Elektronik-Forum

Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Anmelden

Amplituden-Komparator

Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Analog Circuit Design -> Amplitude Komparator
Autor Nachricht
sec

Beitritt: der 08. August 2006
Standort: Kanada, QC

Post 17. November 2006 15:54

Amplituden-Komparator

Ich weiß nicht, ob der Name ist richtig, aber hier ist meine, wenn ich stürze.
Ich habe 2 Sinussignal auf der fisrt ein (gelb) ist es mein Oszillator. siehe TEK008
Die seconde ist mein Antenne (blau). Auf normal ist fonction das Signal, wie die (TEK009) Bild, wenn somthing Approching ist das Signal der Antenne verändern und wie die appeir (TEK010) Bild. Ich möchte den beiden (Amplitude) zu vergleichen dieser Signal

Sorry, aber Sie müssen anmelden um diese Anlage anzuzeigen

Zuletzt bearbeitet von sec on 17 November 2006 16:15, edited 1 time in total
Zurück zum Anfang
sec

Post 17. November 2006 15:57

Re: Amplituden-Komparator

vielleicht zunächst demoduliert das blaue Signal. so dass ich eine klare sinusodal Signal bekommen.
Dies ist die Schaltung. weiß jemand bekam Link für Analog-Teiler?

Zurück zum Anfang
ionp

Beitritt: 26. Mai 2006
Geholfen: 4

Post 17. November 2006 23:10

Die blaue Wellenform kommt mir vor wie 60Hz Abholung an der Antenne ist Addition der Oszillator-Signal.
Man braucht vielleicht nicht der Oszillator läuft auf allen abholen 60Hz, wenn jemand nähert, um die Antennen, wie sie auch sein mögen Kopplung dieser aus dem Haus-Verkabelung.
Sie können die Antenne mit einer hohen Impedanz für 60Hz, Band halten Tiefpassfilter für 60 Hz, und dann erkennen Diode in unterschiedlichem Niveau wie jemandem nähert. Dann kann ein Standard-Komparator-oder NPN-Schalter, wenn ein Schwellenwert überschritten wird.

Soll das ein Volk Detektor?
Zurück zum Anfang
sec

Post 18. November 2006 4:12

Ja, es ist ein 60 Hz freqency, und ja, er nehme an, ein "Pedal" und erkennt die Nähe eines Fußes. Mit einem Fuß Maßnahmen der Ausgangsspannung sollte sich ändern!

Hinzugefügt nach 3 Minuten:

Der Filter sollte passiv sein, um keinen Einfluss auf die Antenne oder es doesnt matter?
Zurück zum Anfang
ionp

Post 18. November 2006 16:53

Es spielt keine Rolle, ob der Filter aktiv oder passiv.
Die 60Hz in Ihrer Antenne verbunden wird sehr schwach, so ist es wichtig, dass Sie Ihre Verbindung impedace hoch zu halten, so dass es nicht Last nach unten.
Vielleicht ein PWM-Puffer Bühne an der Antenne und ein 10 Ohm-Widerstand meg zu halten averave DC auf der Antenne in tha REG Spannungsversorgung Schienen.
Sie könnten vermutlich bekommen, ohne viel Arbeit Filterung, es sei denn, dass Ihre Oszillatorsignal aus der REG.

Ist der Oszillator durchführen zu anderen Zwecken, oder haben Sie vielleicht gar nicht brauchen nicht mehr?
Zurück zum Anfang
sec

Post 19. November 2006 3:31

Nein, die brauche ich nicht mehr den Oszillator. aber es war ein Nähe-Detektor, dass ich im Internet finden, und ich sehe, dass es nicht das, was ich brauchte. hier ein Blick auf meine neue Strecke. Änderung, was soll ich tun, ich möchte eine bessere gewinnen? Der Ausgang ist über 2V pk-pk, wenn es an ist "höchste Punkt". Ok ich von meiner Aufgabe ein Bild, hoffe, das wird Ihnen helfen, zu verstehen tu meine probleme. Ich denke, tthe Transistor dienen als Diodengleichrichter, bewirkt dies die Wellenform des 60Hz-Signal.

Zurück zum Anfang
sec

Post 19. November 2006 3:57

oops ich vergessen habe, zeigen Sie das Signal, wenn es um nichts ... und ich bin mir sicher, dass Sie es in Ihrem Kopf sehen können, ist es nur Welle, wie wenn das Signal = 0V auf meinem Umfang zu erfassen. Die Welligkeit ist meist erstellen, indem Sie meinen Anwendungsbereich. Weiß jemand, über analoge Klinke, würde Ich mag die Verriegelung eine der Spitze der Häufigkeit
Zurück zum Anfang
sec

Post 19. November 2006 16:14

Ich bin Approching Ende meines Projekts, hier ein paar Neuigkeiten. das Signal klarer und linear, nur die pusle Breite zu ändern .... und ich brauche nicht mehr eine analoge Klinke, ich brauche einen Konverter von Pulsbreite, um die Spannung. Ich brauche eine Idee oder ein Link auf die Seite Internet.

Zurück zum Anfang
ionp

Post 19. November 2006 21:45

Wie wäre es mit einer Reihe Diode durch einen Shunt-RC gefolgt werden sollte?
Das Peak-Detektor sollte dazu beitragen, Ihre glatten Ausgang, und Sie können die R jonglieren und C-Werte zu erhalten, um Ihre Vorstellungen zu halten. Vielleicht beginnen Sie mit einer Zeitkonstante von 1 / 10 Sekunde, mit einem 100K Widerstand und einem Kondensator 1uF.
Zurück zum Anfang
sec

Post 19. November 2006 22:10

können Sie mir zeigen, sehe ich nicht, was du meinst?
Zurück zum Anfang
ionp

Post 20. November 2006 2:14

Something like this.
Die Diode nimmt den Schutz Ihrer Pulsfolge in die Impuls-Eingang auf der linken Seite, und entfernt das Flattern von Impulsen Gewinnung langer Impuls am Ausgang auf der rechten Seite. Wenn der Puls Zug hält, wird die Ausgabe kurze Zeit später fallen.
Zurück zum Anfang
Google
AdSense
Google Adsense

Post 20. November 2006 2:14

Anzeigen

Zurück zum Anfang
sec

Post Der 06. Februar 2007 2:53

Für diejenigen, die Interesse in der Nähe Detektor hier eine brandneue Version sind. Die Antenne wirken wie ein Kondensator mit einer Änderung der Frequenz. Die ältere Version war mildern ist die Person in Kontakt mit Boden, this one! R und C kann zu ändern!

Zurück zum Anfang
Arabische Fassung Bulgarische Version Katalanische Version Tschechische Version Danish version Deutsch Version Griechische Fassung Englisch Version Spanische Version Finnische Fassung Französisch Version Hindi-Version Kroatische Fassung Indonesisch-Version Italienische Version Hebräische Version Japanese version Koreanische Version Litauische Fassung Lettische Fassung Niederländische Fassung Norwegische Version Polnische Fassung Portugiesische Fassung Rumänische Fassung Russische Version Slowakische Fassung Slowenisch-Version Serbisch-Version Schwedische Fassung Tagalog Version Ukrainische Version Vietnamesisch-Version Chinesische Version
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Analog Circuit Design -> Amplitude Komparator
Seite 1 von 1

subj

text

Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde