Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Log-in

Digital-Oszilloskop-Projekt

Gehe zu Seite 1, 2,3 ... 14,15,16Weiter
Gehe zu Seite:

Post new topicReply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Hobby-Schaltungen und kleine Projekte Probleme -> Digital-Oszilloskop-Projekt
Arabische FassungBulgarische VersionKatalanischen VersionTschechische VersionDänische FassungDeutsch VersionGriechische FassungEnglisch VersionSpanische VersionFinnische FassungFranzösische VersionHindi-VersionKroatische VersionIndonesisch-VersionItalienische VersionHebräisch-VersionJapanische VersionGerman VersionLitauische FassungLettische FassungNiederländische FassungNorwegische VersionPolnische FassungPortugiesische VersionRomanian versionRussische VersionSlowakische FassungSlowenisch-VersionSerbisch-VersionSchwedische VersionTagalog VersionUkrainisch VersionVietnamesisch-VersionChinesische Version
Autor Nachricht
ze_dib

Post 18 Feb 2003 14:33 Digital-Oszilloskop-Projekt
Tags: PC-Oszilloskop-Board-Projekt Oszilloskop Projekt FPGA Oszilloskop Oszilloskop FPGA USB-PC-Oszilloskop-Projekt Oszilloskop Projekt Digital Oscilloscope Projekt

Hi

I 'm Studium der Möglichkeiten, um ein digitales Oszilloskop für PC, mit Onboard-RAM zu speichern Proben.

Ich habe mehrere Fragen:
=> Welcher Bus ist das einfacher zu bedienen (Hard-und Treiber für Linux / Windows): PCI, USB oder IEEE1394
=> Wenn ich über die Verwendung von vielen mit geringer Geschwindigkeit ADC (cheapier) zu erreichen Abtastfrequenz I "d verwenden möchten, ist es ein guter Weg, dies zu tun.

Welche FPGA wäre am besten geeignet für dieses Projekt SpartanII, oder APEX20k

TOTO2001
Zurück zum Anfang
ee_freak

Beitritt: 28. Mai 2001

Post 18 Feb 2003 15:48

Versuchen Sie www.bitscope.com. Sie verwenden PIC mit CPLD.
Zurück zum Anfang
MADURAN

Geholfen: 2

Post 18 Feb 2003 15:56
Tags: http://www.chocbar.demon.co.uk/

http://www.chocbar.demon.co.uk/
Zurück zum Anfang
ze_dib

Post 18 Feb 2003 16:08

Ich danke vielmals für diese nützliche Links

Ich denke, der zweite ist in der Nähe von dem, was ich möchte Design.

Ich würde eher PC-SDRAM-Speicher, um die Lagerung der Proben, der preiswerten Lösung mit einem FPGA.

Toto2001
Zurück zum Anfang
dsp_

Beitritt: 02. März 2002
Geholfen: 3
Lage: direkt hier ... jetzt ...

Post 18 Feb 2003 16:38
Tags: "Zeit" interleaved sampling "tp: / / www.google.com/

hi toto
Suche nach "Zeit" interleaved sampling "oder"interleaved sampling ADC "auf Google

Theres ein ca. Hinweis zu diesem Thema auf der Maxime Homepage
http://www.maxim-ic.com/appnotes.cfm/appnote_number/384

aber dies ist nicht die beste Lösung für Hobby-Zwecke
Maxim wrote:
Leider ist dieser Ansatz ist komplex und erfordert zusätzliche Kosten, eine langwierige Kalibrierung und mathematische Analyse.

HTH
dsp_
Zurück zum Anfang
ze_dib

Post 18 Feb 2003 18:25

Vielen Dank für die Anwendung beachten.

Es ist fast, was ich denken.

Könnte ein FPGA übernimmt die Uhr für ADC Probenahme, ich meine, glauben Sie, wird die Jitter-Clock-Signal auf annehmbar wäre für eine solche Sache

Vielen Dank für die anwers Lächeln
Zurück zum Anfang
hugo

Geholfen: 25

Post 19 Feb 2003 3:36
Tags: McCord fyp plus Low-Cost Oszilloskop McCord fyp plus Low-Cost Oszilloskop McCord final_report PC Oszilloskop niedrigen Kosten

Dieser Link könnte hilfreich sein:

http://www.mccord.plus.com/FYP/final_report.htm

(Implementierung eines Low-Cost-PC-basierte Quad Channel Echtzeit-/ Lagerung Oszilloskop).
Zurück zum Anfang
ze_dib

Post 19 Feb 2003 15:38
Tags: FireWire-Oszilloskop FPGA Oszilloskop FPGA basiert Oszilloskop Oszilloskop FPGA FPGA-basierte PC-Oszilloskop digitalen Oszilloskop Oszilloskop mit FPGA

In der Tat, I'not wirklich für eine Low-Cost-Oszilloskop,

Es ist eher ein High-Speed-Oszilloskop zu geringeren Kosten, die sich auf FPGA zur Probenahme und ermöglicht konfigurierbare Filter-Frequenz, konfigurierbar Probe Breite und Anzahl der Proben. Ich bin besonders Interessent die Möglichkeit, Hardware digitale Verarbeitung vor der Lagerung.

Ich planen darüber hinaus den Einsatz PC-Speicher zur Senkung der Kosten für die Datenspeicherung.

Ich weiss nicht, die High-Speed-PC-Bus (PCI, USB und Firewire) ist das einfachste für die Umsetzung (mit einem Chip oder im FPGA) und die cheapier.

Hier ist es

Toto2001
Zurück zum Anfang
Gunship

Beitritt: 31. Dezember 2001
Geholfen: 3

Post 21 Feb 2003 19:57
Tags: FireWire-Oszilloskop FPGA Oszilloskop FPGA basiert Oszilloskop Oszilloskop FPGA FPGA-basierte PC-Oszilloskop digitalen Oszilloskop Oszilloskop mit FPGA

toto2001 schrieb:
In der Tat, I'not wirklich für eine Low-Cost-Oszilloskop,

Es ist eher ein High-Speed-Oszilloskop zu geringeren Kosten, die sich auf FPGA zur Probenahme und ermöglicht konfigurierbare Filter-Frequenz, konfigurierbar Probe Breite und Anzahl der Proben. Ich bin besonders Interessent die Möglichkeit, Hardware digitale Verarbeitung vor der Lagerung.

Ich planen darüber hinaus den Einsatz PC-Speicher zur Senkung der Kosten für die Datenspeicherung.

Ich weiss nicht, die High-Speed-PC-Bus (PCI, USB und Firewire) ist das einfachste für die Umsetzung (mit einem Chip oder im FPGA) und die cheapier.

Hier ist es

Toto2001

Für PCI, Sie kaufen in der Regel einen Chip für die Schnittstelle oder eine Kern-und in das FPGA. Es wird Ihnen wahrscheinlich die schnellste Übertragung von Daten zwischen den Anwendungsbereich Teil der FPGA und dem PC. Aber gute High-Speed-PCI kann schwierig sein. Auch das Design ist nicht tragbar. (Sie benötigen, um den gesamten PC auf.)

USB ist gut, vor allem mit USB 2.0. Es ist sehr gute Geschwindigkeit. Sie können ein USB-Chip, können mit allen Treiber Entwicklung Werkzeug, das Sie brauchen. Das Design ist auch portabel. Wenn Sie brauchen, um die Reichweite um zu einem anderen Labor, das ist eine bessere Wahl.

Ich weiß nicht, zu viel über Firewire außer auf ein paar Anlass. Vor allem für Digital-Video-Material. Ich werde nicht empfohlen, diese Schnittstelle für Anwendungsbereich. Ich glaube nicht, dass es jemals für die Instrumentierung Zweck.

Wie auch immer, nur meine 2 Cent. Hoffe, dass hilft.

Gunship
Zurück zum Anfang
DrShoe

Beitritt: 16. Apr 2001

Post 24 Feb 2003 23:36

Die AD9283BRS-100 ist ein AD-Wandler in den Bereich $ 6, kostenlose Proben.

8-Bit, 50 MSPS ADC MSPS/80 MSPS/100
Zurück zum Anfang
ze_dib

Post 25 Feb 2003 13:51

Vielen Dank für alle nützliche Ratschläge.

Ich habe jetzt eine bessere Vorstellung von dem, was wird das Projekt.

In "meine Flirts Geist, ich war auf der Suche nach PCI, aber die Mobilität ist ein Argument, das ich nicht denken.

Der USB 2/1.1 scheint beter Wahl in dem Sinne, dass sie damit zu Stecker auf einem PC, einem Mac ...
Es wird nur etwas länger dauern, um die Parameter und Filter, um alle Daten auf den Computer, doch ist es möglicherweise einfacher, zu tun!

Wenn die Leute daran interessiert sind, die an sie, sie "wieder willkommen

TOTO2001
Zurück zum Anfang
mbyka

Beitritt: 12. Mai 2002
Geholfen: 1

Post 01. März 2003 16:28

http://alternatezone.com/electronics/dsoamk3.htm

AUSGABE 97
August 1998
Thema: Debugtechniken

Task-Manager Fast Made 100, Ken Davidson, 2.
Reader I / O, 6.
Neue Produkt-News, 8.
Bitscope Ein Mixed-Signal-Capture-Engine, von Norman Jackson, 12.
http://www.circuitcellar.com/library/toc.asp
Zurück zum Anfang
mbyka

Beitritt: 12. Mai 2002

Post 01. März 2003 23:43
Tags: circuit_cellar http://www.vitrum.cz/snail/bitscope.htm

http://www.vitrum.cz/snail/bitscope.htm
http://www.vitrum.cz/snail/products.htm # BITSCOPE

oder ftp.circuitcellar.com 21 Anonyymoue \ ftp.circuitcellar.com \ Circuit_Cellar \ 1988 \ Issue_5
ftp.circuitcellar.com \ Circuit_Cellar \ 1992 \ Issue_25
ftp.circuitcellar.com \ Circuit_Cellar \ 1998 \ Issue_97
Zurück zum Anfang
Goliath

Beitritt: 26. März 2002

Post 23. März 2003 17:46
Tags: p: / / www.johann-glaser.at/projects/dso/ Johan Johann Glaser Glaser DSO DSO Glaser Johann Glaser DSO

Sie können auch einen Blick auf den folgenden Link

http://www.johann-glaser.at/projects/DSO/

Goliath
Zurück zum Anfang
RF_Router

Post 23. März 2003 19:16

Ich denke, dass der Bus von Ihrer Wahl sollten in erster Linie durch Ihre Abtastrate. Was ist der Höchstsatz, dass Sie möchte Probe? Und Sie können von dort aus? Nur bar, dass Ihre Abtastrate sollte mindestens 2,5 mal mehr und auch sollte man darauf achten, dass die Probenahme nicht variieren. Sie möchte nicht in einer unterschiedlichen Probenahme-System dazu führen, dass er zu kompliziert ist, um so in der Regel, wenn Sie wollen, stellen Sie sicher, dass, dann möchten Sie vielleicht so etwas wie ein Puffer-Mechanismus zwischen Ihrem PC und Ihrem Bord.

Genießen,
RF_Router
Zurück zum Anfang
Sobakava

Beitritt: 27. März 2002

Post 27. März 2003 9:02

Wenn Sie nicht brauchen tiefe Speicher, nur zwei Videos generieren RAMS
zum Speichern von PAL-oder NTSC-Bild und füllen Sie diese mit der Grafik-Speicher
, die Sie anzeigen möchten. (Umfang Grafik) und erzeugen standart
Video-Signal mit diesen Daten. Es ist nützlich, wenn Sie nicht möchten, dass die Verwendung
einen Computer mit dem Oszilloskop ....
Zurück zum Anfang
qinqiuer

Beitritt: 27. März 2003

Post 31. März 2003 17:05
Tags: USB DSO Glaser p: / / www.johann-glaser.at/projects/dso/ Johann Glaser Johann Glaser analoge Johan Johann Glaser Glaser DSO DSO

Goliath schrieb:

Goliath

Dieser Plan ist beste!

weil es eine gute Lösung in der analogen Front-End!

und ich denke, dass das USB ist eine gute Wahl, ist aber komplex
Zurück zum Anfang
ME

Beitritt: 14. März 2002
Geholfen: 11

Post 31. März 2003 21:38
Tags: DSO schematische p: / / www.johann-glaser.at/projects/dso/ Johan Johann Glaser Glaser DSO DSO Glaser Johann Glaser DSO

