| Autor | Nachricht |
|---|
mbyka
Beitritt: 12. Mai 2002 Beiträge: 509 Geholfen: 1
| 27 Apr 2004 23:53 das ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | | Tags: beste Löten Löt-Station Station besten besten Löten Stationen ANTEX Lot Lot Station Station am besten der besten Löten Löten Stationen Station am besten |
|
| hi all Welche ist die beste Löten und Entlöten Eisen Stationen Systeme
Antex www.antex.co.uk JBC www.jbctools.com ERSA http://www.ersa.de/en/index.html und Weller www.cooperhandtools.com / Marken / Weller / index.cfm
Ich möchte kaufen ANTEX Produkte |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blähend
Beitritt: 19. Jul 2002 Beiträge: 4973 Geholfen: 303 Ort: Middle Earth
| 28 Apr 2004 0:54 Re: welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | |
|
| | Metcal war der Spitzenreiter für viele Jahre. Aus diesem Grund gibt es viele ältere Modelle verwendet für niedrigen Preise auf den Webseiten der Auktion. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
gorkin
| 28 Apr 2004 1:02 Re: welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | |
|
| | Ich Weller Löten für viele Jahre ohne Probleme ... Es ist ein gutes Werkzeug! |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Beepster
Beitritt: 21. Jul 2001 Beiträge: 143 Geholfen: 5
| 30 Apr 2004 16:52 das ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | | Tags: soldapullt |
|
| Für Hand-Arbeit nichts ist besser als ein Super Soldapullt. Es ist eine Feder angetrieben Vakuum Hand-Werkzeug anout 12-20 $ US Halten Sie es sauber und lubed |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
ME
Beitritt: 14. März 2002 Beiträge: 1776 Geholfen: 11
| 30 Apr 2004 19:00 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | | Tags: beste Löten Löt-Station Station besten besten Löten Stationen, wie die Wahl des besten Lot Station ANTEX Lot Station ERSA Lötmetall Stationen auf E Bay uk besten preiswerten Löten Station |
|
| | mbyka schrieb: | hi all Welche ist die beste Löten und Entlöten Eisen Stationen Systeme
Antex www.antex.co.uk JBC www.jbctools.com Ersa www.ersa.com und Weller www.cooperhandtools.com / Marken / Weller / index.cfm
Ich möchte kaufen ANTEX Produkte | Ich würde sagen, dass keines der oben genannten ist die beste. Ich denke, Metcal ist das beste das man haben kann. Ich habe eine Menge Erfahrung mit Weller und Metcal und ich muss sagen, dass Metcal ist viel besser als Weller. Wenn wir nur Weller in der Service-Abteilung einer großen Firma, die ich zur Arbeit, aber dann haben wir versucht, ein Mectal MX-500TS Löten / SMT Rework-System mit Talon Handstück und jetzt haben wir ersetzt alle Weller Stationen ersetzt alle Weller Stationen mit Metcal MX-500. Einer der besten, was über Metcal ist, dass ist so einfach zu ändern, die Spitze, Sie müssen nicht alles lösen. Ein weiteres Merkmal ist, dass greart warm ist fast die gleiche zweite als Sie es auf, es ist auch kein Problem, wenn man Hitze einen sehr großen Lötstelle. Aber das, was ich am meisten an Metcal ist, dass Sie ihn wie einen Bleistift. Ich war zur Weller, so war es ein bisschen merkwürdig am Anfang, aber wenn Sie sich zunächst daran gewöhnen, es ist viel besser als die traditionellen Lötmetall Griff mit einer langen soldertip. Nichts wirklich im Vergleich zu Metcal meiner Meinung nach. Unsere Unternehmen haben eine Menge Zeit und $ $ bronken auf Leiterplatten-Pads nach dem Umzug von Weller zu Metcal. Wir ersetzen eine Menge PLLC SMD-Pakete in After-Sales-und serviceing und die Zahl der PCB-Pads ging nach changin zu Metcal, so dass der Preis differerence zwischen Weller und Metcal nicht wirklich wichtig, die langfristig. Link: http://www.metcal.com
Aber Metcal ist auch recht teuer im Vergleich zu Weller oder zumindest es zu sein, wenn ich es, ich weiß nicht, die Preise nun.
Es gibt auch einen weiteren interessanten Unternehmen noch nicht genannt: PACE http://www.paceusa.com/_ShowSystems.asp?ProductSetID=1 Ich habe nicht versucht PACE persönlich (nur auf), aber eine andere Person aus meiner ehemaligen Firma versucht es, und er bevorzugte Metcal, habe ich nicht erfüllt wer nicht gedacht Metcal war die beste. Es sieht aus wie PACE copided haben viele der Ideen Metcal an der PACE-HW 100 und HW 200 HeatWise Lötmetall Stationen.
I don't like Antex an alle, ich meiner Meinung nach ist es nur gut für Hobby und nicht für komplizierte SMD-Löten. Der einzige Vorteil: es ist billig. Ich denke, Antex ist die schlimmste von denen erwähnt.
In "meine opinin Weller ist auch eine gute Lötmetall Eisen, aber es sieht aus wie die PACE, JBC und Ersa haben die letzten Jahre. Antex ist immer noch der arme, alte "Hobby"-Design.
Wenn Sie wollen das Beste für Metcal gehen, wenn Sie wan't eine billigere Alternative sollten Sie sich mit Alternativen aus Weller, PACE, JBC und Ersa. Es wäre am besten totry die verschiedenen Marken, bevor Sie sich entscheiden. Wenn Sie sich in einem großen Unternehmen, die Händler kommen und zeigen sie kostenlos. Andernfalls gehen Elektronik-Messe, zu versuchen, oder versuchen sie zu Ihrem Händler vor Ort, wenn Sie können.
Ich habe nur eine Menge Erfahrung mit Metcal, Weller ein Antex. Hier ist meine Erlebnisse mit den drei Marken:
Weller: In meiner Erfahrung der Weller soldertips sind sehr gute, dauerhafte und zu angemessenen Preisen. Sie können 3rd-Party-soldertips für Weller, die sehr viel billiger als das Original, aber sie dauern nicht so lang wie das Original Weller Tipps. In meiner alten Firma haben wir die 3rd-Party-Tipps und war zufrieden mit ihnen, und wir gespeichert einige $ $ in der gleichen Zeit. Weller ist eine angesehene Marke und wahrscheinlich die meisten verkauften Qualität Lot Eisen in der Welt (zumindest ist es in meinem Teil der Welt).
Metcal: Metcal Lötmetall Tipps sind sehr teuer, aber sie com in allen Größen und Formen, und es ist sehr schnell zu ändern, von einem Tipp auf einen anderen und die neue erwärmt sich in kürzester Zeit. Die Wärme-Kraft ist sehr gut geregelt, und es gibt viel mehr Hitze Leistungsreserven für große Lötstelle als die anderen Marken aufgrund der besonderen Heiztechnik. Einige Metcal soldertips kann nicht nach einer kurzen Weile, aber wir haben alle Fehler soldertips kostenlos ersetzt, wenn sie nicht, weil der normale Verschleiß. Automatische Time-out erhöht Spitze Kartusche Leben. Die MX-500p Stromversorgung Sinne, ob die Spitze Patrone wurde in den letzten 30 Minuten, und automatisch ausschaltet, um die Lebensdauer Ihrer Spitze Patronen.
Antex: Ich denke, die soldertips von geringer Qualität sind und sie nicht lange, das Design ist sehr unhandy. Ich möchte nur Antex für einfache Löt-und desolder Arbeitsplätze. Als professioneller Servicetechniker es nie verwenden Antex.
Zu Hause habe ich eine normale 50W 24V Weller Löt-Eisen und ist sehr zufrieden mit. Ich denke, es ist die beste in dieser Preisklasse. Obwohl ich möchte einen Metcal Lot / desolder Station zu Hause, wenn ich könnte leisten. Ich bin der Prüfung zum Erwerb eines gebrauchten Metcal, aber Metcal ist nicht so bekannt in Europa wie in den USA, vielleicht habe ich es zu kaufen bei eBay aus den USA, aber ich würde es vorziehen, kaufen Sie es aus meinem eigenen Land, wenn ich es finden können .
Zuletzt bearbeitet von ME am 30. Apr 2004 20:22, edited 1-mal in insgesamt |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blähend
| 30 Apr 2004 19:54 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | | Tags: Metcal Patent |
|
| | Was macht Metcal so gut ist, ihre besondere Tipps, erhalten innerhalb von 1 C Temperatur beim Löten. Sie induktiv Wärme der Spitze und der Spitze ist aus einer speziellen Metalllegierung, die Veränderungen ihrer mu mit der Temperatur. Auch wenn das Patent abgelaufen ist, kein anderes Unternehmen in der Lage war, zu reproduzieren die Legierung. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Davorin
| 30 Apr 2004 21:03 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | | Tags: Metcal Hobby |
|
| Nur sah der SP200 von Metcal ...
rund 450 Euro vom Händler ... Ausschluss jeglicher Löten Spitze ... Definitiv nicht so für Hobbyisten (o;
Aber erinnern versucht ein vor vielen Jahren ... wirklich genial leightweight und heatup Zeit ... hbut wir damals nur Bigg-Pads durch-Loch-Komponenten .. so Weller war gut (o;
Fragen, warum mindestens ein Standard-Tipp ist nicht im Preis enthalten ... |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blähend
| 30 Apr 2004 22:06 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | |
|
| | Der Grund, ein Standard-Tipp ist nicht im Lieferumfang enthalten ist, dass sie Dutzende von Tipps und sie verkaufen, so wäre es eine Verschwendung von Geld für die Kunden zu zahlen haben einen Tipp für sie nie verwenden. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
ME
| 30 Apr 2004 22:21 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | | Tags: 5 nach DIN-Buchse Lötkolben ANTEX Lötmetall Station Weller schematische Metcal PS 800 eine gute DIN 5 Lötkolben Plug Schaltplaneditor ist JBC Löt-Werkzeuge besser Metcal Schaltplaneditor |
|
| | Davorin schrieb: | Nur sah der SP200 von Metcal ...
rund 450 Euro vom Händler ... Ausschluss jeglicher Löten Spitze ... Definitiv nicht so für Hobbyisten (o;
Aber erinnern versucht ein vor vielen Jahren ... wirklich genial leightweight und heatup Zeit ... hbut wir damals nur Bigg-Pads durch-Loch-Komponenten .. so Weller war gut (o;
Fragen, warum mindestens ein Standard-Tipp ist nicht im Preis enthalten ... | Ich sah den neuen Metcal PS-800 für 259 auf europäischer distibutor, so scheint es wie ein besseres Geschäft für Hobbyisten. Sie auch einen neuen Tipp für PS-800, der die Tipps billiger. | Zitat: | Minimale Betriebskosten
Die PS-800 Löt-System beschäftigt auswechselbaren Heizung Tipps nicht Patronen, die Cost of Ownership äußerst wettbewerbsfähig. Das einzigartige zweiteilige Design trennt die Heizwendel von der Spitze. Die Long-Life-Heizwendel weiterhin im Griff, während auswechselbaren Spitzen sind leicht zu entfernen und zu ersetzen. Am wichtigsten ist, dass die Kosten für die Heizung Tipps ist vergleichbar mit der konventioneller Tipps. | Wenn 259 ist immer noch zu viel würde ich empfehlen, Weller. Es ist billiger und immer noch guter Qualität sein. Nicht, Geld für Antex obwohl es billiger ist als Weller. Nach einem Blick auf eine engere JBC und ERSA Ich würde nicht wählen Sie eine von ihnen entweder. Ich rember mit einem JBC kürzlich bei meinen Freunden Haus, und es wurde schlechter Qualität.
Das lässt nur drei Wahl links: Metcal PACE Weller
Metcal ist teuer, und es scheint, Weller ist besser Lot Eisen als PACE in den billigen Preis, aber wenn Sie wollen, verbringen ein wenig mehr, einige der teureren Modelle PACE ist auch eine Alternative.
Für Hobby-Elektronik würde ich empfehlen, Weller WTCPT / WTCPTD unten auf dieser Seite: www.cooperhandtools.com/brands/weller/index.cfm?model_list=1&att_id=WEL003&att1=Soldering% 20Stations & att2 = Industrial% 20Soldering% 20Stations Dies ist die billigste Industrial Weller Löt-Station mit der Temperatur von der Spitze der Auswahl. Ein ferrormagnetic Temperatur-Sensor in der Spitze Kontrollen der Spitze Temperatur - keine Kontrollen erforderlich sind. Tipps in 3 Standard-Temperaturbereich: 600 ° C, 700 ° C und 800 ° F (316 ° C, 371 ° C und 427 ° C). Wenn Sie wollen, dass es noch billiger kaufen, sollten Sie die TC201T Ersatz Stift für WTCPT Löten Löt-Station ohne Löten und dann der Kauf einer gesonderten 1.75A (min.) 24V Transformator und legen Sie sie in einem Gehäuse mit einer Sicherung. Das ist viel billiger als der Kauf der ursprünglichen Weller Lötmetall Bahnhof / Transformator. Viele Unternehmen entscheiden sich zu tun, und das ist, was ich getan habe zu Hause sein. Dann erhalten Sie eine sehr billige Qualität Lot Station. Wenn Sie wollen ein Lot mit manuell kontrollierter Temperatur
TC201T Ersatz Stift für WTCPT Löten Löt-Station: www.cooperhandtools.com/brands/weller/index.cfm?model_list=1&att_id=WEL012&att1=Soldering% 20Stations & att2 = Ersetzung% 20Soldering% 20Pencils PH1201ESD Eisen Stand: www.cooperhandtools.com/brands/weller/index.cfm?model_list=1&att_id=WEL011&att1=Accessories&att2=Stands PT-Serie Tipps: www.cooperhandtools.com/brands/weller/index.cfm?model_list=1&att_id=WEL007&att1=Tips% 20and% 20Nozzles & att2 = PT% 20Series Weller Electronic Löten und Auslöten Tools Katalog: www.cooperhandtools.com/brands/cf_files/act_download.cfm?type=Literature&filename=550147.pdf
Ich kaufe niemals eine der Consumer Weller Löt-Stationen, sondern eher an der TC201T Industrial Ersetzung Löten Stift-und ein Standard-24V-2A tranformer, und einem Gehäuse mit einer Sicherung und einer 3 oder 5-polig DIN-Buchse an die Eisen-Stecker löten . Der Consumer-Löten ist eine schlechte Qualität im Vergleich zu TC201T, aber TC201T immer noch billig genug für Hobbyisten. Hier ist das Original Weller Schaltplaneditor, wie Sie sehen können, ist es einfach zu kaufen Sie Ihre eigenen Transformator und Aufbau der Schaltung. Die Schaltung ist aus diesem pdf: www.cooperhandtools.com/brands/cf_files/act_download.cfm?type=Parts_Lists&filename=WTCPT_OI_PL.pdf
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
ME
| 01. Mai 2004 1.44 Uhr die beste Löten und Entlöten Stationen? | | |
|
| Es gibt auch eine Firma namens Edsyn, die Löt-und desolder Systeme: http://www.edsyn.com |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
BigBoss
| 01. Mai 2004 3:03 Re: welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | | Tags: Weller WSL www.cooperhandtools.com |
|
| Weller ist die Beste ...
Ich habe mit Weller seit 1983 und es ist nichts passiert ...
Kürzlich habe ich mit dieser ein, und ich empfehlen ..
http://www.cooperhandtools.com/brands/cf_files/act_download.cfm?type=Hi_Res_Images&filename=WSL_300.jpg |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
TheDane
Beitritt: 30. Jan 2002 Beiträge: 20
| 10. Mai 2004 15:58 das ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | |
|
| Ich war vor kurzem auf Metcal, und ich bin nicht zurück, um Weller.
Weller ist ok für kleinere Projekte mit überwiegend verbleites Komponenten. Wenn Sie sich mit viel <small> SMD müssen Sie die Arbeit ein wenig schwieriger als mit Weller mit Metcal. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
toonafishy
Beitritt: 18. Jun 2002 Beiträge: 443 Geholfen: 23
| 10. Mai 2004 18:03 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | |
|
| | Für Hand-Löten seine schwer zu schlagen, aber die Metcal $ $ $. Für das Löten große BGAs, würde ich vorschlagen, die Sniper. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
mbyka
Beitritt: 12. Mai 2002 Beiträge: 509 Geholfen: 1
| 10. Mai 2004 23:14 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | |
|
| OK bedankt sich bei allen
Aber ich möchte kaufen antex.How ist das?
www.antex.co.uk
oder
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
borisov57
Beitritt: 11. Mai 2001 Beiträge: 43 Geholfen: 2
| 11. Mai 2004 10:01 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | |
|
| | Nie verbringen Geld auf Weller Auslöten, und wenn Sie es kostenlos, werfen es weg. Sie sparen sich eine Menge Zeit und Nerven. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Davorin
| 15 Jun 2004 0:56 Re: welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | | Tags: Metcal Löt-Station |
|
| Nur heute gehört, dass es dauert mindestens bis Ende August für die neue Station PS800 Löten von Metcal hier in meinem Land ...* aaarrrgghhh
Scheint Metcal ist 2000 Stück hinter der Produktion ..
Jemand weiß, dass ein Unternehmen, das sie auf Lager? |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Sebi
| 15 Jun 2004 9:05 Re: welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | |
|
| | Ich bin damit einverstanden, borisov57. Die Vakuum-Pumpe kann nur die Kühlung der Spitze, aber nicht genug Vakuum |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
betanorm
Beitritt: 13. Aug 2001 Beiträge: 44
| 15 Jun 2004 11:32 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | | Tags: Hobby Löten Löten Bahnhof Station billig |
|
| Ein Vorschlag für Hobby-Anwender:
Wenn Sie nicht über genügend Mittel, um ein gutes Löten Station, Ich habe eine Beratung, die Arbeitsstunden für die Jahre ohne Probleme.
Ich habe ein 1N4148 Diode an der Spitze von einem billigen Netz Lot, und mit ihr zu einem Komparator-Schaltung mit einem Relais an die Lötseite. Die Diode ist in einem Silizium-Kabel, ist resistent gegen Hitze und verpackt aroun bis zur Spitze. Es sollte ein histeresis in den Vergleichsgruppen Schaltung ...
betanorm |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Verzögerung
Beitritt: 11. Jun 2004 Beiträge: 219 Geholfen: 3 Ort: Van-Allen-Gürtel
| 29 Jul 2004 20:33 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | |
|
| imho Hakko 92X Serie. Goot hat auch einige gute.
Delay (Verzögerung von Technologie) |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
rauol
| 30 Jul 2004 19:25 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | | Tags: ANTEX Lot Station ANTEX Löten Station |
|
| Ich hatte zwei Antex Löten Stationen mit Schiebe-Potentiometer für Temperatur-Kontrolle (10 Jahre) und sie funktioniert rund 5 bis 6 Jahren. Aber Tipp ändern schwierig war, es war ein Zettel auf Art arrangemet mit einem Clip. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
TekNoir
Beitritt: 05. März 2005 Beiträge: 4 Geholfen: 1
| 28 Apr 2005 15:41 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | | Tags: Löten Instrument von 800 Weller WSL www.cooperhandtools.com Lot Station Marken Löten Marken billig Lötmetall Stationen Löten Station niedrigeren Preis |
|
| Ich lernte über Elektronik im letzten Jahr und auf die Zeit, die ich kaufte mir eine sehr billige Lötkolben zu Beginn mit. (Wenn ich sage, "billige", meine ich, dass ich die Geschäftsstelle eine Zehn-Dollar-Rechnung und erhielt wieder im Austausch für das Element.) Ich möchte zu aktualisieren, vorzugsweise zu einer kompletten Station, aber ich bin auf eine leichte Schwierigkeiten bei der Werbung Bedingungen.
Was mich verwirrt ist der Zusammenhang zwischen Temperatur und Leistung bekannt.
Von meinem Verständnis, dauert es eine Spitze Temperatur von rund 361F (183C) zu schmelzen 63/37 Lot effizient. Jedoch eine große Anzahl von Lötkolben und Löt-Stationen, aber auch nur Werbung für eine Leistung Bewertung, einige geben, und einige nur ihre Temperatur. Ich bin nicht genau, wie bestimmte Wattzahl Übersetzung direkt in Temperatur-Rating.
Ich bin mir bewusst, dass Strom bewegt sich durch das Heizelement und der Widerstand gegen Hitze und verursacht, dass die Macht zerstreut werden kann, gemessen in Watt. Am I missing einige einfache Verbindung? Ich würde denken, dass die beiden waren nicht, wie die Art von Marketing-System von lighbulbs in Watt, die nichts zu tun haben mit ihren Licht-Ausgang (in Lumen). Es könnte davon ausgegangen werden, ist natürlich, dass eine höhere Leistung produziert mehr Hitze (oder Licht), aber das ist einfach nicht immer wahr. Thermische Eigenschaften der beteiligten Stoffe, der Bau, wie auch andere Faktoren haben zu bezifferten sich als gut.
Nebenbei, ich habe bemerkt, Löten Stationen beworben mit Spitze Temperaturen einstellbar zwischen 350F und 800F, aber ihre Leistung beworben wurden völlig anders (42W für eine im Vergleich zu 80W für die anderen). Mir wurde gesagt (und in einer Reihe von Orten online), dass zwischen fünfundzwanzig und fünfunddreißig Watt war gut genug für die Elektronik arbeiten. Doch, ich kann nicht verstehen, "gut genug." Heißt das, dass ich nicht alles über fünfunddreißig Watt aus Angst vor ruinieren Komponenten (die ich noch einmal, eher zu der Annahme hat, mehr zu tun mit der Temperatur als die tatsächliche Leistung) oder dass etwas mit niedriger Leistung einfach nicht heiß genug? (I, sollten beachten, dass ich einige 15W Lötkolben mit Spitze Temperaturen von 600F.)
Die einzige Verbindung, ich kann irgendwie Attribut aus der Forschung ist bei der Übertragung von Wärme in die gemeinsame sich. Höhere Wattagen würde den gleichen Betrag von Wärme schneller als eine niedrigere Wattzahl würde für die gleiche Temperatur. Ich glaube, das wäre eine bessere und schnellere Löten, solange Sie nicht beschließen, Daydream Genau in dem Augenblick Sie beschlossen, eine gemeinsame Lot. Dies ist ein weiterer Grund, dass ich die Frage 25W zu 35W-Regel "." Sollte keine Löt-Werkzeug in der Lage ist, einen angemessenen Betrag für die es 360F Spitze Temperatur als "gut genug?"
Abschließend werden die beiden Löt-Stationen, die ich erworben (die Hakko FP-102 und die CooperTools / Weller WSL, sowohl preislich vergleichbar zu 200 $ US-Dollar und was ich im Haushalt haben, für eine neue Station Löten) sind weit über die 35W für Elektronik arbeiten. Ich war versucht, ein klareres Bild von dem, was ich sollte sich beim Kauf meiner Löten Begleiter für die nächsten Jahre.
Sorry für den langen Post und danke Ihnen allen im Voraus ...
I had inadvertently copied the melting point for lead alone. Edit: Ich hatte versehentlich kopiert den Schmelzpunkt für Blei allein. Ich habe jetzt korrigiert meine Daten korrekt sind "ideale" Elektronik Lötmetall der Schmelzpunkt. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
hugo
| 31 Jan 2006 3:21 Re: welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | | Tags: 5 nach DIN-Buchse Lötkolben ANTEX Lötmetall Station Weller schematische Metcal PS 800 eine gute DIN 5 Lötkolben Plug Schaltplaneditor ist JBC Löt-Werkzeuge besser Metcal Schaltplaneditor |
|
| | ME schrieb: | | Davorin schrieb: | Nur sah der SP200 von Metcal ...
Fragen, warum mindestens ein Standard-Tipp ist nicht im Preis enthalten ... | Ich sah den neuen Metcal PS-800 für 259 auf europäischer distibutor, so scheint es wie ein besseres Geschäft für Hobbyisten. Sie auch einen neuen Tipp für PS-800, der die Tipps billiger. | Zitat: | Minimale Betriebskosten
Die PS-800 Löt-System beschäftigt auswechselbaren Heizung Tipps nicht Patronen, die Cost of Ownership äußerst wettbewerbsfähig. Das einzigartige zweiteilige Design trennt die Heizwendel von der Spitze. Die Long-Life-Heizwendel weiterhin im Griff, während auswechselbaren Spitzen sind leicht zu entfernen und zu ersetzen. Am wichtigsten ist, dass die Kosten für die Heizung Tipps ist vergleichbar mit der konventioneller Tipps. | Wenn 259 ist immer noch zu viel würde ich empfehlen, Weller. Es ist billiger und immer noch guter Qualität sein. Nicht, Geld für Antex obwohl es billiger ist als Weller. Nach einem Blick auf eine engere JBC und ERSA Ich würde nicht wählen Sie eine von ihnen entweder. Ich rember mit einem JBC kürzlich bei meinen Freunden Haus, und es wurde schlechter Qualität.
Das lässt nur drei Wahl links: Metcal PACE Weller
Metcal ist teuer, und es scheint, Weller ist besser als löten Bügeleisen PACE in den billigen Preis, aber wenn Sie wollen, verbringen ein wenig mehr, einige der teureren Modelle PACE ist auch eine Alternative.
Für Hobby-Elektronik würde ich empfehlen, Weller WTCPT / WTCPTD unten auf dieser Seite: www.cooperhandtools.com/brands/weller/index.cfm?model_list=1&att_id=WEL003&att1=Soldering% 20Stations & att2 = Industrial% 20Soldering% 20Stations Dies ist die billigste Industrial Weller Löt-Station mit der Temperatur von der Spitze der Auswahl. Ein ferrormagnetic Temperatur-Sensor in der Spitze Kontrollen der Spitze Temperatur - keine Kontrollen erforderlich sind. Tipps in 3 Standard-Temperaturbereich: 600 ° C, 700 ° C und 800 ° F (316 ° C, 371 ° C und 427 ° C). Wenn Sie wollen, dass es noch billiger kaufen, sollten Sie die TC201T Ersatz Stift für WTCPT Löten Löt-Station ohne Löten und dann der Kauf einer gesonderten 1.75A (min.) 24V Transformator und legen Sie sie in einem Gehäuse mit einer Sicherung. Das ist viel billiger als der Kauf der ursprünglichen Weller Lötmetall Bahnhof / Transformator. Viele Unternehmen entscheiden sich zu tun, und das ist, was ich getan haben, zu Hause zu. Dann erhalten Sie eine sehr billige Qualität Lot Station. Wenn Sie wollen ein Lot mit manuell kontrollierter Temperatur
TC201T Ersatz Stift für WTCPT Löten Löt-Station: www.cooperhandtools.com/brands/weller/index.cfm?model_list=1&att_id=WEL012&att1=Soldering% 20Stations & att2 = Ersetzung% 20Soldering% 20Pencils PH1201ESD Eisen Stand: www.cooperhandtools.com/brands/weller/index.cfm?model_list=1&att_id=WEL011&att1=Accessories&att2=Stands PT-Serie Tipps: www.cooperhandtools.com/brands/weller/index.cfm?model_list=1&att_id=WEL007&att1=Tips% 20and% 20Nozzles & att2 = PT% 20Series Weller Electronic Löten und Auslöten Tools Katalog: www.cooperhandtools.com/brands/cf_files/act_download.cfm?type=Literature&filename=550147.pdf
Ich kaufe niemals eine der Consumer Weller Löt-Stationen, sondern eher an der TC201T Industrial Ersetzung Löten Stift-und ein Standard-24V-2A tranformer, und einem Gehäuse mit einer Sicherung und einer 3 oder 5-polig DIN-Buchse an die Eisen-Stecker löten . Der Consumer-Löten ist eine schlechte Qualität im Vergleich zu TC201T, aber TC201T immer noch billig genug für Hobbyisten. Hier ist das Original Weller Schaltplaneditor, wie Sie sehen können, ist es einfach zu kaufen Sie Ihre eigenen Transformator und Aufbau der Schaltung. Die Schaltung ist aus diesem pdf: www.cooperhandtools.com/brands/cf_files/act_download.cfm?type=Parts_Lists&filename=WTCPT_OI_PL.pdf |
Ist es möglich, aply Ihre Idee zu einem (MX) Metcal Löt-Station? Ich denke zum Kauf eines MX-RM3E Ersetzung Rework Handstück mit Kabel (~ 100 $) und einer Spitze (~ 40 $)! Sind die Tipps @ 24V zu arbeiten? Any advice?
Danke |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
vdaniel
| 10 Feb 2006 14:02 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | |
|
| | Sehr gut und relativ billig heiße Luft Werkzeug Hot-Jet S von www.leister.com |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
zolam
| 10 Feb 2006 14:35 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | |
|
| zweifellos WELLER in unserem Labor haben wir rund 120, und wir haben versucht in 20 y verschiedenen Unternehmen, einschließlich Japans und der USA zu |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
vdaniel
| 10 Feb 2006 16:00 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | |
|
| | Bitte vergleichen Leister Weller und Preise. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
george.leman
| 20 Feb 2007 21:16 Re: Welche ist die beste Löten und Entlöten Stationen? | | | Tags: Metcal Weller Forum |
|
| Ich bin wirklich erstaunt, dass in diesem Forum niemand hat darüber gesprochen, die Brand of equipment manufactured by Bokar International X-kar-Marke von Ausrüstung, hergestellt von der Bokar International Ich denke, das ist wirklich effiziente und präzise.
for my company and my Ich hatte mehrfach verwendet Rework Systems für meine Firma und meine since 8 years and they can tell Mitarbeiter haben Bokar Einheiten seit 8 Jahren und sie sagen können, Sie hatten sie im Laufe der Jahre nur einige kleine Anmerkungen über diese Werkzeuge, die wurden in der Regel schnell durch den Hersteller.
www.bokar.com oder kommerzielle Website in den USA www.bomir.com
Ich möchte Sie zu vergleichen und zu mir sagen, was X-kar-Produkte müssen nicht in , Pace or Weller and Metcal that everybody is talking about? Vergleich mit seinen Wettbewerbern wie Hakko, Pace oder Weller und Metcal, dass alle reden?
Wir müssen uns noch einige Systeme und Ihre Erfahrung könnte uns helfen. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
harrybeafull
Beitritt: 27. März 2009 Beiträge: 17
| |
| Zurück zum Anfang | |
 |