Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Log-in

Batterie-Ladegerät Hilfe

Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Hobby-Schaltungen und kleine Projekte Probleme -> Ladegerät Hilfe
Arabische Fassung Bulgarische Version Katalanischen Version Tschechische Version Dänische Fassung Deutsch Version Griechische Fassung Englisch Version Spanische Version Finnische Fassung Französische Version Hindi-Version Kroatische Version Indonesisch-Version Italienische Version Hebräisch-Version Japanische Version German Version Litauische Fassung Lettische Fassung Niederländische Fassung Norwegische Version Polnische Fassung Portugiesische Version Romanian version Russische Version Slowakische Fassung Slowenisch-Version Serbisch-Version Schwedische Version Tagalog Version Ukrainisch Version Vietnamesisch-Version Chinesische Version
Autor Nachricht
deepak007

Beitritt: 20. Sep 2007

Post 16 Jan 2009 13:52 Batterieladestation Hilfe

hallo

könnte mir jemand erklären, diese Schaltung. hier 12 V AC Spannung wird direkt an den Transistor-Sammler. kann ein Transistor Arbeit an einem AC-Versorgung? Bitte helfen.

Es tut uns leid, aber Sie müssen zum Login, um die Anlage

Zurück zum Anfang
VVV

Beitritt: 26. Nov 2004
Geholfen: 290

Post 16 Jan 2009 15:15 Re: Batterie-Ladegerät Hilfe

Die SCR werden die Gleichrichter.
Die beiden Transistoren sind tatsächlich powered bei DC durch die Batterie sich.
Wenn die Batteriespannung unter der Schwelle von der Topf (es ist erledigt), dann rechts oben Transistor wird ausgeschaltet.
Der linke Transistor wird dann auf, und es können auf der SCR durch die LED und Diode. Das kann jedoch nur geschehen, wenn der AC-Eingang ist die Polarität, so dass die Top-positiv ist. An diesem Punkt der SCR Brände und mit Strom versorgt wird die Batterie für eine Hälfte der aC-Zyklus. Wenn die Polarität kehrt die SCR-schaltet sich aus. Es wird auf der nächsten AC-Zyklus.

Wenn der Akku Strom zu hoch, die Spannung über die beiden Widerstände 1R8 wird auf der Transistor BC547 und bis die untere 47uF cap. Der Transistor kann nicht schalten Sie den SCR, aber es wird verhindert, dass es von Feuern das nächste Mal die AC hat die richtige Polarität. Die Kappe kann der Transistor aus mehreren AC-Zyklen.

Wenn der Akku aufgeladen ist, die oben rechts auf Transistor wird, halten die linke obere Transistor ausgeschaltet. Das bedeutet, dass der SCR nicht mehr Feuer, und die Batterie wird nicht mehr kostenlos. Aber wenn die Spannung sinkt, wird der Ladevorgang beginnt erneut.

Nicht, dass da die Batterie Befugnisse der Spitze der Schaltung, wird es nicht funktionieren mit einem völlig tot Batterie. Das ist der Grund, warum haben Sie die Schalter, die vorübergehend an der linken, oberen Transistor mit Hilfe des AC, wenn die Polarität ist positiv nach oben.

Ich bin mir nicht 100% sicher, dass über die Rolle der Top 47uF Mütze, aber ich vermute, es bedeutet, um zu verhindern, dass der oberen rechten Transistor aus Einschalten, wenn der SCR-Feuer, denn die Spannung steigt, wenn das passiert.
Zurück zum Anfang
Banjo

Beitritt: 24. Dezember 2005
Geholfen: 108

Post 16 Jan 2009 15:21 Batterieladestation Hilfe
Tags: scr-Ladegerät

Der Trick für das Verständnis dieser Schaltung ist, ich denke, es funktioniert nur, wenn die Batterie hat eine gewisse Spannung links. Dann ist die Batterie liefert eine Spannung an die Spitze BJT für Verzerrungen Zwecke. Die Designer nutzten die Tatsache, dass die Batterien sind Speichergeräte und ist mit dem Akku um, wo wir in der Regel ein Elektrolytkondensator.

Auf der Grundlage der Batteriespannung, die SCR-Leitvermögen Winkel ist vielfältig, die die Höhe der Gebühr je 1 / 2 Zyklus wird in der Batterie. Der Designer gespeichert sowohl die Filter-Kondensator aus einem normalen DC-Versorgung und die Gleichrichter.

Anmerkung: Wenn ich ein Kind war, habe ich neben meinem Opa's Auto-Ladegerät für Akkus, um zu sehen, was die Rennstrecke wurde. Ich war enttäuscht, zu entdecken, fast nichts in das Feld ein. Es war nur ein Transformator, ein großes Diode und ein Amperemeter. Das war die gesamte Schaltung. Die Magie ist nur in den Kurven Verhältnis des Transformators. Es wurde optimiert, so dass die Spitze AC Ausgangsspannung aus dem Sekundärmarkt war der Nähe der endgültige Spannung sie wollte auf dem Akku.
Zurück zum Anfang
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Hobby-Schaltungen und kleine Projekte Probleme -> Ladegerät Hilfe
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT 2 Stunden

Missbrauch | | Administrator | | Moderatoren | | Unterstützen Sie uns | | sitemap
Thema RSS