Elektronik-Forum

Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Anmelden

Mos-Schalter kann über mehrere Dutzend um ?????

Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Analog Circuit Design -> Mos-Schalter kann über mehrere Dutzend um ?????
Autor Nachricht
ljy4468

Beitritt: 20. Juli 2005
Geholfen: 10

Post 19. Januar 2006 3:44

Hallo
jeder!
Ich habe Fragen zu MOS-Schalter Größe.
Kann Schalter Größe über 70um, 100um (Gate) ohne Multiplikator-oder Finger?
Natürlich gibt es auch kein Problem in der Simulation Wenn ich groß Größe Schalter verwenden
Aber ich denke, es gibt Probleme im Layout
Ich habe gehört, Multiplikator oder Finger Struktur für Tor ist über 20um empfohlen.
Was davon ist wahr?

Vielen Dank im Voraus.
Zurück zum Anfang
eda_freak

Beitritt: 20. Juni 2005
Geholfen: 9

Post 19. Januar 2006 7:08

Re: Mos-Schalter kann über mehrere Dutzend um ?????

Hallo!
Ich denke, dass durch den Schalter u die Breite der MOS-Vorrichtung "... ja tatsächlich u simulieren können für größere Breiten Gerät aber Sie sollten es lassen sich in Vielfachen dh Finger ... das sollte im Idealfall auch in Ihrer Spice Netzliste reflektiert werden durch Vielfache (M-Wert) für das Gerät Simulation ..... größere Breiten haben größere Tor und Verbreitung Kapazitäten mit ihnen verbundenen ... so dass ihr immer auf intelligente Art und Weise em lassen sich in überschaubaren smallerer Finger .... jetzt auch dies hilft ihm bei guten Layouts vor allem, wenn u werden zu digitalen Bibliotheken Zelle ... die Größenangaben (Technologie definations) haben.
Zurück zum Anfang
Google
AdSense
Google Adsense

Post 19. Januar 2006 7:08

Anzeigen

Zurück zum Anfang
venkateshr

Beitritt: der 01. Februar 2005
Half: 2

Post 19. Januar 2006 8:31

Es ist äußerst ratsam, die Finger zu verwenden, wenn Sie u, um eine hohe Breite mosfet.the Gründen nacheifern wollen, sind

1. Kapazitäten (Diffusion) wird stark reduziert werden durch eine gemeinsame Nutzung von Drainagen

2.gate resisntace werden heavil reduziert und dies hilft dem Freq. Antwort.

3. Layout ist leicht (wenn der Raum betroffen ist)
Zurück zum Anfang
paulux

Beitritt: 16. Mai 2005
Geholfen: 8

Post 20. Januar 2006 10:45

Gibt es eine optimale Möglichkeit, dies mehrere Finger zu spalten? Jedes Kriterium, Berücksichtigung von wirklichen Beispiel? Danke für Kommentare
Zurück zum Anfang
jutek

Beitritt: 21. Oktober 2005
Geholfen: 5

Post 21. Januar 2006 14:47

Hallo

teilen, wenn ich groß (10m) PMOS 1000 in den Fingern, ändert sich nichts. Die Kapazitäten sind die gleichen geblieben.

sollte ich es aufgeteilt in 10 Finger und 100 in Verbindung zu treten Transistors parallel, um das Ergebnis zu sehen?

es auch nicht ändern antyhing. Ich benutze TSMC 0,18

Grüße
Zurück zum Anfang
rockycheng

Beitritt: der 04. Februar 2005
Geholfen: 4

Post 22. Januar 2006 0:15

jutek,

Du hast recht. CGS und Cgd sind nicht betroffen, wenn Sie die lange Tor teilen sich in viele Finger, da das Gesamtvolumen der Transistor Breite bleibt unverändert. Wenn jedoch die Finger Zahl ist groß genug, so wird die Drain-und Source-Kapazitäten werden fast die Hälfte.
Zurück zum Anfang
Arabische Fassung Bulgarische Version Katalanische Version Tschechische Version Danish version Deutsch Version Griechische Fassung Englisch Version Spanische Version Finnische Fassung Französisch Version Hindi-Version Kroatische Fassung Indonesisch-Version Italienische Version Hebräische Version Japanese version Koreanische Version Litauische Fassung Lettische Fassung Niederländische Fassung Norwegische Version Polnische Fassung Portugiesische Fassung Rumänische Fassung Russische Version Slowakische Fassung Slowenisch-Version Serbisch-Version Schwedische Fassung Tagalog Version Ukrainische Version Vietnamesisch-Version Chinesische Version
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Analog Circuit Design -> Mos-Schalter kann über mehrere Dutzend um ?????
Seite 1 von 1

subj

text

Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde