| Autor | Nachricht |
|---|
palesha
Beitritt: 16. Apr 2001 Beiträge: 149 Geholfen: 5
| 28. März 2004 16:34 Li-Ionen-Akku | | |
|
| | Ich möchte transistorised Li-Ionen-Akku für chrger Handy. Der Li-Ionen-Akku 800mAh für Samsung CDMA Handy. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
House_Cat
| 29. März 2004 1:07 Re: Li-Ionen-Akku | | |
|
| Dies ist nicht ein Projekt, um leicht. Wenn Sie nicht genau wissen, was Sie tun, können Sie damge die Batterie und / oder dazu führen, dass der Akku in die thermischen Runaway und explodieren oder brennen.
Eine Li-Batterie-Ladegerät benötigt einen Monitor und stellt damit sicher, dass folgende erfüllt ist: -Verpolungsschutz Temperatur-Laden - ist nicht belastet werden, wenn die Temperatur niedriger als 0 ° C oder über 45 ° C. -Ladestrom darf nicht zu hoch, in der Regel weniger als 0,7 C. -Ladespannung - eine dauerhafte Sicherung geöffnet, wenn zu viel Spannung an die Batterie-Terminals -Überladeschutz - stoppt Gebühr wenn die Spannung pro Zelle steigt über 4,30 Volt. -A-Sicherung wird geöffnet, wenn die Batterie ist immer, die Temperaturen über 100 ° C.
Wenn Sie sich entschlossen, es selbst versuchen, gibt es eine Reihe von integrierten Lösungen, die in Ladegeräte. Werfen Sie einen Blick für die Anwendung fest, dass Ihnen einige Vorschläge. Datenblätter für die Hersteller sind bei:
http://www.national.com/parametric/0, 1850,2362,00. html |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Fom
Beitritt: 10. März 2004 Beiträge: 768 Geholfen: 57 Ort: Taiwan
| 29. März 2004 3:05 Re: Li-Ionen-Akku | | |
|
| | Ich stimme mit House_Cat. Ich möchte sagen, dass alle Li-Ion Akku für Handy bereits über interne Schutz für Überladung, overdischarge, Verlade-und Überstromschutz shortcurrent. Aber trotzdem einen anderen Schutz vor Ladegerät Seite nicht schaden. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
spauls
Beitritt: 17. Dezember 2002 Beiträge: 547 Geholfen: 19
| 29. März 2004 17:21 Re: Li-Ionen-Akku | | |
|
| Li-Akku sind anfällig für ESD, Deshalb bin ich nicht sicher, wie es in der U-Labor |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Externet
Beitritt: 29. Jan 2004 Beiträge: 69 Geholfen: 2
| 29. März 2004 17:36 Re: Li-Ionen-Akku | | |
|
| Hallo. charger is nothing else but a plain DC power supply. Eine Li-Ionen-Batterie-Ladegerät ist nichts anderes als eine reine DC-Netzteil. Im Inneren des Akkus befindet sich die Steuerung, Regelung und Schutz-Schaltung. Das ist der Grund, warum, eine Zelle Telefon von einem Automobil-12V nur ein Kabel verwendet wird. charger is a regulated 4,1000 V or 4,2000 V [depending on the cell chemistry and brand] supply. Eine Li-Ionen-Zelle Ladegerät einem geregelten 4,1000 V oder 4,2000 V [in Abhängigkeit von der Chemie der Zelle und Marke] liefern. Die positiven Anschluss der Zelle hat ein Bruch Typ Aluminium Disc diafragm theat dient sowohl als Überstrom-Sicherung und ein Überdruck Vent. , just obey the critical maximum voltage with a high precision voltmeter. Im Hinblick auf einen Lithium-Ionen-Zelle, nur gehorchen die kritische maximale Spannung mit einer hohen Präzision Spannungsmesser. Sie können transistorisieren die Ladegeräte, wenn Sie wollen. Miguel |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
palesha
Beitritt: 16. Apr 2001 Beiträge: 149 Geholfen: 5
| 29. März 2004 20:41 Re: Li-Ionen-Akku | | |
|
| Hiermit beigefügt ein Kreis von meinem Freund sein Handy-Ladegerät für gleiche Handy gekauft offenen Markt. Ich denke, es muss Chinesisch, Kommentare auf dieser Strecke erforderlich. [/ img]
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
cube007
Beitritt: 12. März 2002 Beiträge: 538 Geholfen: 12 Ort: Australien
| 29. März 2004 21:27 Li-Ionen-Akku | | |
|
| Hallo,
Es gibt einige sehr wichtige Informationen über die Verwendung von Lithium-Ionen-Zellen bei: http://www.panasonic.com/industrial/battery/oem/chem/lithion/index.html
Tschüss, cube007 |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Externet
Beitritt: 29. Jan 2004 Beiträge: 69 Geholfen: 2
| 30. März 2004 17:43 Re: Li-Ionen-Akku | | |
|
| Hi palesha. Diese Schaltung macht keinen Sinn für mich. Wie ist der aktuelle Weg von der Input-zur Output-VE VE ???... Durch Transistor Basis?
Miguel |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Fom
Beitritt: 10. März 2004 Beiträge: 768 Geholfen: 57 Ort: Taiwan
| 31. März 2004 3:30 Re: Li-Ionen-Akku | | |
|
| | Nicht jeder Akku für mobile Telefon verfügt über Gebühr Überstromschutz. Akku-Hersteller nur auf diese Funktion in Batterie. Empfohlene derzeitigen 0.6C. Mit diesem Satz Akku nicht Überhitzung während der Ladezeit. Erhitzen auf über 60 C kann zu dauerhaften Verlust der Kapazität. Ladegerät ist im Konstantstrom-Modus und überwacht die Batteriespannung. Bei der Spannung erreicht bestimmten Wert -4,2 V Ladegerät Änderungen Modus ist es der ständigen Überwachung der Spannungs-und Strom. Aktuell wird schrittweise gesenkt. Wenn sie niedriger sein wird als 0.1C können Sie Gebühren. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
hadihf
Beitritt: 29. März 2002 Beiträge: 132 Ort: Planet Erde
| 31. März 2004 7:20 Re: Li-Ionen-Akku | | |
|
| Hi, Lesen Sie diese, und ich denke, Sie werden, wie es 
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?s=41425c030ffb32d0053dc684abb2e98b&threadid=130567
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?s=41425c030ffb32d0053dc684abb2e98b&threadid=212232
Grüße |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
lguancho
| 12 Apr 2004 11:50 Re: Li-Ionen-Akku | | |
|
| Wenn Sie sich für die rechtliche Prüfung für Ihr Mobiltelefon, ist der Test Haus, werden Sie für Ihre Akkus, für die Sicherheit / EMV-Prüfungen.
Sie achten auf Ladegerät, erhalten sie aus zuverlässigen Quellen, mit Sicherheits-Test (CE-Zeichen). Diese Sache kann explodieren, wenn es sich um eine Low-Cost-Design, mit schlecht entwickelt PCB Design. Sie wollen nicht, dass in den Boden ehesten Eintritt suchen in Schwierigkeiten nach dem Verkauf von Tausenden dieser "Bomben" in den Markt ! |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
ayeong
| 12 Apr 2004 12:20 Re: Li-Ionen-Akku | | | Tags: lt4058 Datenblatt lt4058 |
|
| Wenn Ihr Volumen ist gewaltig und Raum erzeugt, können auch für ein Single-Chip-& Single-cell Lithium-Ionen-Standalone-Ladegerät.
Sie können von Texas Instruments BQ24010 http://focus.ti.com/docs/prod/folders/print/bq24010.html
Linear Technology (LT4058) http://www.linear.com/prod/datasheet?datasheet=1019&product_family=power
Prost, |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |