| Autor | Nachricht |
|---|
AdvaRes
Beitritt: 14. Feb 2008 Beiträge: 970 Geholfen: 42
| 23 Apr 2008 16:27 Uhr und Datenrettung für die serielle Verbindung | | |
|
| Hi Mitglieder,
Alles, was wir wissen, dass die CDR mendatory ist für den Empfang von seriellen Daten. In den Beginn einer Übertragung der Daten Tranceiver und der Empfänger sind nicht synchronisiert. Ich muss verstehen, wie der Empfänger korrekt empfangen können den ersten Bits.
Bitte helfen. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Google AdSense

| 23 Apr 2008 16:27 Anzeigen | | |
|
|
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Zeinovich314
Beitritt: 23. Apr 2008 Beiträge: 1 Geholfen: 1
| 23 Apr 2008 16:38 Re: Takt-und Daten-Recovery für serielle Schnittstelle | | |
|
| in den meisten digitalen Kommunikation, gibt es einige Bits gesendet am ersten "genannt Präambel", die für die Übermittlung der beiden synchronisieren. und Forderungen. dieser Präambel Bits immer 0101010101,,,, und in der Größe ändern, abhängig von der Art-Technologie. Beispiel: Ethernet-Stationen müssen die Synchronisierung mit dem Signal der Frequenz; dies geschieht durch Präambel von 64 Bit.
Token-Ring-Bahn-Stationen sind immer synchron zum empfangenen Frames, da ist immer ein Signal an den Ring (Leerlauf Symbole), sie brauchen nur einen 8-Bit-Start Delimiter, um bereit für den Empfang des Rahmens. Mit freundlichen Grüßen ZicoŠ |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
safwatonline
Beitritt: 19. Nov 2005 Beiträge: 1415 Geholfen: 172 Ort: Ägypten
| 23 Apr 2008 16:40 Clock and data recovery for serial Link | | |
|
| | auf den ersten der Rx auf einem PLL zu sperren die Frequenz verwendet dann die empfangenen Daten, um die richtige Phase und Frequenz kleiner Fehler |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
AdvaRes
Beitritt: 14. Feb 2008 Beiträge: 970 Geholfen: 42
| 23 Apr 2008 17:37 Re: Takt-und Daten-Recovery für serielle Schnittstelle | | |
|
| Dank meinen Freunden für Ihre Antworten fordert.
In Bezug auf die Präambel Ich habe gehört, dass die Technik eingesetzt wird, für die Wireless-Interconnect. So ist es auch in serielle Verbindung. Das ist in Ordnung.
Aber soweit ich weiß, werden die Daten serialisiert Paket von Päckchen (Bitte correcy mich, wenn ich falsch) und einer Zeit, Raum zwischen den beiden serialisierten Daten.
Meine Frage ist, wenn wir an N-Paketen, eine Präambel wird für jedes Paket (wegen der Zeit space) oder nur für eine Präambel wird für alle Pakete (Ist die Synchronisierung beibehalten im zweiten Fall?).
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
FVM
Beitritt: 22. Jan 2008 Beiträge: 4450 Geholfen: 669 Ort: Bochum, Deutschland
| 23 Apr 2008 18:49 Re: Takt-und Daten-Recovery für serielle Schnittstelle | | |
|
| | Das sieht eher wie asynchrone Übertragung. Ich muss nicht alles andere als ein Start-Bit, wenn die Bitrate ist genau bekannt. Synchron-Übertragung in der Regel sendet ein Leerlauf Rahmen identisch, die für die Synchronisierung Frame, E. mit HDLC. Wenn Sie ein Übertragungsprotokoll, das nicht kompatibel zu den Protokollen, können Sie das tun, was Sie möchten. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |