Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Log-in

Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Microcontrollers -> Kinderwunsch Programm der PIC10F222, Hilfe benötigt
Arabische Fassung Bulgarische Version Katalanischen Version Tschechische Version Dänische Fassung Deutsch Version Griechische Fassung Englisch Version Spanische Version Finnische Fassung Französische Version Hindi-Version Kroatische Version Indonesisch-Version Italienische Version Hebräisch-Version Japanische Version German Version Litauische Fassung Lettische Fassung Niederländische Fassung Norwegische Version Polnische Fassung Portugiesische Version Romanian version Russische Version Slowakische Fassung Slowenisch-Version Serbisch-Version Schwedische Version Tagalog Version Ukrainisch Version Vietnamesisch-Version Chinesische Version
Autor Nachricht
psmll

Geholfen: 4

Post 28 Sep 2007 17:11 Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

Hi,

Ich bin mit dem PIC10F222 für einige Aufgaben, alles gut geht, bei der Verwendung der Original-ICD2, aber zu Hause habe ich eine ICD2 Klon, der immer gearbeitet haben, gut mit anderen mehrere PICs, haben aber einige Probleme mit 10F222, einige Aufgaben gut, einige nicht Crying or Very sad

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Programmierer, die ich tun kann, um das Programm 10F222, aber bisher kein Glück Crying or Very sad

Die JMD2 scheint nicht den Job.

Bei der Software IC-Prog, WinPIC und WinPIC800 nicht unterstützt. (Die winpic800 Unterstützung, sondern benötigen einen speziellen Programmer)

Weißt du, was ist das Problem mit 10F220/222 nicht unterstützt werden, für Soft-und Programmierer?

Ich habe die Programmierer Spezifikationen des PIC10F222 und nicht finden, nichts besonderes, alle Spannungen sind normal.

Im Moment werde ich versuchen, einige Änderungen an meinem ICD2 Clone und sehen, was passiert!
Zurück zum Anfang
View user's profile
psmll

Post 28 Sep 2007 23:30 Re: Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

Ich habe einige Änderungen an meinem ICD2 Klon, aber nicht mit PIC10f222 Crying or Very sad

Getestet habe ich die ICD2 mit den Veränderungen in der schematischen mit PIC18F458 und gut funktionieren.

Wenn Sie wissen, einige Programmierer und Software, die Programmierung des PIC10F222, Sagen Sie mir bitte.
Zurück zum Anfang
View user's profile
blueroomelectronics

Beitritt: 17. Sep 2006
Geholfen: 86

Post 29 Sep 2007 3:27 Kinderwunsch-Programm der PIC10F222, Hilfe benötigt

Die 10F222 wird von der ICD2. Sie müssen vorsichtig mit einem 6-Pin PIC, wenn Sie es mit einem ICD2, wie Sie können nicht eine hohe Last auf PGC, PGD & MCLR.
Zurück zum Anfang
View user's profile
VSMVDD

Beitritt: 12. Jun 2005
Geholfen: 55

Post 29 Sep 2007 4:09 Re: Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

ic prog und drei Pins zwei Widerstände
wenn ihr nur für die Entwicklung dieses Bit-Bang-Methode funktioniert PGC, PGD & MCLR .= rx tx CTS RS232 ...
nach drei Draht-Programmierung für jede pic über ic-prog und jede serielle COM-Port

wie jede andere pic
Zurück zum Anfang
View user's profile
funnynypd

Beitritt: 09. Mai 2007
Geholfen: 21
Lage: USA & Kanada

Post 29 Sep 2007 19:00 Hast du versucht PICkit2?

Es scheint, der Chipsatz mit der Sie arbeiten unter der Liste der unterstützten Chips. Kaufen Sie eine oder bauen könnte man das Problem beheben. Es gibt viele Diskussionen über diese Web-und Microchip-Forum, ein wenig zu suchen.
Die gute dünner ist der 6 ICSP Programm ping-out ist vergleichbar mit ICD2, so wird es nicht geben Ihnen viel Schmerzen nur durch Einschalten eines Programmierers.
Viel Glück.

Es tut uns leid, aber Sie müssen zum Login, um die Anlage

Zuletzt bearbeitet von funnynypd auf 04 Oct 2007 5:24, edited 1-mal in insgesamt
Zurück zum Anfang
View user's profile
psmll

Post 30 Sep 2007 0:36 Re: Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

blueroomelectronics schrieb:
Die 10F222 wird von der ICD2. Sie müssen vorsichtig mit einem 6-Pin PIC, wenn Sie es mit einem ICD2, wie Sie können nicht eine hohe Last auf PGC, PGD & MCLR.

Vielen Dank für den Tipp, aber nicht mit mir! Crying or Very sad

VSMVDD schrieb:
ic prog und drei Pins zwei Widerstände
wenn ihr nur für die Entwicklung dieses Bit-Bang-Methode funktioniert PGC, PGD & MCLR .= rx tx CTS RS232 ...
nach drei Draht-Programmierung für jede pic über ic-prog und jede serielle COM-Port

wie jede andere pic

Ich habe bereits diese Methode in der Vergangenheit, aber das große Problem ist, dass ICProg nicht die PIC10F222 Crying or Very sad

funnynypd schrieb:
Es scheint, der Chipsatz mit der Sie arbeiten unter der Liste der unterstützten Chips. Kaufen Sie eine oder bauen könnte man das Problem beheben. Es gibt viele Diskussionen über diese Web-und Microchip-Forum, ein wenig zu suchen.
Die gute dünner ist der 6-Programm ping-out ist vergleichbar mit ICD2, so wird es nicht geben Ihnen viel Schmerzen nur durch Einschalten eines Programmierers.
Viel Glück.

Gestern habe ich gesucht und da die PICKit2 jetzt in der Version 7,62 von MPLAB bereits Debug-Unterstützung für eine gute Liste der PICs, und billig ist, werde ich um ein Very Happy

Aber ich kann nicht warten, bis sie, ich werde warten müssen, bis mehrere Tage dauern, bis ihn erhalten haben, so werde ich einen Klon zu verwenden, bis die ursprüngliche Wink

Der Klon wird eine vereinfachte Version von PICKit 2, nur für 5V PICs, ich habe bereits den Schaltplan, und brauchen Zeit, nur um es zu implementieren und testen (aber wahrscheinlich muss ich jetzt ins Bett zu gehen und zu schlafen, zu viel Arbeit, und morgen mehr Very Happy )
Zurück zum Anfang
View user's profile
funnynypd

Post 30 Sep 2007 17:10 Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

Es gibt auch Schaltplaneditor auf diesen Link:
ftopic273287.html
Zurück zum Anfang
View user's profile
psmll

Post 01 Oct 2007 6:02 Re: Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

funnynypd schrieb:
Es gibt auch Schaltplaneditor auf diesen Link:
ftopic273287.html

Danke, aber für mich tun, meine Schaltplaneditor ist etwas, was ich gerne mache, ist es lustig Wink

Im Moment habe ich 1 oder 2 Stunden zu tun, und legen Sie sie in einem Steckbrett, Prüf-und Lächeln

Das große Problem ist, dass zum Zeitpunkt der Liste der elektrischen Komponenten, die ich zu Hause ist klein, so wird sich, etwas zu tun, die nur die Komponenten, die ich haben Traurig

Hinzugefügt nach 5 Stunden 43 Minuten:

Durch Zufall habe ich meine PIC10F222 auf 20V und verbrannten sie Crying or Very sad

Aber ich habe die PICKIT 2-Klon, und es funktioniert sehr gut, ist sehr schnell und gut mit MPLAB Very Happy

Ich muss sagen, dass ich denke, dass PICKIT2 wird eine große Zukunft, Mikrochip gut die Aktualisierung der Firmware.

einige Bilder Wink

Zurück zum Anfang
View user's profile
funnynypd

Post 01 Oct 2007 13:32 Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

Great job. Very Happy
Und freuen uns, Sie sprechen die Wahrheit.
Ein Vergleich mit dem Schmerz ICD 2 mit mir, ich genoss die PICkit 2 weitere, so wie Sie haben.

Werden Sie versuchen, die PIC10F so früh wie möglich? Können Sie dies überprüfen, wenden Sie sich bitte? Ich werde auch einige Teile in meinem PIC10F Design. Das macht mir Sorgen.

Zuletzt bearbeitet von funnynypd auf 04 Oct 2007 5:25, edited 1-mal in insgesamt
Zurück zum Anfang
View user's profile
namqn

Beitritt: 19. Feb 2006
Geholfen: 19

Post 01 Oct 2007 14:04 Re: Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

funnynypd schrieb:
Werden Sie versuchen, die PIC10F so früh wie möglich? PIC10F jemand behaupten, die nicht durch PICkit2 aber ICD2. Können Sie dies überprüfen, wenden Sie sich bitte? Ich werde auch einige Teile in meinem PIC10F Design. Das macht mir Sorgen.

PICkit 2 ist meine Lieblings-PIC Programmierer im Moment. Das Programm kann alle PIC / dsPIC Ich habe (etwa 100 Arten), einschließlich PIC10F202 und PIC10F206. Ich habe nicht versucht, die PIC10F22x Chips, aber sehe nicht ein, warum PICkit 2 könnte nicht programmieren können.

Ich bin mit der speziellen Software für PICkit 2 Bei der Programmierung.

Prost,
Zurück zum Anfang
View user's profile
blueroomelectronics

Beitritt: 17. Sep 2006
Geholfen: 86

Post 01 Oct 2007 14:24 Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

Mein Fehler, ich war mit MPLAB, die nicht über die Unterstützung der 10F-Serie mit PICKit2, habe ich nicht versuchen, die Standalone-Software, die PICKit2 hat Unterstützung für fast alle Flash-PICs und EEPROMs zu.
Zurück zum Anfang
View user's profile
psmll

Post 01 Oct 2007 22:11 Re: Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

funnynypd schrieb:
Great job. Very Happy
Werden Sie versuchen, die PIC10F so früh wie möglich? PIC10F jemand behaupten, die nicht durch PICkit2 aber ICD2. Können Sie dies überprüfen, wenden Sie sich bitte? Ich werde auch einige Teile in meinem PIC10F Design. Das macht mir Sorgen.

Ich habe mehr PIC10F222, aber warten müssen, bis ein paar Tage, um es zu Hause.

Aber nicht worrie, die PICKit 2 unterstützen das 10F222 Very Happy

Hinzugefügt nach 3 Stunden 24 Minuten:

Update:

Heute habe ich einige PIC10F222 von einem Freund, und es funktioniert sehr gut in meinem PICKit 2-Klon Very Happy

Schließlich kann ich das Programm PIC10F222, ich bin froh, Wink

Zurück zum Anfang
View user's profile
funnynypd

Post 02 Oct 2007 3:01 Kinderwunsch-Programm der PIC10F222, Hilfe benötigt

Vielen Dank für die Überprüfung dieser und Glückwünsche.
Zurück zum Anfang
View user's profile
tolgiz

Post 02 Oct 2007 21:56 Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

nice work bro ..... Glückwünsche
Zurück zum Anfang
View user's profile
Nandulal

Beitritt: 23. Feb 2006
Geholfen: 1

Post 26 Oct 2007 11:10 Re: Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

Sehr geehrte psmll,
Können Sie die Upload-Schemata? und Firmware für PICKit2 hier? ? Auch ein Newbie Frage, kann ich PIC18F4550 statt PIC18F2550? logischerweise kann ich sagen, ja, da der Kern und der Speicher ist nur gleiche diff. ist der Port-Pin.

bin ich hier richtig oder falsch?

Danke
Nandu
Zurück zum Anfang
View user's profile
psmll

Post 26 Oct 2007 16:20 Re: Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

Nandulal schrieb:
Sehr geehrte psmll,
Können Sie die Upload-Schemata? und Firmware für PICKit2 hier? ? Auch ein Newbie Frage, kann ich PIC18F4550 statt PIC18F2550? logischerweise kann ich sagen, ja, da der Kern und der Speicher ist nur gleiche diff. ist der Port-Pin.

bin ich hier richtig oder falsch?

Danke
Nandu

Hi,

Zuerst werfen Sie einen Blick auf:
http://www.microchip.com/pickit2

Microchip geben Sie den Schaltplan, Sie finden es auf der User's Guide Very Happy

Microchip auch Sie die Firmware in PICkit2 Seite Suche nach "PICkit 2 Firmware V2.10"

Und Sie können eine PIC4550 ohne Problem Wink

Wenn Sie möchten, dass eine einfache schematische nur für 5V PICs, ähnlich der, wie ich getan haben, können Sie sich PICkit2 Lite von blueroomelectronics:
ftopic276103.html # 922427
Zurück zum Anfang
View user's profile
mee48025

Beitritt: 23. März 2008

Post 07 Apr 2008 17:49 Re: Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

Bitte geben Sie mir den Schaltplan von pickit2
Zurück zum Anfang
View user's profile
funnynypd

Post 07 Apr 2008 18:35 Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

Gehe zu Mikrochip-Website oder meine Website, sollten Sie in der Lage, einen zu finden:
http://www.auelectronics.com/Hardware-CB0703.htm
Zurück zum Anfang
View user's profile
psmll

Post 10 Apr 2008 17:37 Re: Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

mee48025 schrieb:
Bitte geben Sie mir den Schaltplan von pickit2

Download als PDF:

http://ww1.microchip.com/downloads/en/DeviceDoc/51553E.pdf

und gehen Sie zu pag. 81, Dies ist die offizielle Schaltplaneditor von Mikrochips Wink
Zurück zum Anfang
View user's profile
funnynypd

Post 10 Apr 2008 21:14 Re: Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

Meine Website verfügt über eine PDF-Version der verstärkten PICkit2 Schema:
1. CB0703 Web-Seite
http://www.auelectronics.selfip.com/Hardware-CB0703.htm
2. oder PDF-Version des Schema:
http://www.auelectronics.selfip.com/pdfs/CB0703_PICKit2_Schematic.pdf
Zurück zum Anfang
View user's profile
ichilton

Beitritt: 25. Sep 2008

Post 25 Sep 2008 17:59 Re: Der Versuch, das Programm PIC10F222, Hilfe benötigt

Hi psmll,

Sind Sie in der Lage zu sagen, welche Komponenten Sie aus Ihrer Bit-Box? - Eine Stückliste, Schaltplan oder auch nur eine Liste von dem, was Sie von dem, was die Chance, zu dem, was auf dem Projekt, das Sie blueroomelectronics Link zu.

Danke

Ian
Zurück zum Anfang
View user's profile
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Microcontrollers -> Kinderwunsch Programm der PIC10F222, Hilfe benötigt
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT 2 Stunden

Missbrauch | | Administrator | | Moderatoren | | Unterstützen Sie uns | | sitemap
Thema RSS