| Autor | Nachricht |
|---|
amriths04
Beitritt: 15. Jul 2006 Beiträge: 220 Geholfen: 11
| 24 Nov 2006 16:30 Uhr Aufbau eines Empfängers | | |
|
| hallo Freunde, Ich wollte nur, bevor Sie Ihre Ich kann versuchen, diese aus. Ich habe die Absicht, eine einfache bin Empfänger in einem "BREAD BOARD".
Meine Idee ist, zunächst eine 1) Antenne (ca. 1m) 2) eingestellt werden (L | | C (var)). 3) Dieser Ausgang wird auf eine doppelte Stufe (BC 107 bjts), mit Gain = 100 * 100 = 10000, so dass diese auch verstärkt. 4) Diese Ausgabe verstärkt wird dann zu einem Umschlag-Detektor. (Mit einem Germanium-Dioden-und R-und C-Kombination). 5) Diese Ausgabe wird dann an einem anderen einzigen Phase Verstärker. 6) die Ausgabe von Lautsprechern.
meine Zweifel, ob meine Logik ist richtig? gibt es eine praktische Problem bei den oben genannten Schritte? oder eine andere Alternative?
danken Ihnen im Voraus, amrith.s |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Borber
| 24 Nov 2006 20:41 Re: Aufbau einer am Empfänger | | |
|
| | Ihr Konzept ist usuall für Anfänger. Achten Sie auf Impedanzanpassung zwischen Tank und LC folgenden Verstärker. Bandbreite und die Selektivität des Empfängers hängt davon ab, Q-Faktor der LC-Tank. Hier finden Sie einige Beispiele für solche Empfänger im Internet. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blähend
Beitritt: 19. Jul 2002 Beiträge: 4997 Geholfen: 309 Ort: Middle Earth
| 24 Nov 2006 21:44 Re: Aufbau einer am Empfänger | | |
|
| | Dies ist ein TRF (tuned RF)-Empfänger, die Art wurde in den 1920er Jahren populär. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Artem
Beitritt: 22. Mai 2003 Beiträge: 1646 Geholfen: 91 Ort: Turan
| 24 Nov 2006 22:19 Re: Aufbau einer am Empfänger | | |
|
| | amriths04 schrieb: | hallo Freunde, ... 3) Dieser Ausgang wird auf eine doppelte Stufe (BC 107 bjts), mit Gain = 100 * 100 = 10000, so dass diese auch verstärkt. ... amrith.s |
könnte schwer zu erreichen. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
amriths04
| 25 Nov 2006 4:51 Re: Aufbau einer am Empfänger | | |
|
| sorry borber, Ich kann nicht verstehen, wie man die Impedanz zwischen dem Laufenden Schaltung und Verstärker. würden Sie mir freundlicherweise empfehlen eine Seite, die sich mit Impedanzanpassung zwischen Phasen?
Danke, amrith.s
| Borber schrieb: | | Ihr Konzept ist usuall für Anfänger. Achten Sie auf Impedanzanpassung zwischen Tank und LC folgenden Verstärker. Bandbreite und die Selektivität des Empfängers hängt davon ab, Q-Faktor der LC-Tank. Hier finden Sie einige Beispiele für solche Empfänger im Internet. |
Hinzugefügt nach 2 Minuten:
hallo artem, meinst du damit ich nicht mit 107 oder BC, ich solle nicht BJT selbst? dann ist das, was andere Gerät Ich kann die für die HF-Verstärker der Bühne? Kann ich mit einer hohen Frequenz opamp? wenden Sie sich bitte beraten.
Danke, amrith.s
| Artem schrieb: | | amriths04 schrieb: | hallo Freunde, ... 3) Dieser Ausgang wird auf eine doppelte Stufe (BC 107 bjts), mit Gain = 100 * 100 = 10000, so dass diese auch verstärkt. ... amrith.s |
könnte schwer zu erreichen. |
Dies ist die Schaltung habe ich. wenden Sie sich bitte beraten.
Danke, amrith.s
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blähend
| 25 Nov 2006 5:52 Re: Aufbau einer am Empfänger | | |
|
| | Sie sind mit einer Power Diode für den Detektor. Die Kapazität ist möglicherweise zu hoch. Versuchen Sie es mit einem kleinen Signal-Diode wie die 1N918 Silizium oder die 1N5711 Schottky-Typ. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
budhy
Joined: 21 Oct 2006 Beiträge: 837 Geholfen: 185 Ort: Indonesien
| 25 Nov 2006 6:35 Re: Aufbau einer am Empfänger | | |
|
| Sie sind mit seltsamen Netzanschluss auf Sie Schaltung, überprüfen Sie bitte noch einmal.
Sie verwenden keinen capasitor auf kleinen gemeinsamen Emitter-Signal-Verstärker
Zuletzt bearbeitet von budhy am 25. Nov 2006 7:54, edited 1-mal in insgesamt |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Google AdSense

| 25 Nov 2006 6:35 Anzeigen | | |
|
|
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Borber
| 25 Nov 2006 7:10 Re: Aufbau einer am Empfänger | | |
|
| Ihr Design ist völlig falsch. LC-Parallel-Tank in Reihe mit der Antenne ist bandstop Filter. Es muss als Bandpass Filter. Verstärker ist falsch, es ist nur über 0dB oder ein, nicht 10.000, was Sie erwarten. Dies liegt daran, dass Transistoren gesättigt sind. Das Verhältnis von Kollektor-Emitter-Widerstände ist zu korrigieren, aber 330k Kollektor-Widerstand ist zu groß. Start Design mit Annahme der Kollektorstrom von 1-2mA. Transistoren sollten in einer Klasse. Und am Ende berechnen Bias Widerstände. Besuchen Sie: http://www2.eng.cam.ac.uk/ ~ DMH / ptialcd / TRF / trf.htm |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
amriths04
| 25 Nov 2006 10:40 Re: Aufbau einer am Empfänger | | |
|
| Ja, ich verstanden. kann man nur sagen, ob die unter Design wäre rechts. verzeihen Sie mir, ich bin noch ein Anfänger ..
Lassen Sie Vcc = 10V, IC = 1mA lassen, Lassen Sie Rc = 5.6k, damit, Vc = 10-5.6 = 4.4v,
Gewinn = 100, damit, Re = 0.056k, damit, VE = 0.056v, und Vb = 0.656v.
ja, Quellengewichtung Widerstände, Ra (oberste) = 93.4k und Rb = 6.6k. mit einem anderen Zeitpunkt mit ähnlichen Konfigurationen wird es eine doppelte Stufe mit Gain-100 * 100. wird diese Arbeit? und wie dies zu ändern LC CKT in einen Bandpass Vereinbarung?
Dankeschön, amrith.s
| Borber schrieb: | Ihr Design ist völlig falsch. LC-Parallel-Tank in Reihe mit der Antenne ist bandstop Filter. Es muss als Bandpass Filter. Verstärker ist falsch, es ist nur über 0dB oder ein, nicht 10.000, was Sie erwarten. Dies liegt daran, dass Transistoren gesättigt sind. Das Verhältnis von Kollektor-Emitter-Widerstände ist zu korrigieren, aber 330k Kollektor-Widerstand ist zu groß. Start Design mit Annahme der Kollektorstrom von 1-2mA. Transistoren sollten in einer Klasse. Und am Ende berechnen Bias Widerstände. Besuchen Sie: h ** p: / / www2.eng.cam.ac.uk / ~ DMH / ptialcd / TRF / trf.htm |
ya budhy, habe ich, was Sie gemeint. Es war ein Fehler, die ich engagiert, wobei er sie in PSPICE. Kondensator, die Sie damit sagen?
amrith.s
| budhy schrieb: | Sie sind mit seltsamen Netzanschluss auf Sie Schaltung, überprüfen Sie bitte noch einmal.
Sie verwenden keinen capasitor auf kleinen gemeinsamen Emitter-Signal-Verstärker |
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Borber
| 25 Nov 2006 15:51 Re: Aufbau einer am Empfänger | | |
|
| Ihr Verstärker hat sich von rund 30. Versuchen Sie einige Infos hier: http://my.integritynet.com.au/purdic/index.html # HF-Verstärker-Design
Sind Sie mit PSPICE nur für die schematics? Sie können Ihre Schaltung simulieren, und das ist das wichtigste Gewürz purpouse der Programme. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
amriths04
| 25 Nov 2006 16:42 Re: Aufbau einer am Empfänger | | |
|
| aber ich bin ein Student-Version von PSPICE. i Donno, wie Sie es für transiente Analysen. Haben Sie eine Einführung in PSPICE?
| Borber schrieb: | Ihr Verstärker hat sich von rund 30. Versuchen Sie einige Infos hier: h ** p: / / my.integritynet.com.au / purdic / index.html # HF-Verstärker-Design
Sind Sie mit PSPICE nur für die schematics? Sie können Ihre Schaltung simulieren, und das ist das wichtigste Gewürz purpouse der Programme. |
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Borber
| 25 Nov 2006 17:10 Re: Aufbau einer am Empfänger | | |
|
| PSPICE shurelly haben alle grundlegenden Simulationen wie AC und vorübergehend. Ich verwende PSPICE und können nicht helfen Sie direkt. Versuchen Sie, die Hilfe suchen oder Internet für PSPICE Handbuch. Hier finden Sie eine Vielzahl von Informationen. Electronics Workbench Multisim oder ist besser geeignet für Anfänger, denke ich. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blähend
| 25 Nov 2006 21:11 Re: Aufbau einer am Empfänger | | |
|
| | Ihr Receiver muss ein Mittel, um die Verstärkung am Eingang der Audio-Verstärker. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
amriths04
| 26 Nov 2006 3:04 Re: Aufbau einer am Empfänger | | |
|
| meinst du damit ich die Verwendung eines in agc gibt oder einfach nur ein Spannungsteiler mit einem nominalen gewinnen würde?
Danke,
| blähend schrieb: | | Ihr Receiver muss ein Mittel, um die Verstärkung am Eingang der Audio-Verstärker. |
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blähend
| 26 Nov 2006 3:38 Re: Aufbau einer am Empfänger | | |
|
| Zwischen dem Detektor und den Audio-Verstärker haben einen variablen Widerstand mit einem Ende geerdet ist. Das Ende geht an den Detektor und tippen Sie auf die Variable geht an den Audio-Verstärker.
Einige andere Dinge zu achten, ist Schwingung der zweistufigen HF-Verstärker. Dies ist eine Frage der sorgfältigen Layout und Netzteil-Filterung.
Sie können auch zu einem Wechsel zwischen zwei Antennen, eine sehr lange und sehr kurz. Auf diese Weise werden die lokalen Stationen nicht Clip in der HF-Stufe. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |