P.; Pascal, O.; Lemaitre, F.;
Antennen und Wireless Propagation Letters, Band 2, Ausgabe: 1, 2003
Seiten: 14 - 17

19 Strahlenschutz Muster für die Synthese von Arrays konforme Antennen auf beliebig geformte dreidimensionale Plattformen mit genetischen Algorithmen
Allard, RJ; Werner, DH; Werner, PL;
Antennen und Propagation, IEEE Transactions on, Band 51, Heft: 5, Mai 2003
Seiten: 1054 - 1062

20 Linear-Programm für den direkten Synthese Broadcast Satelliten schrittweise Arrays
Richie, JE; Kritikos, HN;
Antennen und Propagation, IEEE Transactions on, Band 36, Heft 3, März 1988
Pages: 345 - 348

21 Synthese von Form Line-Source-Antenne strahlt mit reinem echten Distributionen
Ares, F.; Elliott, RS, Moreno, E.;
Electronics Letters, Volume 30, Issue: 4, 17. Feb. 1994
Pages: 280 - 281

22 Synthese und Analyse der Long-Range-Radar-Sendeantenne Fütterung Netzwerk
Kreczkowski, A.; Rutkowski, T.;
Mikrowellen, Radar-und Wireless-Kommunikation. 2000. MIKON-2000. 13. Internationale Konferenz über die Band: 2, 22-24 Mai 2000
Pages: 592 - 596 vol.2

23 eine elliptische Form Blende Dual-Reflektor-Antenne für SNG-Anwendungen
Skyttemyr, SA;
Antennen und Propagation Society International Symposium, 2000. IEEE, Band: 2, 16-21 Juli 2000
Pages: 558 - 561 vol.2

24 Beschleunigung auf dem Gebiet der Synthese von Form Reflektor Antennen für konturierte Breite Anwendungen über Gaussstrahls Ansatz
Hsi-Tseng Chou; Theunissen, W.; Pathak, PH;
Antennen und Propagation Society, 1999. IEEE International Symposium 1999, Band: 4, 11-16 Juli 1999
Seiten: 2336 - 2339 Vol.4

25 Anwendung der Fourier-Transform-Teilprobenahme der Synthese von niedrigen sidelobe Bleistift geformte Balken für nonseparable planaren Arrays
Buckley, MJ, Nelson, WS;
Antennen und Propagation Society International Symposium, 1998. IEEE, Band: 2, 21-26 Juni 1998
Pages: 744 - 747 vol.2

26 Eine verbesserte Methode für die Gestaltung von linearen Arrays mit vorgeschriebenen Nullstellen
Shpak, DJ;
OCEANS'95. MTS / IEEE. "Herausforderungen unserer sich wandelnden globalen Umwelt". Conference Proceedings. , Band: 2, 9-12 Oktober 1995
Seiten: 1303 - 1310 vol.2

27 Synthese von SAR-Strahlung Muster, die gegenseitige Verbindung mit genetischen Methoden
James, P.;
Antennen und Verbreitung, 1995. ICAP'95. Neunte Internationale Konferenz über (Conf. Publ.. Nr. 407), 4-7 Apr 1995
Pages: 383 - 386 vol.1

Fast 28 Synthese von Form Reflektor Antennen für konturierte BEAMS
Stirland, SJ;
Antennen und Verbreitung, 1993., Eighth International Conference on, 1993
Seiten: 18 - 21 vol.1

marti
Zurück zum Anfang
View user's profile
zorro

Post 09 Jul 2004 19:19 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hi juppydu,

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe die Parks-McClellan-Methode für die Synthese von digitalen Filtern. Ich dachte, dass diese Methode kann für die Synthese von Form-Muster-Antenne, bei der das komplexe Muster nonsymmetrical Version verwendet werden soll. Aber ich auf einige diffuculties, dass ich versuchen, um.

Die Parks-McClellan-Methode nimmt die Angabe der gewünschten Übertragungsfunktion (Amplitude und Phase) in einer oder mehreren Bands. Im Fall von Antennen-Array-Synthese, das gewünschte Muster wird in der Regel nur in bestimmten Amplitude. Man kann eine beliebige Phase Merkmal (z. B. lineare Phase), aber diese Einschränkung stark reduziert den Grad der Freiheit für die Optimierung der Amplitude Form.

Ich geplant synthetize | H (z) | ^ 2 statt der gewünschten Amplitude | H (z) |, denn | H (z) | ^ 2 ist linear-Phase und aus diesem Grund die Nullen sind symmetrisch, die im Hinblick auf die Einheitskreis (Shelkunoff oder der Kreis, mit der Antenne-Jargon). Dies bedeutet, dass, wenn Z0 ist eine Null, 1/Z0 * eine Null ist, wie gut. Sobald | H (z) | ^ 2 ist, synthetisiert die Nullen könnte zwischen H (z) und H * (z). Dies könnte mit der Freiheit zu wählen, die mehr praktisch Null (innerhalb oder außerhalb der Einheit Kreis) jedes Paar zu sein, die H (z). Aber die Nullen, die sich das Gerät Kreis (sie werden in der Low-sidelobe Regionen), kann nicht geteilt werden, weil sie einfach (nicht doppelt).

Ich habe einige Fragen:

Ist der Orchard-Elliot-Stern Verfahren im Zusammenhang mit, dass ich oben beschrieben?
Ist der Orchard-Elliot-Stern auf der Grundlage der Remez Austausch-Algorithmus (wie Parks-McClellan-Verfahren)?
Wie ist die Parks-McClellan-Verfahren für die Synthese, die Breite nur Amplitude Spezifikation?

Mit besten Grüßen

Z
Zurück zum Anfang
View user's profile
juppydu

Post 10 Jul 2004 15:28 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

sehr gute Liste der Dokumente, mamali.

Zorro wahrscheinlich trotzdem ist auf der Suche nach Dokumenten in der Orchard-Elliott-Stern, ich schlage vor, die folgenden:

"Array-Antenne Synthesis", IEEE Antennas and Propagation Society Newsletter, Oktober 1985 (Teil I)

"Array-Antenne Synthesis", IEEE Antennas and Propagation Society Newsletter, May 1986 (Teil II)

"Auf die Optimierung der synhtesis der Form Breite Antenne Patterns", Advanced Antenna Technology, Edt. Peter Clarricoats

"Die Verlängerung der Orchard-Elliott Synthese Methode zur Pure-Real Nonsymmetrical Patterns, JARodriguez, E. Botha, F. Ares, IEEE Trans.., Vol. 45, Nr. 8, August 1997.

"Ein Hinweis auf die Grenzen der Orcherd-Methode", F.Ares-Pena, IEEE Antenne und Propagation Magazine, vol. 44, Nr. 1, Februar 2002.

auch in
"pahsed Array" Antenne Handbuch, RJMailloux, Artech House finden Sie auf Seite 152 die Synthese von Orks. et al.

Um Zorro ich versuchen, einige Antworten (ich zum Strand! Später Ich hoffe, dass ich Antwort auf die anderen Themen Zorro)

Zorro:
"Im Falle von Antennen-Array-Synthese, das gewünschte Muster wird in der Regel nur in bestimmten Amplitude".
- Dies ist nicht immer wahr ich envolved Antenne mit Phase Muster Zwänge.

Zorro:
"Man kann eine beliebige Phase charakteristischen ..".
- Natürlich, wenn Sie optimieren die zusätzlichen Modul Phase constrint ist eine Komplikation.

Zorro:
"Ich soll synthetize | H (z) | ^ 2 ..".
- Es ist ok auch die Orks. Synthesis ist regardin | F | ^ 2, es ist apower Synthese.

Zorro:
"Dies bedeutet, dass, wenn Z0 ist eine Null, 1/Z0 *.."
- Ich habe zu prüfen, aber in Orch. Wir haben: Wenn Z0 = A x exp (FI) ist eine Wurzel in Form Region dann auch Z1 = (1 / A) x exp (FI), das ist nicht das gleiche. Aber peraphs in Parks-McClellan sie verschiedene Sinne (!?).

Für die andere Frage, die ich hoffe, die Antwort später! Auf jeden Fall thake einen Blick auf die beiden folgenden Hinweis:

TWParks und JHMcClellan, "Chebysche Angleichung für Nonrecursive Digital Filter mit Linear-Phase", IEEE Trans.. Circuit Theory, vol. CT-19, März 1972, pp 189-194

TWParks und JHMcClellan, "Ein Programm für die Gestaltung von Linear Phase Finite Impulse Response Filter", IEEE Trans.. Audio Electroacoust. , Vol. AU-20, Nr. 3, Aug. 1972, pp 195-199.

Tschüss!
Zurück zum Anfang
View user's profile
juppydu

Post 10 Jul 2004 15:53 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Sorry für meine Fehler Zorro Ihr Satz:
"Dies bedeutet, dass, wenn Z0 ist eine Null, 1/Z0 *.." korrekt ist. (* = Komplexe coniugated ein!)
Zurück zum Anfang
View user's profile
juppydu

Post 12 Jul 2004 23:33 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hi Zorro.

Ich versuchen, Ihnen so viel Hilfe wie möglich über Ihre Zweifel an der Orchard-Elliot-Stern.

"Ist der Orchard-Elliot-Stern-Verfahren im Zusammenhang mit, dass ich oben beschrieben?".
Ich glaube, ja. Die Orchard-Elliot-Stern-Verfahren basiert auf der "equiripple Angleichung" und ich sehe in der Oppheneim-Shafer, dass Parks-McClellan arbeitete zu dieser Art von Filter Angleichung.

"Ist der Orchard-Elliot-Stern auf der Grundlage der Remez Austausch-Algorithmus (wie Parks-McClellan-Verfahren)?"
Eigentlich weiß ich nicht, die Remez-Algorithmus, sondern in der Orchard Papier "Optiomising .." ist klar gesagt, ".. mit einer Variante der Remez-Algorithmus".

"Wie ist die Parks-McClellan-Verfahren für die Synthese, die Breite nur Amplitude Spezifikation?"
Ich weiß nicht, Parks-McClellan-Algorithmus, sondern in "Oppheniem-Shafer" Der Algorithmus ist für die FIR-Filter mit Null-Phase. Die Synthese wird beschrieben und keine Phase Spezifikation ist!

Wenn Sie wollen, kann ich Ihnen einige optimiert Array Antenne Koeffizienten von Orch-Ell-St Verfahren für einige Strahl geformt wie Flat-Top und Breite können Sie Ihre Ergebnisse mit Parks-McClellan-Verfahren.

PS: Haben Sie die Orchard-Elliott-Stern-Papier? alle Synthese-Verfahren, werden die Angaben in diesem Papier.

Tschüss.
Zurück zum Anfang
View user's profile
zorro

Post 13 Jul 2004 18:23 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hi mamali,

mamali schrieb:

einige interessante Vorträge, sagen Sie mir, wenn Sie kann es:
................

Vielen Dank für Ihren Vorschlag und Ihr Angebot. Bitte, könnten Sie die Dokumente 4, 13, 15 und 21 der Liste?

Danke

Hi juppydu,

Vielen Dank, dass Sie wieder. Ich hoffe, Sie hatten Spaß am Strand.
Jetzt arbeite ich mit dem Buch Mailloux.

juppydu schrieb:

Wenn Sie wollen, kann ich Ihnen einige optimiert Array Antenne Koeffizienten von Orch-Ell-St Verfahren für einige Strahl geformt wie Flat-Top und Breite können Sie Ihre Ergebnisse mit Parks-McClellan-Verfahren.

Vielen Dank, dass Sie juppydu, werde ich berücksichtigen Sie Ihr Angebot.

juppydu schrieb:

PS: Haben Sie die Orchard-Elliott-Stern-Papier? alle Synthese-Verfahren, werden die Angaben in diesem Papier.

I don t haben die Orchard-Elliott-Stern Papier. Wenn Sie sie in elektronischer Form, und Sie können senden Sie mir bitte die Datei, es wold sehr hilfreich sein könnten.

juppydu schrieb:

"Wie ist die Parks-McClellan-Verfahren für die Synthese, die Breite nur Amplitude Spezifikation?"
Ich weiß nicht, Parks-McClellan-Algorithmus, sondern in "Oppheniem-Shafer" Der Algorithmus ist für die FIR-Filter mit Null-Phase. Die Synthese wird beschrieben und keine Phase Spezifikation ist!

Anm.: die Standard-Parks-McClellan-Methode hat eine Phase-Spezifikation. Im Fall von Tiefpass, hipass, Multiband, usw. dieser Spezifikation ist lineare Phase (oder null Phase wrt der Mitte der Zeit Reaktion). Im Fall von Hilbert-Filter ist / - pi / 2, und so weiter.

By the way, es war eine interessante Diskussion in den Antennen und Propagation Society Newsletter (Juni 1988 S. 43, Oktober 1988 S. 48, Dezember 1988 S.28-29, Februar 1989, S.35-36, April 1989 S.55 -56, Juni 1989 S.49-50) zwischen Elliot und Steyskal über Woodward-Lawson vs Orchard-Elliott-Stern Synthesemethoden.

Mit besten Grüßen

Z
Zurück zum Anfang
View user's profile
juppydu

Post 13 Jul 2004 22:36 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hi Zorro,

Was ich glaube, ist, dass eine Phase, Null-Filter ist nichts anderes (in Bezug auf Antenne) eine lineare Phase-Array mit dem Zentrum in der Mitte des arrray in der Erwägung, dass, wenn die Phase ist auf einem Rand des Arrays Sie haben eine lineare Phase, es ist nur eine Änderung (Zeit traslation der Probe im Filter-Sprache) der Bezugspunkt. (linear-Array ist ein "Raum-Filter").

Über die Parks-McClellan Verfahren Ich habe eine gute Nachricht. Ich habe nur auf meiner Bibliothek, und ich fand dies:

Das Buch ist: "Optimum Array Processing", Teil IV, HL Van Bäume, Wiley-Interscience.
In Kapitel 3.6 "MiniMax Design" des Parks McClellean-Werke erinnert, insbesondere in 3.6.1 der "Alternation Theorem" Minimax Kriterien erklärt werden (es scheint, sehr gerne Orch-Ell-St) und Absatz 3.6.2 ist "Parks-McClellan-Algorithmus Rabiner" (BINGO!) in diesem Absatz Schritt für Schritt der Synthese wird beschrieben!
Es wird beschrieben, wie auf Oppenheim-Shafer, trotzdem in diesem Buch ist esplicitilly in trems von Antenne Synthese.

Ihre Frage über die Verbindung zwischen Parks-McClellan ist noch nicht endgültig gelöst, sondern auch für die possibiliy die Verwendung des Parks-McClellan-Verfahren für die Array-Synthese, die Antwort ist JA.

Lassen Sie mich wissen, jeder Fortschritt in der Untersuchung über die Synthese Verfahren Sie entwickeln!
Zurück zum Anfang
View user's profile
zorro

Post 16 Jul 2004 22:21 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hi juppydu,

juppydu schrieb:
Was ich glaube, ist, dass eine Phase, Null-Filter ist nichts anderes (in Bezug auf Antenne) eine lineare Phase-Array mit dem Zentrum in der Mitte des arrray in der Erwägung, dass, wenn die Phase ist auf einem Rand des Arrays Sie haben eine lineare Phase, es ist nur eine Änderung (Zeit traslation der Probe im Filter-Sprache) der Bezugspunkt. (linear-Array ist ein "Raum-Filter").

Dem stimme ich zu. Darüber hinaus glaube ich, dass nicht-lineare Beziehung zwischen Phase und Frequenz (in Bezug auf Filter) bedeutet, dass die Phase Mitte der Antenne (Antenne Begriffe) verändert sich mit dem Winkel.

juppydu schrieb:
... Das Buch ist: "Optimum Array Processing", Teil IV, HL Van Bäume, Wiley-Interscience.

Leider habe ich nicht Teil 4 der Van Bäume Arbeit. Ich versuche zu bekommen.

Ich arbeite auf einer Implementierung der Orch-Ell-St Verfahren. Ich hoffe, es wird funktionieren.

Grüße

Z
Zurück zum Anfang
View user's profile
juppydu

Post 16 Jul 2004 22:48 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hi Zorro,

Leider ist dieses Wochenende werde ich bei der Arbeit Crying or Very sad (Wir befinden uns in der Phase der Herstellung eine Reihe entenna! Razz ), Und ich kann nicht in der Lage, Ihnen die Artikel Orch. (Ich habe nur das Papier, und ich habe, um sie auch in elektronischer Form, außerdem bin ich neu in der "Standort", so habe ich zu lesen, wenn ich kann und wie man eine Datei!). Ich werde versuchen, am Anfang der nächsten Woche!

Für die Phase-Center, ich bin damit einverstanden, eine Phase, müssen definiert werden "zu einem bestimmten Gebieten" (dh in einem bestimmten Sektor anglular) Änderung der Bereich der gleichen PATTER kann eine andere Phase-Center! In anderen Worten eine Antenne können mehrere Phase-Center!
Zurück zum Anfang
View user's profile
zorro

Post 20 Jul 2004 1:11 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hi juppydu

Ich hoffe, dass diese Arbeitsgruppe Wochenende erfolgreich war für Sie (haben die letzten Wochenende am Strand Ausgleich dieser eine?)
Vielen Dank für Ihren Vorschlag von Scan der Papier-und schicken Sie es ab. Es ist sehr zu schätzen.

Analyse der beiden Methoden, ich habe ein Unterschied zwischen den Parks-McClellan (P-MC) und Orchard-Elliott-Stern (OES) Verfahren, zusätzlich zu dem Unterschied, dass P-MC ist eine Funktion der Synthese und OES ist ein Macht-Synthese-Methode. Dieser Unterschied ist im Zusammenhang mit der Art und Weise die Spezifikationen stellen und wie sie behandelt werden, nach der Methode.

In der P-MC, es sind Bands und Übergang Bands. Das Ziel ist es, die besten equirriple Annäherung an die gewünschte Reaktion in der angegebenen Bänder, in der Minimax Sinn.
Die Spezifikationen sind:
- Reihenfolge der Filter (Anzahl der Nullen)
- Kanten zwischen bestimmten Bands und Übergang Bands
- Gewünschte Reaktion in der angegebenen Bänder
- Relative Gewichte in der angegebenen Bänder
Die sich daraus ergebenden Wellen sind so niedrig wie möglich in der angegebenen Bandbreiten.

In der OES, gibt es nur bestimmte Regionen, die Regionen und in Form niedriger sidelobe Regionen. Beachten Sie, dass es keine Vorgaben für den Übergang Regionen. Das Ziel ist, dass die Maxima und Minima in Form Regionen zu einer bestimmten Höhe, sowie Maxima in den sidelobe Regionen.
Die Spezifikationen sind:
- Kanten zwischen den Regionen
- Anzahl der Nullen in jeder Region
- Gewünschte Welligkeit (in Form Regionen) und sidelobe Ebene (in sidelobe Regionen)
Die sich daraus ergebenden beamwidths hängt von der angegebenen Wellen (vgl. S. 157 und fig. Mailloux von 3,14 ein.)

In OES können, müssen Sie entscheiden, wie viele Nullen sind die dazu bestimmt sind, in jeder Region.
P-MC verwaltet die Nullen automatisch.

Im P-MC, für einen bestimmten Auftrag, haben Sie Garantie für die ständige Welligkeit in den angegebenen Regionen, aber Sie don t know a priori ihre genaue Wert.
In OES für einen bestimmten Auftrag, haben Sie Garantie für den Wert der Welligkeit, aber Sie don t know a priori der Öffnungswinkel, in denen die daraus resultierenden Funktion bleibt in der gewünschten Rundsteuersendern Band. Und Sie don t know die Übergänge Bands, definiert als die Bands, in denen die daraus resultierenden Funktion beendet die Welligkeit Bands.

(Klar, der oben ist der Fall, wenn der Algorithmus konvergiert ....)

Grüße

Z
Zurück zum Anfang
View user's profile
juppydu

Post 24 Jul 2004 17:01 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hi Zorro,

In den vergangenen Wochen habe ich hart gearbeitet, aber die ersten Ergebnisse auf dem Array sind recht gut Very Happy !

Was Ihre letzten Beitrag, ich stimme mit Ihnen überein.

In meinem Beitrag vom 10. Juli habe ich gesagt, dass Orh-El-St ist eine Leistung der Synthese und in der Post vom 5. Juli, dass der Übergang Zone kann nicht angegeben werden. Ripple und Wechselzone sind nicht unabhängig!

Auf jeden Fall Orh-El-St Verwandte ist, in meinem Kopf, der Satz von "Alterantion Theorem" als Parks-McCl, die beide davon ausgehen, zu wissen, die Zahl der e max min in Form und null Region. Ich habe ein Studium in tief die Parks-MCL besser in die gemeinsamen Aspekte Beweise (Ich hoffe, nächste Woche).

Für das, was auf die "Kontrolle" über die Wechselzone, denke ich, dass Orch-Ell-St Verfahren bietet die "beste" Übergang Zone (dh das Minimum) für feste Welligkeit in Form und Lappen Region. Ich denke, auch für die klassischen "Chebyschev Synthese", wobei "die beste" Directivity (dh schmale Breite Breite) ist, die für feste Ebene der Nebenkeulen.
Ich kann Ihnen ein Beispiel für Orch-Ell-St, und Sie, durch Ihren Code können versuchen, einen "Filter" mit weniger als Wechselzone, dass man durch mich.
Zurück zum Anfang
View user's profile
zorro

Post 02 Aug 2004 18:34 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hi juppydu

Mit dem OES-Verfahren, habe ich versucht zu reproduzieren die Ergebnisse in Abb.. 3,14 von Mailloux Buch und Bild. 5 der Elliot s Artikel [ "Array-Antenne Synthesis", IEEE Antennas and Propagation Society Newsletter, Oktober 1985 (Teil I)]. Ich davon ausgegangen, dass die Element-Abstand beträgt 0,5 Wellenlängen.
Ich habe Ergebnisse, dass offenbar in Ordnung, aber sie sind nicht das gleiche wie in den Zahlen. Maybe I m nicht mit den richtigen Spezifikationen (sie sind nicht eindeutig geregelt, in der Literatur habe ich), oder habe ich einige Fehler in der Umsetzung der Methode. Könnten Sie mir die Spezifikationen von der OES Papier oder ein Beispiel mit den Spezifikationen?
Danke

Z
Zurück zum Anfang
View user's profile
juppydu

Post 03 Aug 2004 19:39 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hallo Zorro,

Ich denke, die Form ist folgende:

(COSEC (Do-Pi / 2)) ^ 2 * cos (Do-Pi / 2) mit

pi = "P-Griechisch"
Do = Höhenwinkel, die von 100 ° bis 140 ° (bei 100 * den Blick, bei 140 ° das Ende der Form-Region).

Beachten Sie, dass, wie Sie sagten, Sie haben nicht die Kontrolle über den Übergang Zone, bedeutet dies, dass für feste Nebenkeulenpegel, müssen Sie ausprobieren, wie viele Nullen sind in der Region gestaltet (zu wenige Nullen in der Region geprägt ist "reduziert" Region geprägt und zu viele Nullen bedeutet "erweiterten" Form Region. Dies ist der größte Nachteil dieser Art der Synthese!

Lassen Sie mich wissen, Ihre Ergebnisse!
Zurück zum Anfang
View user's profile
zorro

Post 05 Aug 2004 0:26 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hi juppydu,

Ich einen Fehler korrigiert und jetzt habe ich gute Ergebnisse, aber:
- I don t get Konvergenz in bestimmten Fällen (zu haben scheinen, dass eine Lösung nach den Referenzen habe ich)
- Problem mit der zusätzlichen Konstante C2: Ich habe die Melodie einen konstanten zur Hand, um das Sidelobes auf das gewünschte Niveau in Bezug auf die Spitze.

Das Muster mit COSEC () ^ 2 * cos () Form (Abb. 5.ac in Elliot s Papier und Feigen. 3.14 in Mailloux) geht von 90 bis 140 Grad, und die flache Spitze Breite (Abb. 5.d in Elliot s Papier) 55 bis 125 Grad. In der Tat, wenn ich m nicht verwechseln, das Verfahren stellt die Null festgesetzt, die die Bestimmung des gebundenen der Region geprägt.
Ich habe die Konvergenz für die flachen Spitze Strahl mit 0,5 dB Welligkeit und für die COSEC () ^ 2 * cos () geformt Strahl mit 1,5 dB und 1 dB Wellen. Aber mein Verfahren doesn t konvergieren für letztere mit einer Welligkeit von 0,7 dB oder weniger.

Dennoch wäre es sehr nett, um die OES Papier.

Danke. Grüße

Z
Zurück zum Anfang
View user's profile
juppydu

Post 05 Aug 2004 22:14 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hi Zorro,

Zorro:
.. In der Tat, wenn ich m nicht verwechseln, das Verfahren stellt die Null festgesetzt, die die Bestimmung des gebundenen der Region geprägt.

Sie sind nicht in das Muster-Spezifikation, denken Sie daran, dass die Form-Zone ist ", nicht" die Zone zwischen Nullstellen wie Sie nehme an! in Abb. 5 von Ihnen haben, um zu sehen, die Form-Zone (das einige Zeit nicht erreicht wird wie erwartet durch das Fehlen der Kontrolle in Form Region Übergang), auf andere Wort, mit kleinen Fehler, sehen in der Zone zwischen den beiden "Einblicke" am Rande der Region geprägt! Die Region ist geprägt durch die anderen Parameter "Ripple", "Lappen Ebene", "Nullen in Form Region". Sie können sich wie folgt: synthetise einer flachen oberen Balken (Fall I) mit nur einer Null (andere Parameter, wie Sie möchten), dann synthetise der gleichen Reihe mit 2 Nullen in Form Region (Fall II). Gut! Berechnung der Region geprägt Öffnungswinkel (das Gebiet, in dem die costant Referenzwert erhalten wird, auf dem die angeforderte Welligkeit), jetzt die Frage: Versuchen Sie, eine flache synthetise oben Strahl mit den gleichen Anforderungen genügen, sondern Öffnungswinkel von weniger als Fall II, aber mehr als ich, Sind Sie in der Lage das zu tun? Lassen Sie es mich wissen!

Zorro:
flache Spitze Breite (Abb. 5.d in Elliot s Papier) 55 bis 125 Grad

Für die Flat-Top Breite der Höhenwinkel ist hin binnen 65 ° bis 115 °, und wie üblich die "wahre" Form Region könnten nicht als gewonnen ein!

Zorro:
.. Problem mit der zusätzlichen Konstante C2: Ich habe die Melodie einen konstanten zur Hand, um das Sidelobes auf das gewünschte Niveau in Bezug auf die Spitze ..

OK, dies war ein Punkt truble mir zu. An der Universität habe ich auf diesen Punkt ungelöst (auf der Hand, wie Sie), aber jetzt ist an der Zeit, dieses Problem beheben Punkt (so bald wie möglich).

Zorro:
.. I don t get Konvergenz in bestimmten Fällen (zu haben scheinen, dass eine Lösung nach den Referenzen habe ich) ..

Was meinst du mit "nach"?

.. Ich habe die Konvergenz für die flachen Spitze Strahl mit 0,5 dB Welligkeit und für die COSEC () ^ 2 * cos () geformt Strahl mit 1,5 dB und 1 dB Wellen. Aber mein Verfahren doesn t konvergieren für letztere mit einer Welligkeit von 0,7 dB oder weniger ..

Sie haben, um den Code, da das Verfahren konvergieren immer (ein Teil numerische Fehler, wenn Sie zu streng Zwänge). Denken Sie daran, mehr Nullen in der Region geprägt, wenn Sie darum bitten, den Code schwerer Rundsteuersendern Anforderungen (unter 0,2 dB).

Zorro:
Dennoch wäre es sehr nett, um die OES Papier.

Ja, ich arbeiten sehr hart in diesen Tagen, in diesem Jahr keine Ferien Crying or Very sad , Ab 8.00 Uhr bis 10.00pm oder mehr pro Tag. Außerdem meine "alte" Papier ist in einem sehr schlechten Bedingungen, lassen Sie mich sehen, wie die Konvertierung von Papier in --- elektronischer Form.

bis später!
Zurück zum Anfang
View user's profile
zorro

Post 12 Aug 2004 15:44 Re: REQ: Antennen-Synthese: Orchard Methode

Hallo juppydu,

Sorry für die Verzögerung bei der Beantwortung.

juppydu schrieb:
Zorro:
In der Tat, wenn ich m nicht verwechseln, das Verfahren stellt die Null festgesetzt, die die Bestimmung des gebundenen der Region geprägt.

Sie sind nicht in das Muster-Spezifikation, denken Sie daran, dass die Form-Zone ist ", nicht" die Zone zwischen Nullstellen wie Sie nehme an! in Abb. 5 von Ihnen haben, um zu sehen, die Form-Zone (das einige Zeit nicht erreicht wird wie erwartet durch das Fehlen der Kontrolle in Form Region Übergang), auf andere Wort, mit kleinen Fehler, sehen in der Zone zwischen den beiden "Einblicke" am Rande der Region geprägt! Die Region ist geprägt durch die anderen Parameter "Ripple", "Lappen Ebene", "Nullen in Form Region".

Ich stimme Ihnen zu, was ist das nützlich "oder" True Region geprägt. Aber was heißt Region geprägt und das so genannte kontrollierte Sidelobes Region Orchard? Ich habe, was Mailloux Staaten in S. 155:
Für die Zwecke der Bestellung der Muster Nullen und ohne Verlust der Allgemeinheit, die in Form Breite Rand (Region I) ist zu Ende am PSI = pi (wie in der Abbildung).
Und die feste Null (n-te Wurzel) ist W =- 1 j * 0 = exp (0 j * pi).
Aber die oben genannten Zahl fig. 3.13, in dem die Region als Region, die ich am Ende doesn t pi (!). [Und es gibt einige Druckfehler enthalten].

Meine Orte Umsetzung der festen Null in einem bestimmten Winkel, das ist die theta als die gebundene zwischen den beiden Regionen. Die anderen Nullen werden in der Weise, dass die angegebene Zahl von Wellen erzielt werden. Zum Beispiel, für die Breite der flachen Spitze fig. 5d (Elliot s Papier), Ich habe die feste Null für eine Null bei 55 °. Der Algorithmus stellt sechs Nullen (die erforderlichen N1) außerhalb der Einheit Kreis in den Orten, die für die mit Höhen und Tiefen bei / -0,5 dB, vier Nullen werden auf dem Gerät Kreis für die vier Sidelobes bei -30 dB, und vier mehr Nullen für die Sidelobes bei -20 dB.
Wirklich, I don t Sie die anderen an der Region in Form! Wie Sie sagten, die geprägt ist durch die anderen Parameter "Ripple", "Lappen Ebene", "Nullen in Form Region".

juppydu schrieb:
Sie können sich wie folgt: synthetise einer flachen oberen Balken (Fall I) mit nur einer Null (andere Parameter, wie Sie möchten), dann synthetise der gleichen Reihe mit 2 Nullen in Form Region (Fall II). Gut! Berechnung der Region geprägt Öffnungswinkel (das Gebiet, in dem die costant Referenzwert erhalten wird, auf dem die angeforderte Welligkeit), jetzt die Frage: Versuchen Sie, eine flache synthetise oben Strahl mit den gleichen Anforderungen genügen, sondern Öffnungswinkel von weniger als Fall II, aber mehr als ich, Sind Sie in der Lage das zu tun? Lassen Sie es mich wissen!

I m nicht in der Lage, weil der oben genannten Gründe. Die Breite der Form Region Ergebnisse als Folge der Auswahl der anderen parametes. Das Gleiche passiert mit der kontrollierten sidelobe Region. Auch hier können wir sagen, dass es keine Kontrolle über den Übergang Regionen.

juppydu schrieb:
Zorro:
flache Spitze Breite (Abb. 5.d in Elliot s Papier) 55 bis 125 Grad

Für die Flat-Top Breite der Höhenwinkel ist hin binnen 65 ° bis 115 °, und wie üblich die "wahre" Form Region könnten nicht als gewonnen ein!

Erzwingen die feste Null für eine Null bei 55 °, ich einen Öffnungswinkel (zwischen den Punkten von -0,5 dB) zwischen 63,7 und 118,5 dB. Um die Mitte ist, habe ich, um die Null festgesetzt auf -53,81 °, die Breite auf -0,5 dB Ergebnisse auf (90 / -27,39) Grad.

juppydu schrieb:
Zorro:
.. I don t get Konvergenz in bestimmten Fällen (zu haben scheinen, dass eine Lösung nach den Referenzen habe ich) ..

Was meinst du mit "nach"?

Sorry for my bad English. Ich meinte, dass die Bibliographie ich zur Verfügung hatte, zeigen Lösungen für diese Fälle.

juppydu schrieb:
Ich habe die Konvergenz für die flachen Spitze Strahl mit 0,5 dB Welligkeit und für die COSEC () ^ 2 * cos () geformt Strahl mit 1,5 dB und 1 dB Wellen. Aber mein Verfahren doesn t konvergieren für letztere mit einer Welligkeit von 0,7 dB oder weniger ..

Sie haben, um den Code, da das Verfahren konvergieren immer (ein Teil numerische Fehler, wenn Sie zu streng Zwänge). Denken Sie daran, mehr Nullen in der Region geprägt, wenn Sie darum bitten, den Code schwerer Rundsteuersendern Anforderungen (unter 0,2 dB).

OK. I think I have some issue with the convergence of Newton method with the cosec^2()*cos() beam.

juppydu wrote:
Zorro:
Still, it would be very nice to get the OES paper.

Yes, I working very hard these days, no holydays this year , starting from 8.00am to 10.00pm or more every day. Moreover my "old" paper is in very bad conditions, let me see how convert the paper in --- electronic format.

see you later!

Danke!

Z
Zurück zum Anfang
View user's profile
juppydu

Post 14 Sep 2004 22:38 Re: REQ: Antenna pattern synthesis: Orchard method

Hi Zorro, no news ?

I have finally finished my code for OES synthesis Lächeln , all works fine now.

My results are better then the result of OES, I thnik because in the 1985 the code of OES was less precise than that of acutal PC!

before the end of this week I upload the executable code for your fun and I will wait your comments.
Stay tuned !
Zurück zum Anfang
View user's profile
mamali

Post 15 Sep 2004 11:09 Re: REQ: Antenna pattern synthesis: Orchard method

zorro wrote:
Hi mamali,

mamali wrote:

some interesting papers, tell me if you cant find it:
................

thank you for your suggestion and your offer. Please, could you share the papers 4, 13, 15 and 21 of your list?

Danke

Z

hi friends,
sorry if i am late, i was a little bussy with my thesis. well, here's what you wanted; by the way, i should consider the discussions, it seems interesting Wink
.

marti

Es tut uns leid, aber Sie müssen zum Login, um die Anlage

Zurück zum Anfang
View user's profile
mamali

Post 15 Sep 2004 12:08 Re: REQ: Antenna pattern synthesis: Orchard method

these i found also practical:

-1 F. Ares-Pena, "A Note on the Limitations of Orchard's Method," IEEE Antennas and Propagation Magazine, Vol. 44, No. 1, February 2002, p.109.

0 JA Rodriguez, E. Botha, and F. Ares, "Extension of the Orchard-Elliott Synthesis Method to Pure-Real Nonsymmetrical-Shaped Patterns," IEEE TRANSACTIONS ON ANTENNAS AND PROPAGATION, VOL. 45, NO. 8, AUGUST 1997, pp. 1317-1318.

1 MJ Buckley, "Synthesis of shaped beam antenna patterns using implicitly constrained current elements," IEEE Trans. Antennas Propagat.,
vol. 44, pp. 192-197, Feb. 1996.

2 D. Eclercy, M. Rammal, A. Reinex, and B. Jecko, "Comparison between real and power optimization methods for arrays synthesis antennas," Electron. Lett., vol. 32, no. 2, pp. 84-85, Jan. 1996.

3 Ares, F.; Rengarajan, SR; Moreno, E., "Remarks on comparison between real and power optimisation methods for arrays synthesis of antennas," Electron. Lett., vol. 32, no. 15, Page(s): 1338-1339

sorry for wiered numbering!, wish be helpfull,

marti

Zurück zum Anfang
View user's profile
zorro

Helped: 39

Post 30 Sep 2004 21:05 Re: REQ: Antenna pattern synthesis: Orchard method

Hallo Freunde,

unfortunately I had other engagements in the last times, but I m here again. Lächeln

Juppydu, many thanks for your offer; it is welcome!
Do you get better results than OES? In which sense?

Marti, thank you for the papers. It sa very good and helpful collection!

By the way, I will pose a question.
It is clear the reason for csc^2(theta) pattern (to obtain a constant height radar coverage). But patterns with shape csc^2(theta)*cos(theta) or even csc^2(theta)*sqrt(cos(theta)) are presented in the papers. Which are their applications? Is it related with the dependence of radar cross section of planes with elevation angle, as seen from the radar?

Man sieht sich. Mit besten Grüßen

Z
Zurück zum Anfang
View user's profile
juppydu

Post 06 Oct 2004 0:04 Re: REQ: Antenna pattern synthesis: Orchard method

Hello Zorro.

I mean that my soution is little more accurate than the solution of Orchard (as reported in the article). Anyway more probably some differnce are due only to a different level of precision imposed during
the synthesis Loop (so the solution are both quite good).

the test case is
(16 elements, 0.5 spacing, Cosec2*Cos (between 100° and 140°), ripple -3dB, lobe -20dB, four lobe -30dB)
ORCHARD Juppydu
Amp Ph Amp Ph
0.77 177.1 0.77 177.5
0.50 -89.2 0.49 -88.6
0.38 -76.0 0.38 -76.1
0.56 -88.3 0.56 -88.1
0.76 -38.1 0.75 -37.9
0.63 7.7 0.62 7.9
0.56 -5.0 0.56 -4.8
0.99 19.0 0.98 19.1
1.04 66.8 1.04 67.0
0.81 94.1 0.81 94.3
1.03 96.9 1.02 97.0
1.47 132.2 1.46 132.3
1.66 -176.8 1.65 -176.6
1.64 -126.1 1.63 -126.0
1.17 -76.4 1.16 -76.4
1.00 0.0 1.00 0.0

Anyway the discussion in this forum was the cause to finish my Orchard synthesis program developed by me at the university time.
I have uploaded an Executable file for You ! it is very simple to use. It is a Windows GUI application
completely written by me !

For the very first use follow my istruction

1- Run the program (double click on the exe file)
2- Click "OK" button confirming the default synthesis settings.
3- in the new page that you see click "Run" button, You see the synthesis in action !!
4- then go to the 3 edit box at the bottom right and typing
1 in initial box, 4 in end box and -30 in new value box
finally Click on "Set New SPec" button, and then click on "Run" button !!
you see the synthesis as in the reference of Orchard !
5- To be sure that all works as Orchard said, click on "Load Reference" button, you see the Pattern computed by the Orchard coefficients (as in the previous table). Uncheck the CheckBox to hide the marker to better compare the two patterns.

Try all the other pattern type and/or synthesis parameter, the program is able to prevent wrong inputs in many cases (probably except pathological ones !).

You can use the program as you like ! also the other people in Elektroda can do that,
I will wait for any suggestions from you and the others !

good Luck.

PS: I still working very hard and this program has been built during the nights (close to midnight),
so some error in coding are possible ! Sorry for that !
Zurück zum Anfang
View user's profile
juppydu

Post 06 Oct 2004 0:14 Re: REQ: Antenna pattern synthesis: Orchard method

Probably in the last message I wasn't able to upload the file .
Now I try again !

Zurück zum Anfang
View user's profile
zorro

Helped: 39

Post 06 Oct 2004 20:40 Re: REQ: Antenna pattern synthesis: Orchard method

juppydu wrote:
Hello Zorro.
I will wait for any suggestions from you and the others !

Danke!
I ran your program. It seems to work nice. I will try to give you some suggestions.
First of all, Can the coefficients (element excitations) be recovered from the program?
Grüße

Z
Zurück zum Anfang
View user's profile
juppydu

Post 02 Nov 2004 23:41 Re: REQ: Antenna pattern synthesis: Orchard method

Sure ! it can

anyway I have discovered a little bug and I have just corrected it !

Now that I am in deep into Orchard Synthesis I can say that a problem with the code implementation, as suggested by Orchard, is the follow:

The actual desogn fixes the position of the Main Peak at one extrema of the shaped region. This causes two drawbacks:

1. part of the shaped region was not covered as desidered (or not as desidered in real world application)

2. only coverage area with the maximum at the edge of the shaped region can be synthetised

I am actually working on to remove theis limitation

see you the next time !
Zurück zum Anfang
View user's profile
juppydu

Post 19 Feb 2006 22:11 Re: REQ: Antenna pattern synthesis: Orchard method

Hallo,

I have just uploaded a new release of my code !

I would like to known your comments !

PS: there is a "first" help file included, it must be in the same folder of main program. Follow the "eample 1" in the help file before start to use the program, anyway for any questions feel free to contact me (see also my web site)

NB: this program vrsion is limited to beam like "CosecCos" as in the Orchard paper, but is not limite in number of radiating elemets and the optimised excitations are available.

Zurück zum Anfang
View user's profile
jyfx

Post 27 Feb 2006 10:09 REQ: Antenna pattern synthesis: Orchard method

gut
Zurück zum Anfang
View user's profile
akedar

Beitritt: 27. Jul 2004
Geholfen: 15

Post 28 Feb 2006 20:08 REQ: Antenna pattern synthesis: Orchard method

your programme is really good but how to calculate amplitude and phases of elements from your program

reply urgently

Added after 35 seconds:

your programme is really good but how to calculate amplitude and phases of elements from your program

reply urgently on this mail id

ashutosh.kedar(at)gmail.com
Zurück zum Anfang
View user's profile
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Forum Index -> RF, Microwave, Antennas and Optics -> REQ: Antenna pattern synthesis: Orchard method
Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind GMT 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter

Missbrauch | | Administrator | | Moderatoren | | Unterstützen Sie uns | | sitemap
Thema RSS