| Autor | Nachricht |
|---|
Fractional-N
Beitritt: 15. Oktober 2007 Beiträge: 110 Geholfen: 18
| 15. April 2008 7:42 Frequenz-bereich der VCO im Kosmos Anwendungsbereich | | |
|
| look @ this pic wie kann ich die Frequenz-bereich der einen Ring VCO in Cosmos Umfang, wie diese Gibt es einen speziellen Befehl (in HSPICE oder hspicerf), um die Frequenz zu berechnen oder Gibt es ein spezielles Werkzeug im Kosmos beschränkte sich auf die Frequenz einer Wellenform zu messen? thnx! |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Google AdSense

| 15. April 2008 7:42 Anzeigen | | |
|
|
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Hughes
Beitritt: 10. Juni 2003 Beiträge: 718 Geholfen: 87
| 15. April 2008 15:46 Frequenz-bereich der VCO im Kosmos Anwendungsbereich | | |
|
| Sie können HSPICE "zu verwenden. Meas" "Befehl aus, um die Frequenz zu berechnen: | Code: | VTune ... ... ... . Option post Autostop . tran 0,01 N 100U Sweep VTune 0,3 0,8 0,05 . meas tran POSC trig v (vco_out) val = 1,25 Anstieg = 2 Targ V (vco_out) val = 1,25 Anstieg = 3 . meas tran fosc param = '1 / POSC " | Dann Grundstückes die Datei mit der Endung ". Mt0", setzen die x-Achse VTune zu.
Cosmos Umfang können auch zur Messung der Frequenz einer Welle von Messinstrument. Sie können dieses Tool Zugriff durch eine Schaltfläche am unteren Rand des Fensters. Verwenden Sie HSPICE ". Meas" "Befehl ist besser, in diesem Fall. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
AdvaRes
Beitritt: 14. Februar 2008 Posts: 1038 Geholfen: 46 Ort: Zu Hause
| 15. April 2008 16:09 Re: Frequenz-bereich der VCO im Kosmos Anwendungsbereich | | |
|
| Hallo alle,
Ich mache diese Aufgabe manuell ein Excel-Tabelle verwenden. Ich aufgetragen manuell die Kurve eins fand ich eine Kurve wie diese. Ich habe nicht so etwas gesehen habe, dass vor. Ist diese Art von Kurven vertraut in VCO? Ich brauche Ihre commments.
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Fractional-N
Beitritt: 15. Oktober 2007 Beiträge: 110 Geholfen: 18
| 15. April 2008 19:46 Re: Frequenz-bereich der VCO im Kosmos Anwendungsbereich | | |
|
| you help a lot! thnx Hughes Ihnen helfen a lot!
| AdvaRes schrieb: | Hallo alle,
Ich mache diese Aufgabe manuell ein Excel-Tabelle verwenden. Ich aufgetragen manuell die Kurve eins fand ich eine Kurve wie diese. Ich habe nicht so etwas gesehen habe, dass vor. Ist diese Art von Kurven vertraut in VCO? Ich brauche Ihre commments. |
, it is not a familiar curve for a VCO, also it is not impossible for a VCO to have a curve like that. Generell Nein, es ist kein bekannter Kurve für einen VCO, ist es auch nicht ausgeschlossen, dass ein VCO, um eine Kurve wie die haben. wir wollen sehen, Ihre Schaltung |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |