| Autor | Nachricht |
|---|
hot_chmock
Beitritt: 22. Jun 2001 Beiträge: 171 Ort: Wo ist es schön
| 15. März 2003 22:49 elektronischen Last | | | Tags: |
|
| Hi,
Ich muss zum Aufbau einer elektronischen Last für Testzwecke. Alle Informationen, einen Link oder ein Diagramm, ist zu begrüßen.
Danke,
hc
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blähend
Beitritt: 19. Jul 2002 Beiträge: 4997 Geholfen: 309 Ort: Middle Earth
| 15. März 2003 23:02 hoher Leistung Stromsenke | | | Tags: |
|
| Die übliche Methode ist, um eine hohe Leistung Stromsenke. Beginnen Sie mit einem Power-Transistor mit seinem Emitter oder Quelle mit einem kleinen Widerstand, der an Boden.
eine OP-Verstärker-Eingang mit dem Widerstand und der Ausgabe an die Basis-oder Tor. Um eine Spannung auf der anderen OP-Amp-Eingang wird die aktuelle gezeichnet.
Diese andere Spannung kann aus einem Handbuch variablen Widerstand voltag Teiler oder ein DAC, die von einem Computer, wenn Sie dynamische measruements. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Jayson
| 16. März 2003 0:58 | | | Tags: |
|
| Ich frage mich, nicht die teuren elektronischen Lasten (ProDigit, Kikusui) auch die Methode blähend beschrieben? Ich habe oft gefragt, warum sie so teuer.
Wie dem auch sei, diese Schaltung Ideen sind wirklich nützlich. Was ist der Online-schematische respositories, die diese Art von Schaltungen und Erklärungen, wie sie arbeiten? Alle Bücher gibt sich mit opamps und Transistoren, sondern in einem separaten Kapitel, nie, wie sie zu kombinieren.
Eine weitere interessante Strecke ist der MOSFET-Schalter mit zwei MOSFETs, wieder keine Bücher, die ich gesehen haben, haben diese fertigen Rezepte. Eine Online-Erhebung wäre eine wirklich schöne Sache, dass auf.
- Jayson |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blähend
Beitritt: 19. Jul 2002 Beiträge: 4997 Geholfen: 309 Ort: Middle Earth
| 16. März 2003 3:53 einfache Schaltung Hobby | | | Tags: |
|
| Was ich erklärt, ist einfach genug für ein Hobby nutzen. Die kommerzielle Geräte verfügen über viel mehr Leistung und mehr als gewöhnliche Hobby braucht.
Zum Beispiel, sie kann sich mit aktuellen 0V oder so über sie. Sie können die Ausgangsimpedanz des Angebots auf verschiedenen Frequenzen. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
billano786
Beitritt: 26. Apr 2001 Beiträge: 424
| 16. März 2003 18:17 | | | Tags: |
|
| Hier ist etwas Nützliches.
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
SAR
Beitritt: 25. Sep 2002 Beiträge: 152 Geholfen: 4
| 16. März 2003 20:34 Last | | | Tags: |
|
| Versuchen Sie es hier: http://www.webx.dk/oz2cpu/radios/dc-load.htm |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Eternauta
| 13. März 2004 10:46 Re: elektronische Last | | | Tags: |
|
| In der beigefügten Datei Schaltbild eines elektronischen Belastung für PSU Prüfung. Es ist interessant, die Möglichkeit, um zwischen festen Ampere und Ohm Last festgesetzt. Es ist aus einem Hobby-Kit, dass ein Magazin verkaufen in Italien: "Nuova Elettronica".
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
aslm
Beitritt: 03. Mai 2002 Beiträge: 125 Geholfen: 5
| 15. März 2004 21:18 Re: elektronische Last | | | Tags: |
|
| Hi, benötigt etwas ähnlich ein paar Monaten und ein Laden mit opamps und Leistungs-MOSFETs ähnlich zu der in der Verbindung zwei Stellen auf. Funktioniert gut, ein wenig instabil, aber mit som extra Filter Es war die große Hilfe für mein Projekt SMPS.
Re Me |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
AL0117
Beitritt: 25. Jul 2003 Beiträge: 236 Geholfen: 8 Lage: dracu-la-ND
| 16. März 2004 9:51 Re: elektronische Last | | | Tags: |
|
| Hi,
Überprüfen Sie die TI (vormals Unitrode) Design Vermerk "Einstellbare elektronische Last für Niederspannungs-DC-Anwendungen".
hxxp: / / www-s.ti.com/sc/psheets/slua045/slua045.pdf
Rgds, Al |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |