Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Log-in

Elektronische Stromversorgung laden

Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Professional Hardware-und Elektronik-Design -> E-Netzteil laden
Arabische Fassung Bulgarische Version Katalanischen Version Tschechische Version Dänische Fassung Deutsch Version Griechische Fassung Englisch Version Spanische Version Finnische Fassung Französische Version Hindi-Version Kroatische Version Indonesisch-Version Italienische Version Hebräisch-Version Japanische Version German Version Litauische Fassung Lettische Fassung Niederländische Fassung Norwegische Version Polnische Fassung Portugiesische Version Romanian version Russische Version Slowakische Fassung Slowenisch-Version Serbisch-Version Schwedische Version Tagalog Version Ukrainisch Version Vietnamesisch-Version Chinesische Version
Autor Nachricht
hot_chmock

Beitritt: 22. Jun 2001

Post 15. März 2003 22:49 elektronischen Last
Tags:

Hi,

Ich muss zum Aufbau einer elektronischen Last für Testzwecke.
Alle Informationen, einen Link oder ein Diagramm, ist zu begrüßen.

Danke,

hc
Wink
Zurück zum Anfang
View user's profile
blähend

Beitritt: 19. Jul 2002
Geholfen: 309

Post 15. März 2003 23:02 hoher Leistung Stromsenke
Tags:

Die übliche Methode ist, um eine hohe Leistung Stromsenke. Beginnen Sie mit einem Power-Transistor mit seinem Emitter oder Quelle mit einem kleinen Widerstand, der an Boden.

eine OP-Verstärker-Eingang mit dem Widerstand und der Ausgabe an die Basis-oder Tor. Um eine Spannung auf der anderen OP-Amp-Eingang wird die aktuelle gezeichnet.

Diese andere Spannung kann aus einem Handbuch variablen Widerstand voltag Teiler oder ein DAC, die von einem Computer, wenn Sie dynamische measruements.
Zurück zum Anfang
View user's profile
Jayson

Geholfen: 17

Post 16. März 2003 0:58
Tags:

Ich frage mich, nicht die teuren elektronischen Lasten (ProDigit, Kikusui) auch die Methode blähend beschrieben? Ich habe oft gefragt, warum sie so teuer.

Wie dem auch sei, diese Schaltung Ideen sind wirklich nützlich. Was ist der Online-schematische respositories, die diese Art von Schaltungen und Erklärungen, wie sie arbeiten? Alle Bücher gibt sich mit opamps und Transistoren, sondern in einem separaten Kapitel, nie, wie sie zu kombinieren.

Eine weitere interessante Strecke ist der MOSFET-Schalter mit zwei MOSFETs, wieder keine Bücher, die ich gesehen haben, haben diese fertigen Rezepte. Eine Online-Erhebung wäre eine wirklich schöne Sache, dass auf.

- Jayson
Zurück zum Anfang
View user's profile
blähend

Beitritt: 19. Jul 2002
Geholfen: 309

Post 16. März 2003 3:53 einfache Schaltung Hobby
Tags:

Was ich erklärt, ist einfach genug für ein Hobby nutzen. Die kommerzielle Geräte verfügen über viel mehr Leistung und mehr als gewöhnliche Hobby braucht.

Zum Beispiel, sie kann sich mit aktuellen 0V oder so über sie. Sie können die Ausgangsimpedanz des Angebots auf verschiedenen Frequenzen.
Zurück zum Anfang
View user's profile
billano786

Beitritt: 26. Apr 2001

Post 16. März 2003 18:17
Tags:

Hier ist etwas Nützliches.

Es tut uns leid, aber Sie müssen zum Login, um die Anlage

Zurück zum Anfang
View user's profile
SAR

Beitritt: 25. Sep 2002
Geholfen: 4

Post 16. März 2003 20:34 Last
Tags:

Versuchen Sie es hier:
http://www.webx.dk/oz2cpu/radios/dc-load.htm
Zurück zum Anfang
View user's profile
Eternauta

Geholfen: 1

Post 13. März 2004 10:46 Re: elektronische Last
Tags:

In der beigefügten Datei Schaltbild eines elektronischen Belastung für PSU Prüfung. Es ist interessant, die Möglichkeit, um zwischen festen Ampere und Ohm Last festgesetzt. Es ist aus einem Hobby-Kit, dass ein Magazin verkaufen in Italien: "Nuova Elettronica".

Es tut uns leid, aber Sie müssen zum Login, um die Anlage

Zurück zum Anfang
View user's profile
aslm

Beitritt: 03. Mai 2002
Geholfen: 5

Post 15. März 2004 21:18 Re: elektronische Last
Tags:

Hi, benötigt etwas ähnlich ein paar Monaten und ein Laden mit opamps und Leistungs-MOSFETs ähnlich zu der in der Verbindung zwei Stellen auf. Funktioniert gut, ein wenig instabil, aber mit som extra Filter Es war die große Hilfe für mein Projekt SMPS.

Re Me
Zurück zum Anfang
View user's profile
AL0117

Beitritt: 25. Jul 2003
Geholfen: 8
Lage: dracu-la-ND

Post 16. März 2004 9:51 Re: elektronische Last
Tags:

Hi,

Überprüfen Sie die TI (vormals Unitrode) Design Vermerk "Einstellbare elektronische Last für Niederspannungs-DC-Anwendungen".

hxxp: / / www-s.ti.com/sc/psheets/slua045/slua045.pdf

Rgds, Al
Zurück zum Anfang
View user's profile
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Professional Hardware-und Elektronik-Design -> E-Netzteil laden
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT 2 Stunden

Missbrauch | | Administrator | | Moderatoren | | Unterstützen Sie uns | | sitemap
Thema RSS