| Autor | Nachricht |
|---|
szlovák
Beitritt: 25. Jan 2005 Beiträge: 22
| 06 Jul 2006 1:51 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | |
|
| | Polyhistor schrieb: | szlovák
Wenn Sie Thread und verstanden, würden Sie wissen, dass ICD2 Monitore Ziel Vdd und modifiziert VLHKH nach den PIC ausgewählt, da dies für den Anwender transparent.
Allerdings, Sie haben mir eine Idee! - Vielen Dank.
|
Ich verstehe ganze Threads. 5V über MCLR braten wird dieser Chip und MPLAB nicht ein Wort darüber |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
be_jouster
Beitritt: 27. Jun 2006 Beiträge: 19 Geholfen: 1
| 06 Jul 2006 3:21 ICD2 USB-Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s? | | |
|
| Vielleicht können wir betrügen die MPLAB von insgesamt ICD laufen mit 3,3 V und ändern Sie ein wenig Widerstand Wert (Spannungsteiler) für die Überwachung der Spannung, so dass die MPLAB wird die ICD noch arbeiten bei 5V. Ich glaube, ich muss es versuchen.
Grüße. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Polyhistor
Beitritt: 02. Mai 2006 Beiträge: 234 Geholfen: 21 Ort: England
| 06 Jul 2006 11:41 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: ICD2 3.3v ICD2 3v ICD 2 3.3v ICD2 3,3 Volt vdd 3.3v ICD2 ICD2 3.3v 5v ICD2 3.3v Ziel |
|
| | be_jouster schrieb: | Vielleicht können wir betrügen die MPLAB von insgesamt ICD laufen mit 3,3 V und ändern Sie ein wenig Widerstand Wert (Spannungsteiler) für die Überwachung der Spannung, so dass die MPLAB wird die ICD noch arbeiten bei 5V. Ich glaube, ich muss es versuchen.
Grüße. |
be_jouster
thread and come up with your OWN and ORIGINAL suggestions. LESEN Threads und sich mit eigenen Anregungen und ORIGINAL.
Ich habe gerade gesagt, nur 2 Buchungen zurück !!!!!! Wenn Sie den Thread gelesen habe ist es klar, dass MPLAB-ICD2Original Kombination macht das Output-Ziel auf Vdd und geeignet für das ausgewählte Gerät.
Polyhistor |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Polyhistor
| 06 Jul 2006 22:20 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: ICD2 3v ICD2 Puffer ICD2 mit Puffer ICD2 Klon 3v ICD2 Ziel vdd VPP 3v 3v ICD2 Klon ICD2 3v3 pic |
|
| svlovak
Sie offensichtlich nicht verstehen - wenn Sie haben Sie nicht die Frage. Ich werde versuchen ein weiteres Mal zu erklären - ich werde es sehr einfach für Sie!
Erstens beziehen sich auf ICD2-Original nicht zu diesen armen geringerem Designs - sie sind NICHT Clones - Klone sind identisch mit dem Original in allen Aspekten der Funktion und Leistung.
Vdd zu Ziel ist es, durch RA4 - dies kann nur liefern 5v0 auf das Ziel - das ist nie aktiviert für 3v3 Geräte - Wählen Sie das richtige Gerät und deaktivieren Sie die "Power-Ziel von ICD2" in MPLAB für andere Spannungen als 5v0. Für 3v3 Geräte der "Checkbox" ist nicht verfügbar und Target Vpp ist auf 3v3 - Probieren Sie es aus!
Wie bereits in thread | Zitat: | Meine Forschung zeigt: ICD2 kommuniziert zu PIC24 und anderen Geräten auf 3v3. Target Power muss von einer externen Versorgung für 3v3 Geräte. Der ICD2 nur 5V. (meine Advanced Transdata PIC ICD-Variable hat Vdd) Deaktivieren Sie die "Power-Ziel von ICD2" in MPLAB. Schließen Sie Debug Vdd PIN zur Zielgruppe V-Versorgung. ICD2 wird Sinn Target V-Versorgung (RA0). ICD2 wird Skala PGC und PGD auf die Zielgruppe gespürt V-Ebene (Ziel V <buffers> GND).
|
Warum sollte MPLAB sagen? Diese Funktion ist aus den Händen der Nutzer ein Idiot. ] THEY deserve to fry - not the chip! Wenn der IDIOT Benutzer wählt die falsche Gerät und ignoriert die Warnung MPLAB [ICDWarn0020] Sie verdienen zu tun - nicht den Chip!
Was verstehen Sie nicht?
Mit freundlichen Grüßen ... Polyhistor |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
szlovák
| 07 Jul 2006 17:26 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: ICD2 3.3v ICD2 3v Schema ICD2 ICD 2 3.3v ICD2 ursprünglichen Schema ICD-Klon 3.3v pic vdd 3.3v ICD2 |
|
| Keines der Dinge, die Sie erklärt wurden in yout letzten Beitrag waren notwendig, sorry. 
So Vss ist nicht in pdf. Und staatliche HIGH MCLR ist für 3.3 und 5V für die Programmierung. EOT
Blick in den Schaltplan des ursprünglichen ICD2, und das lassen Sie sagen: "Klon" (http://www.edaboard.com/download.php?id=88929), eine Senkung der PCB-und ein Draht wird das Problem beheben. Ich kann nicht testen. RC1 Kontrollen bei der PIC24 3.3V, RC2 wird auf 5V-Modus für die Programmierung. So schneiden Sie den Pfad zu der Emitter-T2, Anschluss an Vdd in ICSP könnte.
Staaten für MCLR PIN im Original ICD2 sind:
halten in zurückgesetzt: RC1 = H, RC2 = L ICSP Vdd auf MCLR: L = RC1, RC2 = H 5V über MCLR: RC1 = H, RC2 = H
Zuletzt bearbeitet von szlovák am 08 Jul 2006 16:38, edited 1-mal in insgesamt |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
potyo
Beitritt: 16. Apr 2006 Beiträge: 181 Geholfen: 10 Ort: Ada, Vajdaság
| 07 Jul 2006 17:57 ICD2 USB-Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s? | | |
|
| szlovák, diese Verbindungen sind bereits vor dem hier: http://www.edaboard.com/viewtopic.php?p=644867 # 644867
Und die Logik-Signale für die Ausgabe bestimmter Ebenen: halten in zurückgesetzt: RC0 = H, H = RC1, RC2 = L ICSP Vdd auf MCLR: RC0 = H, L = RC1, RC2 = H Vpp auf MCLR: RC0 = L, H = RC1, RC2 = H MCLR in Hiz: RC0 = H, H = RC1, RC2 = H |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
stuart83
Beitritt: 18. Jul 2006 Beiträge: 1
| 19 Jul 2006 22:49 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: max3378 max3378 Schema Programmierung 3.3v pic Schema warp13 mclr pic 3/3 Programmierung pic16f mit 3.3v Ziel vdd max3378 5V bis 13V |
|
| Hi guys, Ich kam auf ein ähnliches Problem ein wenig zurück, während auf einem Uni-Projekt. Ich war mit einem WARP13 Programmierer und notwendig, um ein Programm PIC auf 3,3 V, damit ich klopfte ein Adapter Bord, um zwischen dem Programmierer und dem TARGET-System. Ich habe ein MAX3378, das ist ein Tri-statable bi-direktional Ebene Übersetzer. Sie Futtermittel in zwei Versorgungsspannungen und es übersetzt bidirektional zwischen den beiden. Ich habe einen Schalter, um zwischen 13V (aus dem WARP13) und das Ziel Vdd zu gehen auf die MCLR PIN des PIC Ziel. Dieser Schalter könnte wahrscheinlich ganz einfach umgesetzt werden elektronisch. Die warp13 nur die mitgelieferten 13V Vpp beim Programmieren, und entfernt sie, wenn Sie fertig sind (oder setzen Sie ihn auf 5V - Ich kann mich nicht erinnern jetzt - ich werde überprüfen, ob ich den Programmierer), so dass diese Spannung verwendet wurde, um den MAX3378 von Tri-State bei der Programmierung - Dies bedeutet, bei der Programmierung fertig war, das Ziel-System könnte glücklich, ohne den Programmierer. Sie können wahrscheinlich immer noch die MAX3378 als kostenlose Probe von Maxim. Hinweis: - Ich habe diese Arbeit gut für ein paar kleine PIC16F und 18F-Chips, aber aus irgendeinem Grund wäre es nicht zuverlässig arbeiten für eine PIC18F8720 (80-Pin TQFP jobbie) - Ich habe nie wirklich herausgefunden, warum?? Wie auch immer - die schematische Heres - weiß nicht, ob es dabei helfen, inspirieren Verbesserungen - so hoffe ich! [/ img]
Hinzugefügt nach 7 Minuten:
Whoops - nicht fügen die schematische Hoffentlich hat es dieses Mal!
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Alan69
| 20 Jul 2006 0:29 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | |
|
| | Gobol schrieb: | LVC werden verwendet, um 5V Ebenen 3.3V, (aber, wie man mit Daten transmittion Richtung ...) vielleicht mit einfachen 3.3V zeners und Transistoren würde es tun ... ?
|
Nur mit einem Spannungsteiler, mit nur ein paar I / O-das ist einfach.
5V I / O-330 ---- -- -- 3,3 V I / O | 660 | GND
LOL natürlich keine führende Leerzeichen der Nase, dass bis. Der untere Widerstand verbindet auf das " ".
Aus der 5V-Teiler gibt 3/3 der anderen Seite. In der 5V-Eingang sieht 3.3V als noch hoch, die 3,3 V Ausgang nur noch die zusätzlichen 660-Widerstand auf Masse. Verwenden Sie 2 330 Ohm für die der 660 ..
Möglicherweise müssen zu verdoppeln oder zu verdreifachen usw. für diese Werte niedriger powered I / O-Pins ..
Das ist alles die 5V bis 3.3V Schnittstellen die meisten Sachen wirklich brauchen. Nach ein paar Pins wenn die IC's noch einen Sinn .. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
szlovák
| 21 Jul 2006 7:19 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | |
|
| [quote = "Alan69"] | Gobol schrieb: |
5V I / O-330 ---- -- -- 3,3 V I / O | 660 | GND
LOL natürlich keine führende Leerzeichen der Nase, dass bis. Der untere Widerstand verbindet auf das " ".
Aus der 5V-Teiler gibt 3/3 der anderen Seite. In der 5V-Eingang sieht 3.3V als noch hoch, die 3,3 V Ausgang nur noch die zusätzlichen 660-Widerstand auf Masse. Verwenden Sie 2 330 Ohm für die der 660 ..
Möglicherweise müssen zu verdoppeln oder zu verdreifachen usw. für diese Werte niedriger powered I / O-Pins ..
Das ist alles die 5V bis 3.3V Schnittstellen die meisten Sachen wirklich brauchen. Nach ein paar Pins wenn die IC's noch einen Sinn .. |
Es ist nicht so einfach. PORTC in 16f877 (A) ist Schmitt ausgelöst, und es sieht nicht alles unter 3.58V. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Polyhistor
| 21 Jul 2006 10:41 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | |
|
| Hi szlovák Ich glaube nicht, dass Alan69 versucht hat, seinen eigenen Vorschlag.
Die 877A Datenblatt geben 0.3Vdd und 0.8Vdd als Schmitt für alle Vdd.
Ein Vdd von 5V =>> 1v5 und 4v0-Eingang Auslösungsschwellen.
Alan96, wie svlovak sagt - es wird nicht funktionieren.
Bezug auf ... Polyhistor |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Alan69
| 22 Jul 2006 2:21 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: ICD 2 3.3v |
|
| | Polyhistor schrieb: | Hi szlovák Ich glaube nicht, dass Alan69 versucht hat, seinen eigenen Vorschlag.
|
Ich benutze es die ganze Zeit, aber natürlich nicht über die normalen Eingänge Schmitt-Trigger.
Ich verwende PIC24, aber der Annahme, es Eingänge sind Schmitt-Trigger zu, würde ich versuchen Drop ICD zu 4.1V und Einfügen Serie nur Widerstände in die Leitungen. 4 *. 8 = 3,28, und nach hinten 5 *. 8 = 4, so sollten Sie in der Lage zu sprechen sowohl 3,3 V und 5V Ziele, ohne, dass die Widerstände und Dioden-Eingang um den Rest kümmern. Haben die ICD und Ziele direkt vor mir, ich werde versuchen es in nur ein wenig und stellen Sie sicher, es ist gut, könnte handlich und fast ohne zusätzliche Teile .. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Polyhistor
| 22 Jul 2006 13:02 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: ICD2 3.3v Programmierung 3.3v Bilder lame PIC24 ICD2 3v ICD 2 3.3v ICD2 3,3 Volt vdd 3.3v ICD2 |
|
| | Alan69 schrieb: | | Polyhistor schrieb: | Hi szlovák Ich glaube nicht, dass Alan69 versucht hat, seinen eigenen Vorschlag.
|
Ich benutze es die ganze Zeit, aber natürlich nicht über die normalen Eingänge Schmitt-Trigger.
Ich verwende PIC24, aber der Annahme, es Eingänge sind Schmitt-Trigger zu, würde ich versuchen Drop ICD zu 4.1V und Einfügen Serie nur Widerstände in die Leitungen. 4 *. 8 = 3,28, und nach hinten 5 *. 8 = 4, so sollten Sie in der Lage zu sprechen sowohl 3,3 V und 5V Ziele, ohne, dass die Widerstände und Dioden-Eingang um den Rest kümmern. Haben die ICD und Ziele direkt vor mir, ich werde versuchen es in nur ein wenig und stellen Sie sicher, es ist gut, könnte handlich und fast ohne zusätzliche Teile .. |
Hi Alan96 Ja, eine schöne Wende Satz ... Post von Ihnen entfernt.
tried it on 3v3 devices - re: thread name. Ich war richtig - Sie haben nicht versucht, es auf 3v3 Geräte - Re: Thread-Namen. an acceptable design. Zu ändern Widerstand für jede Vdd ist kein akzeptables Design.
Da Sie noch nicht über ein PIC24 Gerät - versuchen Sie es mit 877A extern powered bei 3v3 oder sogar zu 2v0 - noch in Planung spec. ICD2 können Sie alle seriellen Bilder auf alle Spannungen.
9 res 6 = 36 Löcher trans = hohe Produktionskosten Mega Fehler Chancen.
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Alan69
| 22 Jul 2006 14:55 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: ICD2 3.3v Programmierung 3.3v Bilder ICD2 3v ICD 2 3.3v ICD2 3,3-Volt-ICD2 Puffer vdd 3.3v ICD2 |
|
| | Polyhistor schrieb: | | Alan69 schrieb: | | Polyhistor schrieb: | Hi szlovák Ich glaube nicht, dass Alan69 versucht hat, seinen eigenen Vorschlag.
|
Hi Alan96 tried it on 3v3 devices - re: thread name. Ich war richtig - Sie haben nicht versucht, es auf 3v3 Geräte - Re: Thread-Namen. an acceptable design. Zu ändern Widerstand für jede Vdd ist kein akzeptables Design.
Da Sie noch nicht über ein PIC24 Gerät - versuchen Sie es mit 877A extern powered bei 3v3 oder sogar zu 2v0 - noch in Planung spec. ICD2 können Sie alle seriellen Bilder auf alle Spannungen.
9 res 6 = 36 Löcher trans = hohe Produktionskosten Mega Fehler Chancen.
Pullups vielleicht müssen Senkung von geschätzten Wert Design für höhere Geschwindigkeiten nicht an etwas so zu ändern, für jeden Vdd. Das sind nur pullups, dass die Schaltung würde Schnittstelle 3V und 5V und 3V und 10V ohne Widerstände.
Auch dies nur benötigt, Tests, um sicherzustellen, dass ICD2 wurde nicht erwartet, "nicht hoch", wenn nichts fahren. Die Daten in Ordnung. Ich habe versucht die Weitergabe von Daten über sie, und ICD2 nicht in Ordnung. Dass sie mit 5V-5V oder 3V-5V ist bereits bekannt aus dem Artikel und früheren Tests. Ich habe gerade einen schnellen Test zu testen, was notwendig erweist, redundante Informationen nicht auf der Tagesordnung. Frei von der Rennstrecke werden sie tun alles, manchmal eine Rose ist eine Rose.
Genial einfach, wie diese Schaltung geht gemeinsam Plus, einige der anderen Teile in der ICD2, und keine Notwendigkeit für die Puffer-Chips für alle Gebäude ist aus Teilen. Ich habe zwei Kopien auf zwei verschiedene Brettchen, und es ist so ziemlich eine Null Chance für die Fehler, ich nehme es Ihnen nicht bauen, bevor sie entscheidet, es war zu viel .. Löcher sind frei, wo ich kaufen PCB, nicht so viel für 36, auch wenn Sie bezahlen. Plus keine Löcher für eine Puffer-Chip, nicht wie es ist, dass viele mehr.
Es ist absolut zu gut, da sie nicht mehr zu, ich nahm es hin. Ich tue es voll und eine komplette Design in den nächsten Tagen.
Alan |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Polyhistor
| 26 Jul 2006 14:31 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | |
|
| | Alan69 schrieb: | | Auch dies nur benötigt, Tests, um sicherzustellen, dass ......... | Ich denke, der NASA haben gesagt kurz vor der Explosion!
| Alan69 schrieb: | | Frei von der Rennstrecke werden sie tun alles ......... | Neugierig - was? Klingt wie der Feinmechanik!
| Alan69 schrieb: | | Löcher sind frei, wo ich kaufen PCB, nicht so viel für 36, auch wenn Sie bezahlen. Plus keine Löcher für eine Puffer-Chip, nicht wie es ist, dass viele mehr | 36 Löcher x 100k Produkte - na nicht viel .... NICHT! A-DUR Kosten für eine PCB-Produktion Löcher - Tatsache.
| Alan69 schrieb: | | Ich nehme es Ihnen nicht bauen, bevor sie entscheidet, es war zu viel .. | Ich habe eine mit Widerständen und SMT - Sie haben vielleicht bemerkt, dass smt brauchen keine Löcher.
Sie sind offensichtlich darüber im Klaren, dass MChip nicht rechtfertigen Chips programmiert außerhalb ihres spec.
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
bcktang
Beitritt: 21. Mai 2006 Beiträge: 5
| 26 Jul 2006 18:16 ICD2 USB-Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s? | | | Tags: ICD2 3.3v ICD2 3v ICD 2 3.3v ICD2 Puffer ICD2 mit Puffer ICD2 Klon 3.3v ICD2 Klon 3v |
|
| Hi all, Wer hier geändert Lothar Stolz der ICD 2 (serielle Schnittstelle) zur Unterstützung von 3,3 V?
Ich habe so viele ICD2, und ich bin angefangen zu verwechseln, die Werke und die doesnt? oder Buggy?
Ich bin stolz, die der ICD2 Klon, und verlangen, 3,3 V, kann ich nur hinzufügen Ausgabepuffer und mit den entsprechenden Pins, damit es funktioniert, oder habe ich die Programmierung des 877A mit einer anderen Firmware? |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
togarha
| 05 Sep 2006 8:11 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: ICD2 3v Schema ICD2 ICD2 Klon rot ICD2 Klon 3v ICD2 mit 3v Ziel 3v ICD2 Klon |
|
| Hi!
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch für Ihre Arbeit, ich denke, das ist eine unglaubliche Arbeit zu klonen ICD2. Ich habe einige Fragen (sorry, wenn ich nicht fragen, mit Sinn ...)
Potyo:
Ich sehe Ihre Schaltpläne, und ich habe einige Zweifel:
- Sie conect die Stromversorgung der 74HC4066 zu Vss, sondern sehen das Datenblatt von 4066, die Max-Netzteil 10V unterstützt wird, und Vss können bis zu 13V, dann haben wir ein kleines Problem, nicht wahr?
- X4 ist ein Jumper, um was? Da sehe ich, dass die zentrale PIN Vss Ziel, nicht wahr? Und die anderen Pins sind ICD2 Vss (eine direkt und die andere von 4066), dann verstehe ich nicht sehr gut, was ist ihre Funktion (sorry für meine schlechte Verständnis ...).
- Was ist X2 und X3 Sinne? Und ist das nicht möglich sein, diese Jumper auf nur einen? Wenn immer die eine oder die andere, wir haben ein 15k Widerstand parallel zu einem anderen 15k-Widerstand mit einem Jumper, dann, wenn der Jumper ist nicht, wir haben 15k Widerstand, und wenn die Jumper ist haben wir 15k Widerstand parallel mit 15k Widerstand, dann 7k5 Widerstand. Können ist ein Narr Idee, denn ich weiß nicht, was die Bedeutung dieser Widerstand (Ich sehe nicht, was auf dem Datenblatt, kann ich mir dieses Teil), aber wenn es nicht so klein, wir können Widerstand verringern ein Jumper. Können wir nicht, die Jumper und die Idee ist nicht so gut ...
- Es gibt eine Beschränkung in der Toleranz von Komponenten (1% oder ist es ok mit 5% -10%)?
Sorry für alle Fragen ...
Thanks a lot
Grüße
togarha
PS: Sorry für meine schlechte Englisch |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
mdelfede
Beitritt: 29. Jul 2006 Beiträge: 4
| 11 Oct 2006 1:00 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | |
|
| Ich denke, dass sollte eine wirtschaftliche und effektive Lösung für Niederspannungs-pic Betrieb.

Level Verlagerung von 2.2-5 V Ziel Schmitt Auslösungsschwellen (~ 4V) in Programmierer erfolgt über einen offenen Kollektor-Puffer (hier ein einziges NL17SZ07 smd, sondern kann eine beliebige lov Spannung Open-Kollektor-Puffer). Der Puffer verwendet sieht ein hohes Maß von 2-2.2 Volt, so ist es ausreichend für Niederspannung Bilder, ich denke, bis zu 2,5 V.
Auf der anderen Seite, die foltage Begrenzung von 5V Programmierer zu niedriger Spannung Ziel wird mit 2 Dioden auf Vss-tgt und die 330R Widerstände, billig und sicher.
Ich muss zugeben, ich hatte noch nicht Zeit, um alle, aber ich tue es auf der nächsten Tage.
Ciao
Max |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
mdelfede
| 18 Oct 2006 11:20 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: Programmierung 3.3v Bilder 7407 3.3v 3v 5v-Puffer |
|
| Getestet und es funktioniert mit 3,3 V Bilder. Für nicht-SMD-bauen, die NL17SZ07 einzigen Open-Drain-Puffer ersetzt werden können, mit einem gleichwertigen hex Puffer in PDIP-Paket, kann mit niedriger Spannung und toleriert 5 V auf die Produktion .... Schade, dass ich nicht finden. Alle 7407-Variante sind entweder 5V oder nur in SMD-Paket. Ein 5V-7407 kann auch verwendet werden, wenn Strom von 5V und VCC Ziel nicht aus, dass TTL-kompatibel, kann es erkennen, Spannungen von über 2,5 V als Logik "1", die Programmierung von 3.3v Bilder; Zukunft niedrigere Spannung Bilder (vielleicht 2/5 v?) nicht funktionieren würde.
Ciao
Max |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
potyo
| 18 Oct 2006 21:12 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | |
|
| Hi Bitte testen Sie es auf 2V! Das Original ICD2 mit 2V Ziele. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
mdelfede
| 19 Oct 2006 11:21 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: ICD2 Puffer ICD2 mit Puffer ICD2 2/5 |
|
| | potyo schrieb: | Hi Bitte testen Sie es auf 2V! Das Original ICD2 mit 2V Ziele. |
Nun, ich habe keine 2v Bilder, aber die NL17SZ07 Puffer funktioniert auf 1.65V, so dass es sollte kein Problem darstellen. Das einzige Problem ist, dass es nur in SMD-Paket, und ich kenne keine Niederspannungsgeräte Open-Kollektor-Puffer im DIP-Paket.
Wenn Sie einen TTL-Eingang kompatibel 5V-Puffer (74HCT07?), Es Sinne logisch "1" nur 2,2 bis 2,5 Volt, es kann nur verwendet werden, mit Bildern ab ca. 2.8-3 V.
Ich denke, die einzige praktikable Lösung, dass es durch-Loch würde an die Stelle der Puffer mit einer 2-Transistor-diskreten entspricht, oder, vielleicht besser, die Verwendung einer einzigen Spannung OP-Amp-oder noch besser ein Vergleichspräparat mit kleinen Hysterese. Das würde es ermöglichen sub-1V Programmierung.
Was macht meine Lösung billig und einfach ist die Trennung der 2 I / O-Leitungen aus 16F877A Chip und Puffer NUR die Eingabe ein. Das vermeidet den Einsatz von drei staatlichen Puffer, um Daten Richtung.
Ich habe die Übersetzung UP Ebene mit NL17SZ07, aber es kann ersetzt werden durch andere Mittel. Die AB-Ebene Übersetzung erfolgt durch Widerstände und Clipping-Dioden; billiger als dass ich, was es unmöglich 
Ciao
Max |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
TESKAn
| 02 Feb 2007 23:16 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: Spannung an mclr 3v3 110796/23di_02 |
|
| Hallo! Mein erster Post hier:). Wie auch immer, zu beheben 3v3 Problem habe ich einfach Ebene Übersetzer aus zwei NPN-Transistoren (Ich habe einige 2N3904) und vier 10k Widerstände - Schaltplan und Beschreibung ist hier http://www.edn.com/archives/1996/110796/23DI_02. htm
Es funktioniert, habe ich ein für die bidirektionale PID und eine "Hälfte" Übersetzer für PGC und MCLR. So kostete es mich vier NPN-Transistoren und acht 10k Widerstände. Ergebnis? Es funktioniert, getestet mit pic 24h, und weil ich mit Spannung von pic für die untere Ebene auf dieser Seite kann ich es verwenden, um Programm 5v und 3v3 Bilder ohne etwas zu ändern. Ich glaube nicht, dass man billiger als diese. Und probabily die meisten von uns haben bereits alle Komponenten zu Hause. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
TESKAn
| 11. März 2007 13:30 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: ICD2 3v ICD2 Programmierer Macht aus ICD2 Ziel vdd VPP 3v Spannung an mclr 3v3 ICD2 3v3 |
|
| Ok, was zu tun ist, um Programm 3v3 oder weniger Geräte.
- Eine Ebene Übersetzer aus dem Programmierer Spannung Gerät Spannung. Bidirektionale für PGD und PGC (Grund für PGC - geleistet Demontage der 877A-Code gefunden und BTFSC PORTC, 3 Zeilen - sieht aus wie in einigen Fällen ICD2 Tests PGC Linie, um zu sehen, es ist Staat - Meine Vermutung ist, es ist zu prüfen, ob die Linie steigt schnell genug)
- Draht-Programmierer, so dass die Ausgangsstufe wird Strom aus Zieltafel. So MCLR hat Ebenen 0, Target Vdd und Vss Modul.
- ICD2 keine Verbindung zu 13V Ziel, wenn das Ziel nicht unterstützt MCLR auf der 13V. Es gibt also keine Sorgen machen, dass ICD2 braten würde den Chip. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
ADRENALIN2003
Beitritt: 16. Jan 2007 Beiträge: 24
| 20. Mai 2007 16:56 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: ICD2 3v ICD2 Klon 3v 3v ICD2 Klon ICD2 3v3 pic pic ICD2 Klon 3v3 |
|
| Ok können wir Summ all dies? Kann mir jemand nach der Link auf der Original-sch ICD2 und zu klonen, die arbeiten können, mit allen (3v3) PIC-Geräte?
Ich möchte versuchen, eine dieser, und es wäre großartig, wenn jemand dies bitte.
Mit freundlichen Grüßen! |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
potyo
| 21. Mai 2007 0:06 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: ICD2 3v ICD2 Klon 3v ICD2 mit 3v Ziel 3v ICD2 Klon ICD2 3v3 pic pic ICD2 Klon 3v3 |
|
| | ADRENALIN2003 schrieb: | | Ok können wir Summ all dies? Kann mir jemand nach der Link auf der Original-sch ICD2 und zu klonen, die arbeiten können, mit allen (3v3) PIC-Geräte? | Sie finden es in diesem Thema: ftopic161641.html |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
nicolas888
Beitritt: 10. Mai 2007 Beiträge: 1
| 09 Jul 2007 19:19 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: ICD2 Programmer ICD2 potyo2 Schema Schema Schema ICD2 und 24-Stunden - |
|
| Hallo.
Vielen Dank für alle Informationen auf dieser forum.It 's so gut
Ich bin kein Experte in ICD2, so wenden Sie sich bitte tolerant.
Ich zum Schluss komme, um eine potyo2 ICD2 Programmierer. Ich bin immer noch verwirrt über die Art und Weise'24H Programmierung "und vor allem, was gut ist oder nicht.
Mein Programmierer arbeitet sehr gut mit allen 8bits Controller (das ist einfach) Es ist gut mit 24H Serie.
Ich verwende die digitale Topf (Ich weiß noch nicht, warum wir sie brauchen). Können Sie mir sagen, warum sie notwendig?
Ich bin nicht berechtigt, die Transistor-Ebene, da habe ich 74HCT125 und 74HCT126 (Fehler in der Grafik). Ist es die passende Tore?
Ich habe nicht die Funktion deaktivieren MCLR. (Ich weiß nicht, warum das?)
Ich benutze das nur zum Teil mit der blauen Flagge (rote Flagge ist nicht vorhanden).
Mein Vss scheint hoch für die 24H. Was denken Sie darüber?
Ist jemand sehen somethink fehlt im Schema?
Danke.
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Segovia
| 24 Jan 2008 19:16 ICD2 USB-Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s? | | | Tags: 74lvc1t45 |
|
| Hi guys Ich habe eine Original ICD2, und ich fand, dass es verwendet 74LVC1T45, um die Logik-Ebene. Ich habe es durch die Prüfung Oszillograph und es funktioniert perfekt! Sie Jungs können das Datenblatt der 74LVC1T45 für weitere Informationen. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Freddie Chopin
Beitritt: 08. Dezember 2007 Beiträge: 103 Geholfen: 6 Lage: Polen / Breslau
| 24 Jan 2008 21:01 ICD2 USB-Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s? | | | Tags: Programmierung 3.3v pic |
|
| HCT125 und HCT126 Arbeit, die die gleiche Art und Weise, warum die Mühe machen?
Hinzugefügt nach 1 Stunde 42 Minuten:
Ich habe gerade versucht Programmierung PIC16 mit potyo2. die Spannungen wurden durch das Ziel, und ich habe versucht: 2.1V, 2.3V, 2,5 V und 3,3 V - absolytely keine Probleme, aber die Tatsache bleibt, dass es eine 2,5 V auf der VDD-Linie, wenn es kein Ziel. trotzdem glaube ich nicht, dass es sich um ein Problem. sehr bald werde ich testen potyo2 mit PIC24H [; - vielleicht nächste Woche.
0x41 0x56 0x45! |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
IamnotJunk
Beitritt: 29. Nov 2007 Beiträge: 39
| 26 Jan 2008 20:21 ICD2 USB-Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s? | | |
|
| | Ist es möglich? Clones wahrscheinlich keine Spannung Regler-Ausgänge. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blueroomelectronics
Beitritt: 17. Sep 2006 Beiträge: 1488 Geholfen: 81 Ort: Toronto, Kanada
| 26 Jan 2008 20:32 Re: USB-ICD2 Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s | | | Tags: dspics ein 3,3 V |
|
| | IamnotJunk schrieb: | | Ist es möglich? Clones wahrscheinlich keine Spannung Regler-Ausgänge. |
Es stimmt, es erhöht die Kosten und die Komplexität. Die Klone sind für private Anwender, Studenten und Hobbyisten. Die Mehrheit der Nutzer PIC sie nie aus dem 8bit-Chips anyways. Wenn Sie High-End gibt es 5V dsPICs, wie die dsPIC30Fxxxx. Die 24F und 33F sind 3,3 V-Chips, aber definitiv nicht an den Anfänger. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
JunkMe
Beitritt: 27. Jan 2008 Beiträge: 20 Ort: New Bedford, MA
| 27 Jan 2008 1:23 ICD2 USB-Klon - wie man es mit 3,3 V PIC24s? | | |
|
| | JDM Programm ist gut |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |