| Autor | Nachricht |
|---|
KamalS
Beitritt: 14. Feb 2006 Beiträge: 39 Geholfen: 5
| 08 Jun 2006 18:09 Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Microchip hat die schematische hier:
http://www.microchip.com/stellent/idcplg?IdcService=SS_GET_PAGE&nodeId=1406&dDocName=en023805 Von dem, was ich sammeln, die Firmware gibt es auch hier.
Also, bevor ich sie mir, ich würde gerne wissen, ob jemand hat die PICKit2 von Grund auf neu auf der Grundlage dieses Design?
Auch gibt es ein besseres Design im Vergleich zu PICKit aber mit dem gleichen / PIC bessere Kompatibilität?
Der Grund whay Ich frage deshalb, weil ich zu klären, einige Zweifel aus dem Schaltplan. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
namqn
Beitritt: 19. Feb 2006 Beiträge: 172 Geholfen: 19
| 08 Jun 2006 19:03 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Hi,
Hier finden Sie eine Vielzahl von Informationen über PICKit2 aus dieser Liste: http://groups.google.com/group/pickit-devel Also, suchen Sie nach PICKit2 auf dem Mikrochip USB-Forum.
Prost, |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
togarha
| 05 Sep 2006 14:11 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Hi KamalS,
Haben Sie Ihre pickit2? Ich denke an meine eigenen pickit, und ich habe einige Fragen zu ...
Grüße,
togarha |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
rkodaira
Joined: 08 Jun 2004 Beiträge: 332 Geholfen: 54 Ort: Sao Paulo - Brasilien
| 05 Sep 2006 18:55 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Ich habe nur die 18F2550 mit Firmware, die Oszillator-Schaltung und die Busy-LED (keine DC-DC-Wandler und der Vermittlung Phasen und EEPROM Speicher). Ich konnte nicht über die Anerkennung der USB-Gerät vom PC oder von der PICKIT2 Software.
Ich habe auch mit der Firmware ab:
http://www.voti.nl/pickit2faq/index.html
Aber ich hatte keinen Erfolg, weil ich nicht eine USB-Treiber für die Programmierer. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
vsmGuy
Beitritt: 26. Jun 2006 Beiträge: 452 Geholfen: 23
| 06 Sep 2006 2:37 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Es ist besser zu kaufen PICKit2 von Microchip, da es sich um eine komplette Plattform Entwicklung, und nicht nur ein Programmierer.
Wenn Sie wirklich wollen, versuchen Sie, den Aufbau der ICD2, sondern kaufen PICKit2 - es ist nicht sehr teuer. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Buriedcode
Beitritt: 06. Mai 2004 Beiträge: 327 Geholfen: 34 Ort: London
| 06 Sep 2006 3:16 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| VSM-Typ,
Ich nehme an, die PICkit 2 Programmierer (nicht die "Add-on-board")-Programm können alle Geräte auf dem Mikrochip-Website? Ich weiß, das ist, was er sagt, aber ich war nicht sicher, ob sie reden über die Software-Seite der Dinge. Wenn Sie programmieren können alle Geräte, die (der gesamte "F"-Serie glaube ich) über ICSP, greife ich mal ein bis, nur festgestellt, dass Farnell tun es für 22GBP einige freie 6-40 Pin PIC's (Low-End sind) geworfen in die Garage.
Sie sind sich nicht sicher, ob es oder meine eigene, aber zu diesem Preis Ich bin gezwungen, um es, wenn ich war oding Forschung in ein Gebäude, ich davon ausgegangen, dass alle USB-PIC-Programmierer sind teuer, nicht bewusst, dass dies ein, so kam verdammt billig.
Über den Bau eines von Grund auf neu. Microchip haben alle die Dateien, die Sie brauchen, Schaltplaneditor, Teile Liste, Firmware (für den 18F2550) USB-PC-Treiber für die meisten Windows-Plattformen und der PC-Software für die Programmierung. Ich kam> <so nahe an der Bestellung Teile, als ich sah, dass mein Händler tatsächlich verkauften sie für die Hälfte des Preises der Teile meiner Liste.
Ich möchte nicht, dass die Entführung das Thema, also wenn jemand hat die "PICkit 2 'auf vielen verschiedenen PIC's, würde ich schätzen eine private Nachricht über Ihre Erfahrungen / Bewertungen.
Danke
BuriedCode. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
togarha
| 07 Sep 2006 12:27 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Wer weiß, ob es eine Möglichkeit zur Änderung vorgeschlagen Transistoren durch Mikrochip schematics zu anothers? Ich kann nicht, diese Transistoren in meiner Stadt ...
Grüße
togarha |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Buriedcode
Beitritt: 06. Mai 2004 Beiträge: 327 Geholfen: 34 Ort: London
| 08 Sep 2006 18:34 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Hi
| Zitat: | | Wer weiß, ob es eine Möglichkeit zur Änderung vorgeschlagen Transistoren durch Mikrochip schematics zu anothers? Ich kann nicht, diese Transistoren in meiner Stadt ... |
Nun, Blick auf den Schaltplan auf der Installations-CD für sie, sie hat 3 MOSFET's und 7 bipolaren Transistoren. Angesichts es nicht / Switch große Mengen an Strom (zitiert als 100mA max) Ich tihnk können Sie fast alle Ersatz-MOSFET, solange Sie die polarioty rechts. Es braucht 2 N-Kanal-MOSFET's, und 1 P-Kanal. AN N und P sind in der gleichen Chip in der PICkit2.
Wie bei den bipolaren Transistoren (die normalen) sie 3 x 3094's (NPN) und 4 x 3096's (PNP). Die 3094 / 6 sind die allgemeinen Zweck Transistoren, so dass fast jeder Ersatz verwendet werden kann (BC108 / 9? 2N2222A?) Wieder nur so lange, wie Sie sich sowohl NPN-und PNP's
Viel Glück,
BuriedCode. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
cnc
Beitritt: 10. Sep 2006 Beiträge: 2
| 10 Sep 2006 14:14 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| | Würde ein ICD2 besser? |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Beowolf
Beitritt: 19. Jun 2006 Beiträge: 135 Geholfen: 7
| 11 Sep 2006 19:33 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Es handelt sich um einen Programmierer und einen Debugger, so ist es besser! Auch gibt es eine bereits entwickelte Version hier auf diesem Forum .. Ich habe die Absicht, einen zu bauen in den nächsten Wochen, so werden wir se ... Ich bin derzeit mit einem geliehenen ICD2 ...
Frage sollten Sie sich fragen, ist, wie du dich entwickeln Ihr Projekt.
Ich zunächst die peripherials ich brauchen, wählen Sie eine passende PIC, eine schematische mit ICSP Stecker, schreiben Sie den Code ein, testen Sie es am Simulator, und wenn es nötig, mit Debug-ICD.
Entwicklung von speziellen Funktionen für die Anbindung jedes periphere spart Zeit, da, wenn Sie sie entwickeln, die Sie gerade Umsetzung in ein Projekt und es funktioniert ... |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blueroomelectronics
Beitritt: 17. Sep 2006 Beiträge: 1545 Geholfen: 86 Ort: Toronto, Kanada
| 14 Oct 2006 5:15 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Die PICKIT 2 in der Firmware-Version 2 nur ein einziges Debug PIC (die PIC16F917). Ein ICD2 und Debug-Programm kann sehr viel mehr PICs (alle 16Fxxx mit Debug-, 18Fxxx, dsPIC etc)
Der USB-auf der PICKIT2 ist sehr schön. Wie für die ICD2 Klone (die ohne 18F4550) nicht schneller oder langsamer als die serielle (RS232)-Version. Die 18F4550 und 16F877-20 debug (Schritt) zu 10x schneller als die serielle Version (sie laufen parallel Master / Slave-Modus). Wenn Sie zum Debuggen in Einzel-Schritt-Modus schnell mit serieller halten nicht offen zu viele Fenster beobachten.
Ich würde empfehlen, die ICD2 über einen PICKIT2.
Hier ist eine schnelle Fragen und Antworten zu den PICKIT2 http://www.voti.nl/pickit2faq/index_1.html |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
funnynypd
Beitritt: 09. Mai 2007 Beiträge: 868 Geholfen: 21 Lage: USA & Kanada
| 25 Sep 2007 21:45 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Ich persönlich denke, die PICkit2 ist besser als die ICD2 auf einfache Bedienung.
Zuletzt bearbeitet von funnynypd auf 04 Oct 2007 5:27, edited 2-mal in insgesamt |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blueroomelectronics
| 26 Sep 2007 1:52 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| | funnynypd schrieb: | | PICkit2 ist besser als die ICD2. |
Haben Sie tatsächlich verwendet ein? Haben Sie es im Vergleich zu einem ICD2? |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Leute
Joined: 31 Oct 2006 Beiträge: 183 Geholfen: 18 Ort: Guadalajara
| |
| Zurück zum Anfang | |
 |
narccizzo
Beitritt: 20. Jan 2006 Beiträge: 173 Geholfen: 4 Lage: Patzcuaro, Michoacán, Mexiko
| 26 Sep 2007 5:30 Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Vielleicht die PICkit2 ist kleiner und schöner als die ICD2, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen der Planung und Programmierung Debugging.
Wenn jemand kann alle ihre Programme ohne die Debugging-Hilfe, PICkit2 seinem feinen, werde ich mit ICD2, bis ein PICkit 3 oder 4 kommt mit Debugging-Option, dann werden wir versuchen, unsere eigenen.
Was, narccizzo |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Leute
| 26 Sep 2007 6:38 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Er sage dies, weil er den Verkauf von PCB, und natürlich ist dies nicht der Fall. 160 USD vs 35 USD
Und übrigens, hier ist ein Bild von Sonderausgabe ICD2, ist dies in den pickit2 Paket.
Saludos Camarada 
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
funnynypd
| 29 Sep 2007 8:00 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Überprüfen Sie die Mikrochip forume, gibt es viele Diskussionen über PICkit 2 und ICD2. Auch fragen Xiaofan, er ist der Experte und kann Ihnen sagen, die Wahrheit.
Microchip Web-Master nur eine Nachricht auf der forume über Schaltung Debugging-Fähigkeiten in der PICkit2 paar Tage. | togarha schrieb: | | Wer weiß, ob es eine Möglichkeit zur Änderung vorgeschlagen Transistoren durch Mikrochip schematics zu anothers? Ich kann nicht, diese Transistoren in meiner Stadt ... | Ich habe die MMBT3904 mit MMBT2222 ohne Frage. Was die MOSFET und Diode, Sie werden sehr vorsichtig, da sie Auswirkungen auf die sehr viel Spannung. | Beowolf schrieb: | | Es handelt sich um einen Programmierer und einen Debugger, so ist es besser! | So hat PICkit2 (Bitte überprüfen Sie die neuen freigegeben MPLAB V7.62). Und neue Nachricht auf Microchip-Forum.
Funktionell sind sie identisch (PICkit2 hat ein wenig mehr auf die Programmierung der EEPROM, aber Sie können dies ignorieren, wie Mikrocontroller-Benutzer).
Architektur Sicht PICkit2 ist einfacher und leistungsfähiger, da es für viele Jahre später als die ICD2, Sie brauchen noch nicht einmal installieren Sie ein USB-Treiber als ICD2 erforderlich.
Und das wichtigste: es ist viel billiger, und es doesn t haben den Austausch Unterstützung von Mikrochips. 
| Zitat: | | Haben Sie tatsächlich verwendet ein? Haben Sie es im Vergleich zu einem ICD2? | Ich habe beide, auch andere Microchip Abendessen teure Entwicklungs-Tools. ICD2 ist ok, nicht sehr groß. PICkit2 wird immer besser und besser. Dies haben wir bereits gesehen, von Microchip's Updates und Web-Post. Was die Zukunft der beiden Instrumente, werden wir sehen.
Und die Schönheit der PICKit2 ist: die Hardware ist offen-Quellen. Kann jemand mir sagen, was die wirklichen neuen Mikrochip ICD2 Schaltplan ist, und was sie wirklich? Die Klone der Arbeit, kann man sagen, sie sind zu 100% identisch? Speziell für die 3.3V PIC18FJ Teile? Das weiß ich nicht.
Aber mit der Hilfe und offene Quellen Schaltplaneditor von Microchip, können Benutzer eigene PICkit2. Wenn es passiert ist, kann auch Debug-und Trace-Probleme mit dem Standard-Schaltplan und beheben das Problem. Für Anfänger und einige der Benutzer, kann dies wichtiger als die nicht zu senden zurück zur Microchip und warten Sie auf den Ersatz.
Ich habe viele Rückkehr ICD2 zurück zur Microchip, der letzte Exchange ist im August, für eine ganze Weile (mein Chef nicht zahlen wollen, am nächsten Tag oder 2. Tag Versand), habe ich zu leihen ein College zu debuggen und meine Software-Programm In fast eine ganze Woche.  | Zitat: | | Haben Sie tatsächlich verwendet ein? Haben Sie es im Vergleich zu einem ICD2? | Ich habe beides. Ich habe nicht vergleichen. Jemand verglich sie in der Mikrochip-Forum. Auf der PICkit2 Seite gibt es auch Hardware-Funktion, die Microchip eigenen Mann immer noch nicht wissen, oder für Sie sicher, was es gedacht ist. | rkodaira schrieb: | Ich habe nur die 18F2550 mit Firmware, die Oszillator-Schaltung und die Busy-LED (keine DC-DC-Wandler und der Vermittlung Phasen und EEPROM Speicher). Ich konnte nicht über die Anerkennung der USB-Gerät vom PC oder von der PICKIT2 Software. Ich habe auch mit der Firmware ab: http://www.voti.nl/pickit2faq/index.html Aber ich hatte keinen Erfolg, weil ich nicht eine USB-Treiber für die Programmierer. | 1. Alle, die Sie nicht benötigen einen PC-Treiber. Dies ist die Schönheit der Plug-and-Play. Weg besser als ICD2. 2., die MPLAB oder PICKit2.4 hat die Firmware unter ihrem Ordner, nur find / Ausleihe ein Programm Toolset (wie z. B. einem anderen PICkit 2 oder ICD 2) können Sie die Programm-Chipsatz.
Zuletzt bearbeitet von funnynypd auf 04 Oct 2007 5:43; edited 9 mal insgesamt |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blueroomelectronics
| 29 Sep 2007 15:26 Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Die PICKit2 und ICD2 kaum funktional identisch. Die PICKit2 ist ein schickes Programmierer, aber es unterstützt nicht höher als ein 18-Serie PIC. Nr. 10F-Chips werden entweder.
Lesen Sie die Release Notes auf Mikrochips Website. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
contagiouseddie
Beitritt: 10. Mai 2004 Beiträge: 60 Geholfen: 3
| 29 Sep 2007 16:59 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| PICKit2 begann als Programmierer, wenn es war der 1. eingeführt. Ich erinnerte mich an das Brennen in der 1. Tag ich. Aber in diesem Moment gibt es eine Menge an Geräten, die programmiert werden kann und sogar debug, läuft in MPLAB obwohl die dsPIC und PIC24-Serie ist nicht in der Lage gewesen zu sein debuggt nur noch.
ICD2 LE ist gewöhnlich während der Seminar von Microchip. Ich wurde während ihrer 16-Bit-MCU-Seminar Verkauf auf USD75, aber nie kaufen, sondern aus mir einen PICkit2. Aber ich schätze, Kauf PICkit2 wäre billiger, es sei denn, Sie können die PIC18F2550 frei (wenn Sie wissen was ich meine, ). |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
funnynypd
| 29 Sep 2007 19:29 Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| | blueroomelectronics schrieb: | Die PICKit2 und ICD2 kaum funktional identisch. Die PICKit2 ist ein schickes Programmierer, aber es unterstützt nicht höher als ein 18-Serie PIC. Nr. 10F-Chips werden entweder. Lesen Sie die Release Notes auf Mikrochips Website. | Auch die Microchip Real ICE nicht die 10F-Chip. Kann man behaupten, es ist ein Instrument als unteren Ende der ICD2, nur weil der das?
Dies wird vor allem durch Microchip entschieden, Marketing-und Entwicklungs-, wir können nur einen kleinen Einfluss auf dem Postweg "Wunschliste".
Technologie Sicht, nichts ist unmöglich.
Auf einen Aspekt, können wir nicht vergleichen, die PICKit2 und ICD2 in der Art, wie wir Benzin-und Diesel-Motor.
Auch die Endbenutzer, ihre eigene Entscheidung, wie es Menschen gibt, die mehr Gefallen an den Diesel-Motor, wie die Europäer.
Bitte beachten Sie die attachement. Die MPLAB ist derzeit Beta-Unterstützung. Weitere werden kommen.
Hinzugefügt nach 1 Minuten:
Wo ist mein Bild? Die post-System könnte ein Bug. Allerdings können Sie über diesen Link:
ftopic273740.html
Zuletzt bearbeitet von funnynypd auf 04 Oct 2007 5:45, edited 4-mal in insgesamt |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Leute
| |
| Zurück zum Anfang | |
 |
blueroomelectronics
| 30 Sep 2007 4:52 Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Nun, in der Überprüfung der Höhe der Studenten, die eine günstige Basis Programmierer Ich bin dabei, ein PICKit2 Klon. Basic 5V Design nur um den Preis nach unten. Ich bin auch in Kombination mit der Firefly-Kit (16F88 Tutor) Die PICKit2 macht eine schöne billige Programmierer mit Debug-Unterstützung. Zwar nicht so mächtig wie ein ICD2 Es ist sehr einfach zu machen und unterstützt viele gängige 16F & 18F PICs.
PS Ich war falsch, wenn Sie die Software für PICKit2 (nicht MPLAB) können Sie das Programm 10F PICs
New Kit wird als Maikäfer
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
narccizzo
Beitritt: 20. Jan 2006 Beiträge: 173 Geholfen: 4 Lage: Patzcuaro, Michoacán, Mexiko
| 30 Sep 2007 9:30 Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Ok, ich sehe, dass die neue Version hat auch pickit2 Debugger Fähigkeiten, seine billiger (Original, Klon und hausgemachten Versionen), unterstützt auch 10 und 12 Serie auch serielle Erinnerungen wie 24, 25 und besser von allen ist es Open Source. Und es scheint, als ob die Firmware-Versionen sind schnell wachsende Ich denke, der Mann hat Recht. Es sieht extremelly leicht zu bauen als die ICD2. Was denken Sie?
Un saludo para mi Paisano de Jalisco.
narccizzo |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blueroomelectronics
| 30 Sep 2007 17:07 Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| | Ich bin die Prüfung der mit einer minimalen PICKit2 Design, keine EEPROMs, keine Klammer Transistoren, keine Variable VDD. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
funnynypd
| 30 Sep 2007 17:13 Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Als DIYer Designer können Sie tun, was Sie wollen und noch Mitarbeiter. Good job. Hier ist ein weiteres PICkit 2-Klon auf die Produktion bereits mit SMD-Design. Basiclly es sich um eine Open-Source-Design, jeder kann sich den Schaltplan von diesem Forum, ändern, ändern Sie es und genießen Sie es.
Vergleichen mit Microhip Design (beide ohne Gehäuse), die beide die externe Stromversorgung.

Raw PCB und vollständige Komponenten sind auch hier verfügbar. http://www.auelectronics.selfip.com/Hardware-CB0703.htm
Versammlung Zeichnung zeigt sich hier:

Vollständig montierten Ware mit life-time Garantie sind ebenfalls verfügbar: http://www.auelectronics.selfip.com/System-PICkit2.htm
Zuletzt bearbeitet von funnynypd am 12. Nov 2007 20:10, edited 13-mal in insgesamt |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
funnynypd
| |
| Zurück zum Anfang | |
 |
funnynypd
| 24 Oct 2007 18:03 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| | narccizzo schrieb: | Ok, ich sehe, dass die neue Version hat auch pickit2 Debugger Fähigkeiten, seine billiger (Original, Klon und hausgemachten Versionen), unterstützt auch 10 und 12 Serie auch serielle Erinnerungen wie 24, 25 und besser von allen ist es Open Source. Und es scheint, als ob die Firmware-Versionen sind schnell wachsende Ich denke, der Mann hat Recht. Es sieht extremelly leicht zu bauen als die ICD2. Was denken Sie?
Un saludo para mi Paisano de Jalisco.
narccizzo | Zustimmen. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
funnynypd
| 12 Nov 2007 20:07 Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Größe im Vergleich mit den ICD2 (beide mit Gehäuse).
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
rkodaira
Joined: 08 Jun 2004 Beiträge: 332 Geholfen: 54 Ort: Sao Paulo - Brasilien
| 12 Nov 2007 23:29 Re: Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| Ok Jungs, Sie haben mich ermutigt, weiterhin meinen Tests auf DIY PICKIT2. Jetzt habe ich es geschafft, meine Prototypen (Steckbrett, die mit der 18F2550, Kristall, etc.) werden von der PC-und Software PICKIT2 und auch durch die MPLAB 8. Obwohl ich nicht bauen die EEPROMs (Ich habe den 24LC512) und der Schalter-Transistoren Schaltungen, die DC-DC-Wandler (12V) funktioniert gut und die in der Prüfung. Ich brauche einige Zeit, um eine PCB-Layout für meine Komponenten (alle DIP durch Loch)-Komponenten).
Obs: Ich habe eine ICD2LE für die Fehlersuche, aber die PICKIT2 Software ist leichter und einfacher zu verwenden für das Brennen Zwecke, so dass ich denke, es worths gebaut werden. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
blueroomelectronics
| 12 Nov 2007 23:32 Bau der PICKit2 von Grund auf neu | | |
|
| | Die PK2 wird so ziemlich alles tun, was ein IC2 nicht für den Midrange-PICs. 10F, 12F, 16F und 18F |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |