nlulani
Beitritt: 29. November 2004 Beiträge: 26 Geholfen: 1
| 31. Januar 2006 7:15 Diskrete Cosinus-Transformation | | |
|
| Hallo alle, Ich habe versucht, schnell DCT und schnell IDCT in C unter Verwendung getrennt Eigentum umzusetzen und 8x8-Block unter in einer Zeit ein Bild. Aber die Ergebnisse sind ein wenig seltsam. Ich sehe verticle und horizntal Linien im ganzen Bild. diese Zeilen scheint von der Tatsache, dass ich einen Block zu einem Zeitpunkt für Inlandsüberweisungen nehme offensichtlich. Doch nach dieser Annahme als ich die Größe von einem Block von 8x8 bis 16x16 Erhöhung oder höher diese Zeilen erhalten entsprechend mehr getrennt.
Aber ich bin Benutzer zu seiner Lösung. Wenn jemand über das gleiche Problem kommen und löste es dann lass es mich wissen. Ich füge hier die Ergebnisse für Ihre Bequemlichkeit.
thanks and regards Nitin |
|
kalyanram
Beitritt: der 03. Januar 2005 Beiträge: 558 Half: 346
| Der 01. Februar 2006 14:33 Re: Diskrete Cosinus-Transformation | | |
|
| Hallo, Dies könnte darauf zurückzuführen sein, Endianness od des Systems. Ich hoffe, Sie sind mit der PC-Umgebung (z. B. Intel-basierte Systeme ..., die Little-Endian ist) in diesem Fall die Proben haben ihre Bytes vertauscht versuchen reversinfg der Byte-Reihenfolge vor transfoemation und vor dem Schreiben in die Datei. Dies könnte der Fall sein, so weit ich sehen kann.
~ Kalyan. |
|