ethan
Beitritt: der 07. Juli 2004 Beiträge: 68
| 17. Juni 2005 16:53 Was ist Seitenverhältnis von NMOS? | | |
|
| Hallo,
Derzeit bin ich Student und arbeitet OTA mit Schalter-Kondensator AWFZ und später geht auf Schalter-Kondensator-Verstärker-Design. Ich frage mich, was ist die beste MOS-Schalter Seitenverhältnis.
Nehmen wir zum TSMC 0,35 um-Technologie mit 5-V-Prozess, die Mindestdauer beträgt 0,5 Mikron. Wie kann ich die W / L für NMOS-Schalter in Schalter-Kondensator AWFZ und auch in der Probenahme und der Verstärkung? wo soll ich einsetzen Transmission-Gates-Schalter und schaltet nur NMOS?
Ich habe das Buch von Martin, Razavi Buch zu lesen, und einige Papiere. Einige sagten, mit einem Minimum an Länge und Breite Breite, einige Zeitungen schrieben, auch mit langen Uhr schaltet auf Durchzug zu reduzieren (im Jahr 2004 ISSCC).
Ich bin verwirrt. Kann mir jemand sagen, je mehr praktische Regeln und genauere Regeln dazu?
ethan |
|
aryajur
Beitritt: 23. Oktober 2004 Beiträge: 689 Geholfen: 73 Ort: Sunnyvale, USA
| 17. Juni 2005 21:21 Re: Wie bestimmt man MOS-Switch Seitenverhältnis? | | |
|
| 1. von allen, zu entscheiden, ob Sie eine Übertragung oder ein Tor stellen können NMOS / PMOS schaltet nur davon abhängt, was die Umstellung zu durchlaufen hat. NMOS können niedrige Spannungen ordnungsgemäß übergeben und nicht hohe Spannungen, während ein PMOS das Gegenteil bewirkt. SO im Vorleistungen, die die Prüfungen hohen und niedrigen Werten würde ein Transmission-Gate zu verlangen. Um die Größe eines einzelnen Schalttransistor, die verwendet wird, um Signale zu bestehen, müssen Sie die Drop über den Schalter so gering wie möglich zu machen, dh ihre ON Widerstand sollte niedrig sein. Mit einem Transistor als Schalter wir ihn in der Region Triode (MOS) oder "Sättigung" Region (BJT), so dass aus der Region Triode Gleichung können Sie den Widerstand des Schalters zu berechnen und zu versuchen, sie zu minimieren. Es ist leicht ersichtlich, dass W bis so groß wie möglich ist. Aber Sie müssen auch die parasitäre Kapazität der Auffassung, dass mit zunehmender W. W So erhöhen sich nur bis zu dem Betrag bis zu dem die parasitäre Kapazität Wert akzeptabel ist. Die parasitäre Kapazität wird ur Bandbreite schaden, wenn Sie interessieren, dass es auch die Hälfte Ihrer Signalleistung in Laden und Entladen von Abfällen wird jedesmal. |
|