Elektronik-Forum

Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Anmelden

Amplituden-Modulation

Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Elektronische elementaren Fragen ->-Amplituden-Modulation
Autor Nachricht
TriDIP

Beitritt: der 01. Juni 2005

Post 30. April 2008 15:49

Amplituden-Modulation

Ein HF-Träger von 10 kV bei 1 MHz amplitudenmoduliert durch ein 1-kHz-Signal von 6 kV peak.The Modulation Muster moduliert wird auf einer CRO calibreted suitably.What beobachtet wird die Spannung, die in der Geltungsbereich und wie?
Zurück zum Anfang
Google
AdSense
Google Adsense

Post 30. April 2008 15:49

Anzeigen

Zurück zum Anfang
mowgli

Beitritt: der 05. April 2002
Geholfen: 20

Post 30. April 2008 20:02

Re: Amplituden-Modulation

Die Modulation Prozentsatz wird durch das Verhältnis der Modulation / Träger Amplitudenspitzen: m = M / C gegeben
In Ihrer Anwendung M = 6-kV-und C = 10 kV => m = 60% damit auf den Bereich, den Sie wird die 1-MHz-modulierten Träger mit einer Variation von 60% über zu beobachten und unter seinem unmodulierte Wert (zB 1 V da die unmodulierte beobachtet Amplitude, werden Sie Spitzenwert Variationen des modulierten Signals im Bereich von 1,6 V und 0,4 V zu messen).
Die Spannungs-Skala auf den Umfang hängt von der Dämpfung Sie sich vor den Oszilloskop-Eingang (ich glaube, dass Sie nicht anwenden wird direkt auf die 10 kV-Signal an den Eingang auf Schäden zu vermeiden).

Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre.

Grüße
Mowgli
Zurück zum Anfang
Arabische Fassung Bulgarische Version Katalanische Version Tschechische Version Danish version Deutsch Version Griechische Fassung Englisch Version Spanische Version Finnische Fassung Französisch Version Hindi-Version Kroatische Fassung Indonesisch-Version Italienische Version Hebräische Version Japanese version Koreanische Version Litauische Fassung Lettische Fassung Niederländische Fassung Norwegische Version Polnische Fassung Portugiesische Fassung Rumänische Fassung Russische Version Slowakische Fassung Slowenisch-Version Serbisch-Version Schwedische Fassung Tagalog Version Ukrainische Version Vietnamesisch-Version Chinesische Version
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Elektronische elementaren Fragen ->-Amplituden-Modulation
Seite 1 von 1

subj

text

Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde