Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Anmelden

MOS-Schalter

Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Analog Circuit Design -> MOS-Schalter
Arabische Fassung Bulgarische Version Katalanische Version Tschechische Version Danish version Deutsch Version Griechische Fassung Englisch Version Spanische Version Finnische Fassung Französisch Version Hindi-Version Kroatische Fassung Indonesisch-Version Italienische Version Hebräische Version Japanese version Koreanische Version Litauische Fassung Lettische Fassung Niederländische Fassung Norwegische Version Polnische Fassung Portugiesische Fassung Rumänische Fassung Russische Version Slowakische Fassung Slowenisch-Version Serbisch-Version Schwedische Fassung Tagalog Version Ukrainische Version Vietnamesisch-Version Chinesische Version
Autor Nachricht
yawijaya

Beitritt: 18. August 2009

Post 24. August 2009 17:00 MOS-Schalter

Ich erfuhr es eine Weile zurück, als ich im College war, und jetzt muss ich wieder lernen, diese wieder ... anyway, werfen Sie bitte einen Blick auf das Bild
MOS switch
Denn was ich weiß, dieser Strecke sollte mir ein Ausgang entweder auf die obere oder untere Hälfte des Eingangs sinusförmige Welle. Das Datenblatt des Transistors sagt, dass vgs ist 2-4V. aber meine Leistung ist nur nicht, was ich erwartet hatte.
MOS switch
MOS switch
Ich glaube, ich bin fehlt ein wichtiger Begriff, sondern kann mich nicht daran erinnern .. Any suggestion? Thanks for the help!
Zurück zum Anfang
View user's profile
Audioguru

Beitritt: 19. Januar 2008
Geholfen: 78

Post 24. August 2009 17:28 MOS-Schalter

Der Wert der 1nF Kondensator C4 ist viel zu klein, um 50 Hz bis der Pass 1k Lastwiderstand R6, sodass sie nur die sehr hohe Frequenz Verzerrungen führt. Verwenden Sie 100uF.

Der Mosfet hat ein Tor Schwellenspannung 2V bis 4V, wo es kaum dreht sich mit 250uA. Die Widerstände R2 und R5 Bias das Tor bei 3V. Dann könnte der Mosfet Verhalten oder auch nicht befragen.
Zurück zum Anfang
View user's profile
yawijaya

Post 24. August 2009 17:39 Re: MOS-Schalter

Danke für die Antwort, aber ich mache mir Sorgen, dass ich es zu tun, als Schalter in die obere Hälfte des Eingangssignals out.How soll ich es übernehmen wollen? Dank
Zurück zum Anfang
View user's profile
Audioguru

Post 24. August 2009 18:10 MOS-Schalter

Die Gate-Schwellenspannung für die Mosfet ist eine breite Palette von Spannungen. Sie müssen die Gate-Spannung mit einem Topf anpassen zu tun, was Sie wollen. Dann wird der Mosfet schaltet sich hart und gesättigte Fettsäuren, wenn das Eingangssignal positiv ist und es verstärkt und leitet das Signal, wenn das Eingangssignal negativ ist.
Zurück zum Anfang
View user's profile
yawijaya

Post 24. August 2009 18:28 Re: MOS-Schalter

Danke!
Zurück zum Anfang
View user's profile
Millwood

Beitritt: der 02. Juli 2009
Geholfen: 11

Post 24. August 2009 18:42 MOS-Schalter

ein paar Vorschläge:

1) Sie sollten eine höhere Versorgungssicherheit Schiene haben: ein MOSFET braucht mindestens 4-5v Vds den Betrieb als eine lineare Verstärker. Ich würde zu erhöhen V2 mehr wie 9 - 12v, oder mehrere, je nach Anwendung.

2) Sie sollten auch einen kleinen Widerstand (zB 11 - 47ohm) zwischen Quelle der MOSFET's und Boden, zur Definition der zu gewinnen.

3) Sie brauchen, um Ihre Kapazitäten für die Art von Signal, das Sie wollen, zu ergänzen aufzuhalten.

4) Sie sollten die Voreingenommenheit Widerstände (R2/R5) so einstellen, dass die Ausgabe erhält die maximale symmetrische Gange. Das bedeutet, dass für Ihre Topologie, den Abfluss zu sitzen Vds (min) (V2-Vds (min)) / 2. vorausgesetzt, V2 = 9v, Vds (min) = 5V, dass der Abfluss des MOSFET-Mittel sollten auf 7v werden, und der Verstärker kann swing / - 2 V max - wahrscheinlich weniger.

Sie können dann berechnen, ihre Arbeitsweise Punkte im Leerlauf.
Zurück zum Anfang
View user's profile
Google
AdSense

Post 24. August 2009 18:42 Anzeigen

Zurück zum Anfang
yawijaya

Post 24. August 2009 19:06 Re: MOS-Schalter

Hallo, vielen Dank, die letzte wirklich hilft! Sowieso, was sollte man tun, wenn das Datenblatt nicht den Mindestanforderungen VDS zu sagen, heißt es, typisch 10 oder 12,5 V, ist aber, dass hohe's aber ...
Zurück zum Anfang
View user's profile
Audioguru

Post 24. August 2009 19:16 MOS-Schalter

Der VDS kann alles sein. Die VGATE ist derjenige, der kontrolliert, wie viel der Mosfet schaltet sich ein und jeder Mosfet ist anders.
Zurück zum Anfang
View user's profile
yawijaya

Post 24. August 2009 19:27 Re: MOS-Schalter

ok, also wenn ich es richtig, ich muss herausfinden, wie viele Id ich will, und überprüfen Sie dann auf die aktuelle-Volt-Kurve zu sehen, welche VdS I und müssen dann kann ich für die VGATE .. zu berechnen, ist das richtig?
Zurück zum Anfang
View user's profile
Millwood

Post 24. August 2009 20:32 Re: MOS-Schalter

yawijaya schrieb:
Hallo, vielen Dank, die letzte wirklich hilft! Sowieso, was sollte man tun, wenn das Datenblatt nicht den Mindestanforderungen VDS zu sagen, heißt es, typisch 10 oder 12,5 V, ist aber, dass hohe's aber ...

das Minimum Vds wird hängt davon ab, wie viel Verzerrung Sie tolerieren. die meisten MOSFETs sind für Switching-Anwendungen konzipiert, und sie wollen ihre Geräte in die Sättigung werden.

für Linear-Anwendung (wo Sie jetzt stehen), das ist nicht, was Sie tun möchten. Statt dessen sollten Sie genügend Spielraum für die Ausgangsspannung zu steuern, so sie nicht Clip. das 4-5V ich vorausgesetzt, Sie ist sehr gut, auch für Anwendungen mit hoher Leistung und ist für kleine Signal-Anwendungen (wie verkaufen) konservativ.

Sie können für höhere Vds (min) Design, aber Sie können nicht gewinnen genug, um die zusätzlichen Kosten (inefficiencyy, Wärmeableitung, Hochspannungs-Komponenten, etc. zu rechtfertigen)

Zitat:
ich brauche, um herauszufinden, wie viele Id ich will, und überprüfen Sie dann auf die aktuelle-Volt-Kurve zu sehen, welche VdS I und müssen dann kann ich für die VGATE .. zu berechnen, ist das richtig?

in der Regel nicht. für ein einzelnes kleines Signal-Verstärker wie verkaufen endete, möchten Sie herausfinden, was das Schlimmste laden Sie fahren werde. es sieht aus wie Sie einen Audio-Verstärker entwerfen, und Ihre Ladung ist wahrscheinlich ein Vorverstärker. Sie neigen dazu, auf ein Minimum Eingangsimpedanz 470ohm und in der Regel sehr viel höher ist als die (4.7k oder höher).

Wenn Sie also Design zu einem 470ohm Last (Worst-Case-Szenario) fahren, wollen Sie Ihre Ausgangsimpedanz (R1), um nicht größer sein als die Last. I in der Regel so gestalten, dass R1 von 50% - 10% der Last. R1 bedeutet, dass 220ohm oder niedriger.

Wenn Sie, dass Sie selbst bestimmen die Verstärkung der Endstufe. Es ist (R1 / / Rload) / Rs Rs, wo ist der Widerstand zwischen der Quelle des MOSFET und dem Boden. sagen, dass Sie einen Gewinn von 2x, dass (220 / / 470) / 2x = 68ohm (rough math) Mitteln zu erreichen. Mathematik davon ausgegangen, dass ein MOSFET mit unendlichen Gewinn in der realen Welt, so werden wir wahrscheinlich eine geringere Verstärkung so kann eine geringere Rs zu kompensieren sind.

beträgt die Eingangsimpedanz etwa R2 / / R5. wenn Sie mit auf eine 9V Schiene und Ihre Vd sitzt über 7v. da der mosfet Bedürfnisse Vgs = 3-4v zu öffnen, so dass der Teiler R2/R5 wird um den Faktor 2x so Vd dämpfen R2 = R5. Das bedeutet, dass Ihr Eingangsimpedanz beträgt 1 / 2 * R2.

Ich in der Regel sicher, dass mein Verstärker zu Eingangsimpedanz von nicht mehr als 47k und nicht weniger als 4,7 k und in der Regel um 10k so R2 = R5 = 22k haben.

R4 ist es für die Stabilität und ich werde es auf 1k zu halten. Sie können die Kondensatoren nach Bedarf auswählen - meist im Zusammenhang Frequenzgang anpassen. Normalerweise verwende ich 0.22u - 0.47u für C2-und 4.7u - 47u für C4.

So, hier ist das endgültige Design.

wie man sehen kann, sieht es recht gute Leistung. der Gewinn beträgt etwas weniger als 2x, durch eine unvollkommene mosfet sowie Dämpfung von R4 verursacht (in Ihrem schematisch).

Danach wird, müssen Sie herausfinden, den Frequenzgang (AC-Analyse), um sicherzustellen, dass es) nicht schwingen und b) es Ihren Bedürfnissen entspricht.

Sorry, aber Sie müssen anmelden um diese Anlage anzuzeigen

Zurück zum Anfang
View user's profile
Millwood

Post 24. August 2009 20:44 MOS-Schalter

Sie werden feststellen, dass die Abwanderung der MOSFET nicht an 7v sitzen - in meinem Beispiel, es liegt an 8v - wie der Arbeitspunkt auf der MOSFET-Id's vs Vgs Beziehung abhängig.

so zur Verstärkung der großen Signal, so kann der Ausschnitt nicht so symmetrisch wie wir erwartet hatten.

Natürlich, das ist keine große Sache für kleine Signalverstärkung. Aber wenn Sie wirklich wollen, symmetrische Clipping haben, können Sie R3/R4 einstellen (in meinem Schema), so dass Vd sitzt an die gewünschte Stufe.

als R3 / / R4 Ihre Eingangsimpedanz bestimmt, Sie wollen nicht, ihre Anpassung an Ihre Eingangsimpedanz niedriger. Als solche sollten Sie zielen auf INCREASE R3 oder R4 streichen.

Sie sollten auch versuchen, eine mosfet, dass Ihre Bedürfnisse im Hinblick auf die Id-und VDS (Abbau) passt zu wählen. Aber auch die Eingangs-Kapazität. versuchen, die Eingangs-Kapazität niedriger (Ciss in den meisten Datenblatt) auf weniger als 220PF.

kleines Signal-MOSFETs arbeiten wirklich gut hier, vor allem die Superlinie diejenigen von Zetex. IRF510 ist ein Medium, Power-MOSFET, aber erstaunlich ist sehr gering Ciss, und es ist recht preiswert und leicht verfügbar, damit ich eine geringe Nutzung entweder für Vorverstärker oder Kopfhörerverstärker.

ein Merkwürdige an diesem besonderen Topologie ist die Voreingenommenheit Stabilität mit regardes auf die Schiene zu versorgen.
Zurück zum Anfang
View user's profile
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Analog Circuit Design -> MOS-Schalter
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT 2 Stunden

Abuse | | Administrator | | Moderatoren | | Unterstützen Sie uns | | Sitemap
Thema RSS