Es ist ein Fehler in diesem Schema: http://www.johann-glaser.at/projects/DSO/schematic/MainSchematic.png

IIC Pull-Up-Widerstände auf SDA und SCL sollte mit 3,3 V und 5V, wie in der unteren linken Ecke des Schaltplaneditor. Beide AN2131
EEPROM und ist 3,3 V-Typen.
Zurück zum Anfang
Make_Pic

Beitritt: 13. Apr 2002

Post 13 Jun 2003 21:25 2: Goliath Diese Verbindung hat nicht die Quellen für FPGA
Tags: DSO FPGA FPGA FPGA DSO DSO Projekt DSO DSO FPGA FPGA Projekt p: / / www.johann-glaser.at/projects/dso/ Johann Glaser

Zitat:

Goliath

Dieser Link ist nicht die Quellen für FPGA?
Zurück zum Anfang
joilen

Post 15 Jun 2003 15:14
Tags: DSO FPGA FPGA DSO DSO FPGA DSO Verilog

Überprüfen Sie auch www.fpga4fun.com, dieser Kerl hat einen DSO mit einem FPGA, er ist derzeit eine Anleitung, wie er sie zusammen mit all den Verilog-Code ...

A
Zurück zum Anfang
Make_Pic

Post 15 Jun 2003 16:02 Stroboskop Methode der Messung DSO

joilen: Es ist eine gute Information für mich, aber
Ich brauche eine Information über einen Stroboskop-Methode der Messung DSO!

Zuletzt bearbeitet von Make_Pic am 15. Jun 2003 17:54, edited 1-mal in insgesamt
Zurück zum Anfang
Make_Pic

Post 15 Jun 2003 16:06 Re: Stroboskop-Methode der Messung DSO

Ich brauche eine Information über einen Stroboskop-Methode der Messung DSO! Das Stroboskop-Methode erlaubt die Messung Frequenzen bis über 3 GHz.

Zuletzt bearbeitet von Make_Pic am 15. Jun 2003 17:52, edited 1-mal in insgesamt
Zurück zum Anfang
xgnetto

Post 12 Sep 2003 16:59 Re: Digital-Oszilloskop-Projekt

ein weiteres Projekt Link.

Confused
http://www.enetsystems.com/ ~ lorenzo / Anwendungsbereich /

genießen!
Zurück zum Anfang
Sobakava

Beitritt: 27. März 2002

Post 13 Oct 2003 12:29
Tags: cy7c68013 Schaltung scenix

"Ich brauche Ideen über die" Auslösung "

Mein Design wird auf der Grundlage eines einfachen
FPGA / CPLD oder eine schnelle Scenix SX FIFOs.

Wenn ich es nicht brauchen für die Umsetzung "Pre-Trigger", ich nehme ich nicht haben, um Proben, die ganze Zeit. Nur ein Trigger-Signal von Kanal-Analog-oder externen Trigger-Kanal erforderlich ist, um den Erwerb von "n" Proben mit Sampling-Rate
von "m" MPSP.

Nach dem Befüllen FIFO, ich starten USB2.0 Übertragung mit
CY7C68013 (Cypress EZ-USB2 8051 IC)

Ich möchte wissen, über die Auslösung Stromkreis. Wie kann ich tun, dass in analoger Art und Weise?

Ich brauche, um einen Impuls aus bestimmten und festgelegten Rand (hi-to-lo oder LO-zu-hi) des analogen Signals und dann werde ich eine Flip-Flop, und setzen Sie diese nach dem FIFO-Flip-Flop gefüllt, damit ich wont bekommen immer wieder Impulse für jede Ebene mit-Rand während der Probenahme.

Für die Einstellung Triggerpegel, ich denke über die Verwendung einer DAC-Digital-Potentiometer. Oder wenn ich das nach ADC, Ich kann mit 8-Bit-Größe Komparatoren ...

Darf ich bin im falschen Weg. Was denken Sie / empfehlen?
Zurück zum Anfang
Aoxomox

Beitritt: 18. Jul 2001

Post 15 Oct 2003 22:51 Re: Digital-Oszilloskop-Projekt

Wenn Sie nicht möchten, dass vor auslösen, indem sie Proben in einem runden Puffer, warum Sie nicht eine digitale vergleichen für die Stichprobe AD-Wert.
Wenn Sie möchten, um z. B. niedrig zu hoch Übergang, müssen Sie zunächst zu warten, dass die Ad-Input-Wert kleiner als der Schwellenwert. dann können Sie Ihre Trigger-Impuls. das nächste Mal die Ad-Wert gleich oder höher als dieser Ebene können Sie den Trigger-Impuls.

Der Vorteil dieser Methode ist können Sie eine Auslösung ohne zusätzliche analoge Hardware, die Drift durch Temperatur ans so weiter.
Ein weiterer Vorteil ist, können Sie die Schmitt Trigger Verhalten, wenn zwei voneinander unabhängige Ebenen, die für die oberen und unteren AD Wert. Zur Umsetzung dieser mit Analog Fragen haben Sie zum Aufbau von zwei DACs oder anderes.

Hope it helps,
aOxOmOx
Zurück zum Anfang
phongwiroon

Beitritt: 08. Dezember 2003

Post 08. Dezember 2003 7:37
Tags: kleine Oszilloskop

versuchen, gameboy für kleine Oszilloskop
Zurück zum Anfang
Aoxomox

Beitritt: 18. Jul 2001

Post 25. Dezember 2003 22:21 Re: Digital-Oszilloskop-Projekt
Tags: Oszilloskop-Eingang schematische oscilloscop Eingang schematische Oszilloskop-Eingang Dämpfungsglied Schaltplaneditor

Hat jemand oder schematische Prinzip eines Oszilloskops Eingangssektion?

vor allem mit den folgenden requeirements:

- Hohe BW
- Hohe Impedanz
- Geringe Verzerrung
- Low Noise / hohe Empfindlichkeit

Alle Vorschläge für eine gute HF-Eingang Dämpfungsglied Schaltung?

Jede Hilfe ist willkommen.
Zurück zum Anfang
martingn

Beitritt: 31. März 2004

Post 13 Apr 2004 15:11 Digital-Oszilloskop-Projekt

Hi Leute,

Könnte jemand gehen und uns etwas aufbauen?
Jede interessante teilen?

Grüße,

Martin
Zurück zum Anfang
Cluricaun

Beitritt: 28. Sep 2001
Geholfen: 13

Post 08. Mai 2004 18:50 Re: Digital-Oszilloskop-Projekt
Tags: Projekt usb usb Anwendungsbereich Anwendungsbereich Projektumfangs PC-USB-Projekt Anwendungsbereich auf PC-PC-Projekt Anwendungsbereich Anwendungsbereich Projektumfangs PC-USB-Projekt

Hi

Ich habe eine bitscope seit ein paar Jahren, und jetzt möchte ich eine Aktualisierung auf die Kommunikation zwischen PC und bitscope. Sie (Bitscope) Verkauf eines Ethernet-RS232-und eine Highspeed-USB-RS232-Adapter. Ich denke, sie sind ein bisschen zu expencive, um zu bestellen, müssen Sie eigene Steuer-und Mehrwertsteuer. So frage ich mich, ob es irgendwelche Projekte, die ich verwenden können, um entweder eine USB-oder Ethernet-Adapter, der PIC-Code oder sch.

Mehr Infos hier:

www.bitscope.net/store/?p=view&i=item 0
www.bitscope.net/store/?p=view&i=item 1

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Cl
Zurück zum Anfang
joc_06

Beitritt: 28. Nov 2003
Geholfen: 2

Post 25. Mai 2004 13:56 Re: Digital-Oszilloskop-Projekt

martingn schrieb:
Hi Leute,

Könnte jemand gehen und uns etwas aufbauen?
Jede interessante teilen?

Grüße,

Martin

Ich bin ab Gebäude ein Projekt ähnlich dem ldso nächste Woche. Die nur darauf warten auf Teile im Moment, ich werde Sie regelmäßig hier
Zurück zum Anfang
Post new topicReply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Hobby-Schaltungen und kleine Projekte Probleme -> Digital-Oszilloskop-Projekt
Seite 1 von 16 Alle Zeiten sind GMT 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2,3 ... 14,15,16Weiter
Gehe zu Seite:

Missbrauch | | Administrator | | Moderatoren | | Unterstützen Sie uns | | sitemap
Thema RSS