Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Anmelden

Was bedeutet "ECL", "CML", "LVDS"

Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Analog-IC-Design & Layout -> Was tun, ECL "," CML "," LVDS "
Autor Nachricht
knack

Beitritt: 25. Februar 2007
Half: 2

Post 15. März 2007 23:45

CML-LVDS

Hallo

Ich habe manchmal sehen, dass ppl Verwendung CML-Schaltung zu tun ... bla bla .. und Nutzung LVDS, weil ... bla bla ... und ECL ....

Welche catigory oder Zweig der Wissenschaft diese Begriffe gehören?

Ich denke, das sind einige Arten von I / O-Schnittstellen-Standards (nicht sicher und müssen korrigiert werden, wenn ich mich nicht irre) ..

Ich möchte mehr über sie zu erfahren .. Also, was soll ich lesen, oder suchen Sie?

Ich wollte eine hohe Frequenz und große Teiler Zähler .. Design welche davon soll ich verwenden und warum?

C / CTS und adv. / Nachteile der einzelnen .....

Bitte geben Sie mir nützliches Material über sie ...

for help .. Sehr groß danke Ihnen allen für Hilfe ..

Grüße,
- Knack
Zurück zum Anfang
ieropsaltic

Beitritt: 25. September 2006
Geholfen: 44

Post 16. März 2007 12:00

LVDS cml ecl vergleichen

ECL steht für Emitter Coupled Logic. Es ist ein High-Speed-Logik Familie, weil Transistoren sind nie zu sättigen. Seine Struktur ist sehr ähnlich der analogen Differenzverstärker.

CML steht für Current Mode Logic. Es ist ein weiteres High-Speed-Logik Familie ähnlich, außer, dass eine Familie wird am Ausgang gepuffert, während die anderen ECL ist es nicht.

LVDS steht für Low Voltage Differential Signaling. Diese Logik-Familie verwendet differenzielle Signale von ca. 700mV auf 0 und 1 darstellen.

Für High-Speed-Teiler. Ich glaube, dass die häufigste Logikfamilien CML oder Dynamische Logik.
Zurück zum Anfang
srieda

Beitritt: 24. Dezember 2006
Geholfen: 17

Post 27. März 2007 12:02

CML-Schaltung wikipedia

LVDS - Low Voltage Differential Signal ist bei der Übertragung von Daten zwischen Chips verwendet. LVDS-Signale verwendet, mit Schaukeln von rund 50mV - 400mV bei sehr hohen Frequenzen. Dies ist typisch für High-Speed-Kommunikation verwendet wird.
LVDS-Treiber und Dekoder haben eine weitere wichtige Angabe in den Common-Mode-Spannung der Signale. Die Common-Mode-wrt schwankt die Höhe der festgelegten Protokoll und die Spannung an, die den Kern funktioniert.

Um mehr über LVDS Umsetzung kennen, können Sie mir Nachricht.
Ich schlage vor, starten Sie das Lesen von LVDS-Modellierung und dann in die LVDS-Treiber. Nutzen Sie die Google für die Suche nach Artikeln auf diesen.
Zurück zum Anfang
rfmw

Beitritt: 10. Mai 2001
Geholfen: 38

Post 27. März 2007 12:25

Re: Was tun, ECL "," CML "," LVDS &

"Ich wollte mit einer hohen Frequenz und große Teiler counter Design"

Definieren Sie, welche Frequenzen sind wir hier reden ...
Zurück zum Anfang
srieda

Beitritt: 24. Dezember 2006
Geholfen: 17

Post 27. März 2007 13:01

Re: Was tun, ECL "," CML "," LVDS &

Ich habe erfolgreich auf LVDS-Treiber bis zu 2 GHz bei 130 nm gearbeitet. Es kommt auf die Technik als auch.
Zurück zum Anfang
ahmad_abdulghany

Beitritt: 12. April 2005
Half: 212

Post 30. März 2009 8:43

Wenn Sie suchten nach IEEE einige Papiere, gib mir links, und ich werde sie dir!
Zurück zum Anfang
Google
AdSense
Google Adsense

Post 30. März 2009 8:43

Anzeigen

Zurück zum Anfang
xulfee

Beitritt: 27. Mai 2008
Geholfen: 32

Post 31. März 2009 6:20

ECL Emitter Coupled Logic

Hinzugefügt nach 2 Minuten:

Low-Voltage Differential Signaling oder LVDS, ist ein elektrisches Signal, das laufen bei sehr hohen Geschwindigkeiten über kostengünstige Twisted-Pair-Kupferkabel können. Es wurde 1994 eingeführt und ist seitdem sehr populär geworden in den Computern, wo sie Teil der Formen sehr High-Speed-Netze und Computer-Busse.

Hinzugefügt nach 1 Minute:

http://en.wikipedia.org/wiki/Current_mode_logic
Zurück zum Anfang
Arabische Fassung Bulgarische Version Katalanische Version Tschechische Version Danish version Deutsch Version Griechische Fassung Englisch Version Spanische Version Finnische Fassung Französisch Version Hindi-Version Kroatische Fassung Indonesisch-Version Italienische Version Hebräische Version Japanese version Koreanische Version Litauische Fassung Lettische Fassung Niederländische Fassung Norwegische Version Polnische Fassung Portugiesische Fassung Rumänische Fassung Russische Version Slowakische Fassung Slowenisch-Version Serbisch-Version Schwedische Fassung Tagalog Version Ukrainische Version Vietnamesisch-Version Chinesische Version
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Analog-IC-Design & Layout -> Was tun, ECL "," CML "," LVDS "
Seite 1 von 1

subj

text

Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde