| Autor | Nachricht |
|---|
steadyj
| 22 Aug 2008 20:10 "Lead" oder "Lag" in Phase-Detektor? | | |
|
| Hallo, ich bin verwirrt über die Richter der "Lead" oder "Verzögerung" in der Phase-Detektor.
Abbildung 1 ist eine Phase-Detektor. Abbildung 2 ist die Wellenform, wenn A führt B. Aber die Tatsache, "A führt B" erscheint, hängt von der ursprünglichen Zeit. Wie in Abbildung 3, wenn die erste Zeit ist die rote Linie, ist es "A hinkt B". Und der Ausgang Impulse werden über Qb statt auf Qa.
Also, was ist falsch mit meiner Logik? Ich glaube, Phase-Detektor sollte in einer zuverlässigen Art und Weise statt, je nach beliebigen ersten Zeit. Was ist der eigentliche Weg Phase-Detektor funktioniert's?
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
FVM
Beitritt: 22. Jan 2008 Beiträge: 3848 Geholfen: 585 Ort: Bochum, Deutschland
| 22 Aug 2008 20:25 Re: "Lead" oder "Lag" in Phase-Detektor? | | |
|
| | in a real circuit? Was ist erste Zeit in einem realen Schaltung? Nur eine Fiktion. Eigentlich, das Netzteil ist an einem beliebigen Zeitpunkt und die FFS ersten Staaten ohnehin nicht bekannt sind. So dass ein Rand Zählung Phase-Detektor wird sich zunächst in der Ungewissheit eines Zyklus. Aber es ist kein Problem in einer echten Anwendung (in der Regel ein PLL). Ich denke, Sie findout, warum. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
steadyj
| 22 Aug 2008 20:38 "Lead" oder "Lag" in Phase-Detektor? | | |
|
| Ich weiß wirklich nicht, warum. Zum Beispiel, A ist die Referenz-und-B ist der VCO-Ausgang. Nach dem Einschalten, B Frequenz niedriger ist als A. So wollen wir die Phase-Detektor kann Ausgangsspannung auf den "UP"-Anschluss. Leider ist die Unsicherheit nach dem Einschalten auf vielleicht machen das Gegenteil Maßnahme, die offensichtlich un-Sperre für immer. - Bitte korrigieren Sie mich. Danke. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
LvW
Beitritt: 07. Mai 2008 Beiträge: 1128 Geholfen: 191 Ort: Deutschland
| 23 Aug 2008 10:28 Re: "Lead" oder "Lag" in Phase-Detektor? | | |
|
| | steadyj schrieb: | Abbildung 1 ist eine Phase-Detektor. Abbildung 2 ist die Wellenform, wenn A führt B. Aber die Tatsache, "A führt B" erscheint, hängt von der ursprünglichen Zeit. Wie in Abbildung 3, wenn die erste Zeit ist die rote Linie, ist es "A hinkt B". Und der Ausgang Impulse werden über Qb statt auf Qa. |
Ich fürchte, Ihr Verständnis des Begriffs "führen" ist nicht korrekt. "Lead" bedeutet nicht, dass die Puls-Zug "mehr nach rechts" - genau das Gegenteil ist wahr: Nehmen Sie Ihre rote Linie und prüfen Sie, ob der Zug A ist bereits in einem hohen Stand und Zug B ist es nicht. Daher ist eine führt B. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
FVM
Beitritt: 22. Jan 2008 Beiträge: 3848 Geholfen: 585 Ort: Bochum, Deutschland
| 23 Aug 2008 11:14 Re: "Lead" oder "Lag" in Phase-Detektor? | | |
|
| | Zitat: | | Leider ist die Unsicherheit nach dem Einschalten auf vielleicht machen das Gegenteil Maßnahme, die offensichtlich un-Sperre für immer. | Vergleicht Ihre Schaltung mit einer digitalen 4046 Phase-Detektor, dass nicht bekannt ist, dass ähnliche Probleme, es sollte funktionieren.
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |