rikonor
Beitritt: 19. Februar 2008 Beiträge: 2
| 20. Februar 2008 15:41 Hilfe über ein AT89C2051 | | |
|
| Hallo
Ich versuche, eine Schaltung mit einem Atmel AT28C2051 zu bauen, Es wird angenommen, serielle Daten über die serielle Schnittstelle empfangen (RxD - Pin 2 [port 3,0]). Doch ganz gleich, welchen Code ich schreibe und auf sie zu verbrennen, Es zeigt "1" auf allen Port-Pins (mit Ausnahme von Port 1,0% 1,1, die externe Widerstände erfordern, und da ich nicht bei der Nutzung dieser Pins ich keinen Gebrauch von den Widerständen).
Ich habe versucht schriftlich vielen verschiedenen Programmen (in C51, und natürlich inbegriffen "reg51.h"), die sollen die Ausgangspegel auf "0", aber es hat nicht funktioniert.
Der Mikrocontroller verfügt über einen externen Clock (12MHz Quarz und 2 22pF capcitors), und eine automatische Rückstellung (bestehend aus ein 100kOhm Widerstand und einem Kondensator 1LF).
Lese ich auf dem Datenblatt, das nach Abhaltung RST für 2 Maschinenzyklen des Mikrocontrollers wird zurückgesetzt und alle Port-Pins sind auf 'high'.
Gibt es etwas falsch mit der Schaltung oder vielleicht die rom überhaupt nicht erhalten, blitzte? (Ich habe LEAPER-48 universellen USB-Schriftsteller mit dem IC-Writer-Programm).
Greatly appreciated Hilfe Danke, Oder |
|
laktronics
Beitritt: der 06. Januar 2007 Beiträge: 945 Half: 156
| 20. Februar 2008 18:21 Re: Hilfe für ein AT89C2051 | | |
|
| Hallo, Wollen Sie damit sagen, dass in Ihrer Software, die Sie versuchen, Port-Pins auf Null gesetzt, aber es ist nicht statt? Wenn das der Fall, überprüfen Sie, wenn Ihr Reset-Pin Niederspannung nach dem Einschalten auf Ausstellungen, ich meine, es sollte nach dem ersten Reset-Impuls gering. Wenn nicht niedrig, korrigieren Sie den Fehler, vor allem in Verdrahtung. Ich würde vorschlagen, Sie zu einem 10uF Kondensator mit einer 15K Pull-Down-Reset-Pin zu verwenden, auch wenn Ihre Werte können auch OK. Die Idee, bei der Verringerung des Widerstandes ist es, den Einfluss der inneren Widerstand zu verringern und dafür zu sorgen, dass das Messgerät Widerstand geringer wird, während der Überprüfung der Reset-Pin-Spannung. Eine weitere Ursache für alle Port-Pins zu hoch werden kann wegen des Ausfalls des Oszillators, öffnen Sie / Shorts in Verbindungen des Kristalls, eine schlechte Kristall etc. Check osc.pin2 mit einem Umfang und sehen, ob kleiner Amplitude der Schwingungen besteht. Mit einem digitalen Multimeter sollte dieser Pin rund 2,5 V zeigen, eventhough es nicht funktioniert des Oszillators bestätigen können. Prüfen Sie die Kontinuität der Erdung an die Steuerung durch die Messung Vcc über Stifte 10 und 20 auf dem Chip. Wenn Ihre Programmierer nach der Programmierung korrekt überprüft, keine Notwendigkeit, über falsche Programmierung Sorgen machen, aber wenn es einen Fehler im Code, kann es wieder nicht Port Pins klar. Grüße, Laktronics |
|