| Autor | Nachricht |
|---|
gggould
Beitritt: 10. April 2004 Beiträge: 26
| 10. April 2004 4:43 weiten Durchstimmbereich VCO Problem | | |
|
| Hallo alle,
Ich bin der Gestaltung eines VCO mit Kapazitätsdiode und Switching-Mütze zu decken mit 800 MHz breit. Aber ich finde, dass der VCO zu gewinnen und Amplitudenvariationen große Probleme sind. Beide Kvco und Ausgangsamplitude steigen mit der Betriebsfrequenz ...
Irgendwelche Tipps oder Ratschläge?
Thank you very much ... |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Blähungen
Beitritt: 19. Juli 2002 Posts: 4863 Half: 324 Ort: Middle Earth
| 10. April 2004 5:26 Re: Tuning breite Palette VCO Problem | | |
|
| | Am besten wäre es, ein AGC-Schleife hinzuzufügen. Messen Sie die Ausgangsspannung nach einem Puffer-Verstärker und es verwenden, um die Vorspannung auf den Oszillator-Transistors ändern. Eine andere Sache, für die er die Kontrolle an wäre ein Dämpfungsglied. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
IICCEE
Beitritt: 24. Dezember 2001 Beiträge: 233 Half: 2
| 10. April 2004 5:36 weiten Durchstimmbereich VCO Problem | | |
|
| Sie können mehrere ** ** der Kapazitätsdiode, einem Ort in der Nähe der BJT-E, einige in der Nähe von BJT-B; und Sie sollten sorgfältig Design der Puffer in der Working-Band, auch hinzufügen, ein AGC-Schleife. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
gggould
| 11. April 2004 5:10 Re: Tuning breite Palette VCO Problem | | |
|
| Vielen Dank für Ihr Feedback ...
Aber ich weiß noch nicht, wie man ein konstanter Kvco. Momentan befindet sich der Kvco auf High-Band (~ 4 GHz) ist fast das 1,7-fache der Kvco auf Low-Band (~ 3GHz).
IICCEE Hallo, ich habe nicht ganz verstanden, was du meinst. Könnten Sie erklären, das Konzept ein bisschen mehr sein? Im Augenblick habe ich ein Paar zurück Platzierung am-to-Back-Kapazitätsdiode zwischen Kreuz gekoppelt BJT-C für die Feinabstimmung.
Außerdem ist es etwas, was ich in würdigen, während die Puffer (Emitterfolger) aussehen? Ich weiß nur ich, um parasitäre Kappen zu überprüfen.
Nochmals vielen Dank! |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
IICCEE
Beitritt: 24. Dezember 2001 Beiträge: 233 Half: 2
| 11. April 2004 8:24 weiten Durchstimmbereich VCO Problem | | |
|
| Ich meine nicht nur lassen Kapazitätsdiode zwischen Kreuz gekoppelt BJT-C für die Feinabstimmung, aber auch aus BJT copuled-E.and mit mehr als zwei Kapazitätsdiode. (wie Mini-Schaltungen Produkt)
und auch Sie können mit ADS Designer Guide, dies zu tun, und einige für Sie ändern Anwendung. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
VSWR
Beitritt: der 07. Februar 2002 Beiträge: 763 Geholfen: 71
| 11. April 2004 21:20 Re: Tuning breite Palette VCO Problem | | |
|
| Ihre VCO abgestimmt ist auf ca. 23% Frequenzbereich (800 MHz/3.5 GHz). Eine Änderung des VCO Kvco Empfindlichkeit von 1,7 ist nicht ungewöhnlich, in einem so großen Frequenzdurchstimmbereich. Und Änderung der Ausgangsleistung, wie Oszillator Q Veränderungen während der Abstimmung. Welche varacor Diode verwenden Sie? Wie groß Änderung der Tuning-Spannung ist für 800 MHz erforderlich Tuning? Was ist die Änderung der Leistung? |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Google AdSense

| 11. April 2004 21:20 Anzeigen | | |
|
|
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
gggould
| 11. April 2004 22:57 Re: Tuning breite Palette VCO Problem | | |
|
| Vielen Dank, IICCEE. Jetzt habe ich es.
Ich verwende in NMOS N_well Kapazitätsdiode mit 0,3 ~ 2,5 VTune. "VCO" (nicht-Puffer) Ausgang wechselt von ,4 Vss zu ,7 Vss.
Gee, der Kvco Veränderung ist wirklich eine große Kopfschmerzen zu mir. Wie gestalte ich die Loop-Filter, die Kvco Schwankungen auszugleichen. Außerdem sind die - 20% Kapazitätsdiode Prozess Variation (die etwa 300MHz Schicht wird verursachen) auch piss me off ... |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Blähungen
Beitritt: 19. Juli 2002 Posts: 4863 Half: 324 Ort: Middle Earth
| 11. April 2004 23:37 Re: Tuning breite Palette VCO Problem | | |
|
| | Soweit die Stimmung Empfindlichkeit geht haben Sie zwei Möglichkeiten. Eine davon ist, die Schleife Parameter breit genug, um mit allen Werten stabil. Die andere ist, eine Entschädigung Schaltung, die erhöht oder senkt die Schleife Gewinn am unteren oder oberen Ende zu machen. Dies kann mit einem Spannungsteiler mit Serie-Dioden und Widerständen in der Shunt-Weg erfolgen. Es kann auch mit der Diode getan werden-Widerstand-Netze in das Feedback ein op amp. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
lijulia
Beitritt: der 05. Januar 2003 Beiträge: 78
| 13. Mai 2004 7:20 weiten Durchstimmbereich VCO Problem | | |
|
| | wie über die Verwendung Grobabstimmung, um den Prozess zu kompensieren Temp Variation? |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |