yuna
Beitritt: 27. September 2006 Beiträge: 13
| 13. Oktober 2006 5:47 Diskrete Cosinus-Transformation DCT (dringend) | | |
|
| Dear all,
Ich tue das Handabdruck recognition.May ich weiß, ist es jemand wissen, wie die DCT des Bildes zu ermitteln? Ich habe versucht ein paar Methode .... in der MATLAB .. Ich verwende die DCT oder DCT2 in MATLAB, aber das Ergebnis ist nicht gut .... Ich hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Quellcode ist wie folgt .... I 3 Methode versuchen müssen die DCT des Bildes zu berechnen ...
DCTfm1 = dct2 (I);
max (max (DCTfm1)) min (min (DCTfm1)) ans = 18,0219 ans = -6,2640 -------------------------------------------------- ------------------------------------------- logofDCT = log (DCTfm1); max (max (logofDCT)) min (min (logofDCT)) ans = -13,8896 3.1416i ans = -1,4010 -------------------------------------------------- ------------------------------------------- a = I; b = im2col (a, [8 8], 'deutliche'); Mittelwert (b); max (b); a1 = mean (b). / max (b); [max_a1, k] = max (a1)
max_a1 = 0,2985 k = 87 -------------------------------------------------- ------------------------------------------
Ich möchte fragen, ob die oben beschriebene Methode besser ist, verwendet bei der Ausbreitung der neuronalen Netzes.? Kann ich falsch gemacht habe in meinem Source-Code ..... please guide me ...
Wenn Sie den Quellcode oder Datei, die mich mit der DCT oder neuronales Netz bezogen, senden Sie eine E-Mail an .... yuna_free (at) yahoo.com
Bitte .............. Ich hoffe jemand kann mir guide ...
Vielen Dank im Voraus ..... |
|
4ass2005
Beitritt: der 05. Oktober 2006 Beiträge: 2
| 27. Oktober 2006 4:50 Diskrete Cosinus-Transformation DCT (dringend) | | |
|
| Hallo, Ich glaube, Sie müssen gehen durch dieses Buch, Digital Image Proceessing in Matlab von Gonzales Sie haben Probe-Programm, das es auch die Arbeitsweise der DCT Hope this helps ... Thanx |
|