| Autor | Nachricht |
|---|
esojam
Beitritt: 19. Apr 2006 Beiträge: 9 Lage: Tschechische
| 12. Mai 2006 12:09 CST und Rundschreiben Polarisation | | | Tags: Axial-Verhältnis cst cst Axial-Verhältnis Hornantenne cst Rundschreiben Polarisation |
|
| Hallo. Ich habe ein Problem. Ich muss die Gestaltung einer dielektrischen Platte in einen Erlenmeyerkolben Hornantenne für cicular Polarisierung. CST ich, aber ich weiß nicht, wie das Ergebnis zu sehen. Wie kann ich sehen, in der CST, wenn die polarizator funktioniert's? Axial-Verhältnis muss "1" für runde Polarisierung, aber es ist nur zu "negativen" Zahlen. Welche anderen Mengen habe ich, um zu sehen, für Ergebnis? Die Stärke des elektrischen Feldes in der Sonde, die orientiert sich in der X-Achse ist etwa 50 dB niedriger als in der Sonde, die orientiert sich in Y-Achse = so ist es gut und es ist die Wahrheit (Basis-Modus TE11) - es ist ohne dielektrische Platte. Aber mit der dielektrischen Platte, die Größe ändert sich nur wenig. Also, hat jemand mir helfen? Danke |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
abuantenna
Beitritt: 14. Nov 2005 Beiträge: 184 Geholfen: 1
| 13. Mai 2006 22:10 Re: CST und Rundschreiben Polarisation | | | Tags: überprüfen Sie Polarisation mit cst cst vertikaler Polarisation Axial-Verhältnis cst cst Axial-Verhältnis cst Rundschreiben Polarisierung Ludwig Polarisierung Rundschreiben Rundschreiben Ludwig Polarisation |
|
| Hi,
In der Tat, ich habe Diskussion mit einigen Jungs hier über die gleiche Frage zwei monthe vor. Ich weiß nicht, warum ich sie nicht finden kann jetzt. Wie auch immer, müssen Sie sich für Ihre weit-Bereich in Ludwig 3 Koordinierung nicht die kartesischen ein. Natürlich haben Sie, dass Ihre Strahlung in z-Richtung, sonst Ludwig 3 geben keinen Sinn Ergebnisse. Dann finden Sie das größte Potenzial Bereich. Wenn es sich um vertikale, dann ist es vertikaler Polarisation, und umgekehrt. Für kreisförmige Polarisation, ich vermute, Sie haben die gleiche Strahlung in beide Richtungen.
Ich habe Frage an Sie: Wie kann ich den Axial-Verhältnis in CST? Lassen Sie mich wissen, über Ihre Fortschritte, ist es wichtig für mich als gut.
Grüße |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
esojam
| 13. Mai 2006 23:22 Re: CST und Rundschreiben Polarisation | | | Tags: Axial-Verhältnis cst cst Axial-Verhältnis |
|
| Hallo, Nun, es ist mir nicht, wer die Simulation in cST. Es ist meine älteren Kollegen. Also, ich weiß nicht genau, wie zu zeigen, die axiale Verhältnis . (Ich bin mir nicht sicher, aber I'think gibt es einen Punkt im Menü auf der linken Seite des Fensters) - fortgeschrittene Mitglieder Hilfe mehr. Wir werden auch weiterhin im Rahmen des Projekts am Montag, damit wir überprüfen Sie Ihre Beratung. Danke |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
abuantenna
| 14. Mai 2006 10:59 Re: CST und Rundschreiben Polarisation | | | Tags: cst vertikaler Polarisation Axial-Verhältnis cst cst Axial-Verhältnis |
|
| Hi,
Sorry, ich meinte, dass, wie wir entscheiden können, von Axial-Verhältnis der Polarisierung? Ich weiß, es ist auf der linken Seite im Fenster-Bereich weit Ergebnisse. Ich habe nicht meine Ziel klar und deutlich aus.
Also, wie können wir entscheiden, ob es sich in horizontaler oder vertikaler Polarisation, LHCP oder RHCP? Könnten Sie mir Tipp oder Link, erklären? Ich lerne mich CST und ohne gute Kenntnisse der Terminologien.
Grüße |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
esojam
| 14. Mai 2006 11:33 Re: CST und Rundschreiben Polarisation | | |
|
| Hi, Axial-Verhältnis ist der Ausdruck der elliptischen Polarisation. AR = Emax / Emin, Emax, wo ist die max. Intensität der Vektor E. Für lineare Polarisation AR ist unendlich (Emin = 0). Wenn die Emax ist in der horizontalen Ebene der Polarisation ist horizontal. Auch für vertikale Polarisation. Für Rundschreiben AR Polarisierung ist 1 (Emax = Emin).
etwas über die Polarizer: h ** p: / / www.atnf.csiro.au/observers/memos/AT39.3_106.pdf. Es ist eine Erklärung von Axial-Verhältnis zu.
Also, ich verstehe Ihre Frage richtig? |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
abuantenna
| 15. Mai 2006 0:13 Re: CST und Rundschreiben Polarisation | | |
|
| Ja, ich bin jetzt voll und ganz verstehen, die Bedeutung. Wünschen Ihnen alles Gute. Lassen Sie mich bitte wissen, wenn Sie Ihr Problem gelöst.
Grüße |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
dch316
| 15. Mai 2006 7:23 Re: CST und Rundschreiben Polarisation | | |
|
| Hi guys, Um zu überprüfen, die Polarisierung der kreisförmigen Antenne sollten Sie Kugelkoordinaten. Wenn diese Option aktiviert ist drei Zeichnungen sind ploted: RHCP, LHCP und Axial-Ratio . Wenn die Antenne ist für RHCP sollte es einem sehr niedrigen Niveau von Lhcp und umgekehrt. Für den Fall, wählen Sie ludwig3 sollte es gleich im Bereich der vertikalen und horizontalen, wie abuantenna sagte. Seien Sie sich bewusst, dass die AR sollte in der Nähe von 0 dB auf der Hauptstraße in Richtung der Strahlung, aber es würde (das ist eine schlechte Wirkung unvermeidlich mit kreisförmigem polarisierte Antennen) in allen anderen Richtungen. Ich hoffe, das wird helfen. Mit besten Grüßen |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
abuantenna
| 15. Mai 2006 13:00 Re: CST und Rundschreiben Polarisation | | | Tags: überprüfen Sie Polarisation mit Axial-Verhältnis cst cst cst Axial-Verhältnis cst Rundschreiben Polarisierung Ludwig Polarisierung Rundschreiben Rundschreiben Ludwig Polarisation |
|
| Hallo Jungs,
Ich denke, wir hatten einige Diskussionen vor für die gleiche Sache. Meine Frage ist: Wenn wir davon ausgehen, dass wir nicht wissen, die Polarisierung und wie wir zu vermieten CST geben Sie die Antwort. 1-Sollen wir beginnen mit ludwig3 und prüfen, ob wir haben das Potenzial horizontalen Teil, so haben wir horizontale Polarisation, und umgekehrt. 2-Wenn wir amost gleich für beide 3-Dann haben wir, um die Koordinierung sphärischen Wenn die axiale Verhältnis 1 ist, dann haben wir genau das Rundschreiben Polarisierung. Um zu überprüfen, ob es nach links oder rechts, was wir tun können, dass aus LHCP und RHCP Komponenten.
Habe ich recht? |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
dch316
| 16. Mai 2006 7:22 Re: CST und Rundschreiben Polarisation | | |
|
| Sehr geehrte Abuantenna, Sie haben Recht, oder zumindest, dass ist das, was ich tun würde, wenn ich zu wissen, die Polarisierung der Antenne. Lassen Sie mich noch einmal daran erinnern, dass bei der Verwendung von ludwig3 Polarisierung der Antenne sollte mit der X-oder Y-Achse (oder U, W, wenn Sie ein auxiliar Reihe von Achsen) Mit besten Grüßen |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
esojam
| 27. Mai 2006 15:46 Re: CST und Rundschreiben Polarisation | | | Tags: Ludwig Ludwig Polarisierung Rundschreiben Rundschreiben Polarisation |
|
| Hi alle Ich bin zurück und mein Problem ist gelöst. Hier ist die Lösung: Legen Sie mindestens 2 Sonden. Beide Sonden werden in der z-Achse = Richtung der Haupt-Strahlung und hinter der Platte (es sollten rund Polarisierung hier). Erste Sonde (Sonde 1) orientiert sich in der X-Achse - horizontal, zweite Sonde (Sonde 2) in der Y-Achse = vertikal. Der Schlüssel wird die Position der Sonden - muss in z-Achse.
Es ist die dominierende TE11-Mode im Wellenleiter. Ohne die Tafel, die E-Bereich durch die Sonde 1 (X-Achse) ist in der Nähe von Null. Wenn die Platte benutzt wird, und hat die richtige Länge, der Wert des E-Feld, gemessen von der Sonde 1 ist der gleiche wie der Wert durch die Sonde 2. Die Phasendifferenz ist 90 °.
Natürlich mit der richtigen Platte im farfield Ergebnis (ludwig3 Koordination), hat das Feld in der vertikalen und horizontalen Richtung denselben Wert. AR ist in der Nähe von 0 dB.
Vielen Dank für Hilfe.
-In den Bildern, die Sonde 1 wird vor der Tafel und Y-Achse ausgerichtet, Sonde 2 ist hinter der Platte (vertikal). Probe 4 ist hinter der Platte (horizontal)
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
abuantenna
| 29. Mai 2006 16:29 Re: CST und Rundschreiben Polarisation | | |
|
| Ok, ist das super.
Nur eine primitive Frage: Wenn Sie den Sonden. Wie zu sagen CST zu berechnen, dass die Felder auf Sonden?
Regars |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Lupin
Beitritt: 22. Jan 2003 Beiträge: 326 Geholfen: 2
| 13 Jun 2006 23:26 Re: CST und Rundschreiben Polarisation | | |
|
| Hallo Jungs,
ein jeder mir den Ausdruck Verknüpfung Axial Ratio und Cross Polarisation Ebene?
In meinen Notizen, ich kann es nicht mehr ..
Vielen Dank im Voraus.
Lupin |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |