| Autor | Nachricht |
|---|
maziar
Beitritt: der 06. Juni 2001 Beiträge: 257 Geholfen: 4 Ort: Islamische Republik Iran
| 14. Februar 2002 5:51 VCO für 50 MHz mit mc1648 | | |
|
| i müssen sehr breites Spektrum vco 1Mhz bis 50MHz Sinus-VCO wenn av. Chip-to do it? |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Pim
Beitritt: 26. Januar 2002 Beiträge: 78
| 14. Februar 2002 21:31 | | |
|
| Es gibt viele Lösungen für dieses Problem, bin ich mir sicher. Wie hoch Verzerrung kann für Ihre Anwendung akzeptabel? Gibt es irgendwelche Vorschriften, mit einem linearen Frequenz-bereich (was bedeutet, dass zum Beispiel eine Scheibe Spannung von 0,1 V entspricht 1 MHz und 5,0 V beträgt 50 MHz)?
Ich glaube, dass viele PLL-Chips sind in der Herstellung dieser großen Frequenzbereich können (wenn auch nur mit Hilfe der Oszillator Teil von ihnen). Oft gibt es Erläuterungen zur Anwendung dieser Chips enthalten sowie in den Herstellern Datenblätter.
/ Pim |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
maziar
Beitritt: der 06. Juni 2001 Beiträge: 257 Geholfen: 4 Ort: Islamische Republik Iran
| 15. Februar 2002 7:15 | | |
|
| i need Sinus mit max .7% für 1 MHz bis 50MHz Sinus distrotion
VCO, was kann man tun? |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
hwswboy
Beitritt: der 02. Juli 2001 Beiträge: 109
| 15. Februar 2002 10:02 | | |
|
| hxxp: / / www.euroquartz.co.uk / VCXO-sine.htm
hxxp: / / www.mtron.com / osclindx.htm
hxxp = http |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
unkarc
Beitritt: 28. April 2001 Beiträge: 287 Geholfen: 36
| 15. Februar 2002 10:02 | | |
|
| Hallo,
Es wäre eine komplexe Aufgabe, diese Art von bauen "VCO" Sie brauchen. Obwohl es kann als ein System aufgebaut werden, zum Beispiel können Sie einen PLL-Art VCO für ein paar hundert MHz, wo die 50MHz span leicht erreicht werden kann und die Ausgabe des VCO Design kann mit einem Kristall downkonvertierten / doppelt ausgewogene Mixer zu Ihrem Bedarf Band-Abdeckung (1-50MHz).
Es wäre eine moderne Lösung: dass der Einsatz von DDS-Chips ist. Siehe zum Beispiel Analog Devices DDS Familie in h ** p: / / www.analog.com/library/analogDialogue/archives/30-3/single_chip.html (* -> t) und einige neuere Mitglieder dieser Linie. Das ist eine gute Lösung für Sie sein würde. Datenblätter / Application Notes sind auch heruntergeladen werden von analog.com Website.
Regards, unkarc |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Chinaski
Beitritt: 17. Mai 2001 Beiträge: 217 Geholfen: 5 Ort: Spanien
| 15. Februar 2002 11:55 | | |
|
| Ich stimme mit Unkarc. Wir haben gerade eine klassische PLL-Synthesizer für ein HF Tx / Rx (3-30 MHz, 1. IF OL 48-75 MHz, 1 kHz Schritt), und wir müssen 3 IC (1 PLL, VCO 1 und 1 OPA) Viel Platz , zu viele Netzteile, teure varicaps, Coils usw. ... Analog Devices AD9851 DDS kann es besser machen, besser SDFR, mHz Schritt, ein PWR supp etc. .. Aber wenn Sie nur einen VCO sollte ich versuchen, Motorola MC1648 ( "die gute oldie") oder es ist smd "neue" Version MC12148. Maxim's Breitband-VCOs Eine weitere Alternative sind aber immer im Kopf haben, mit zwei "Worte Gesicht": die Spulen (Coilcraft ist eine gute Wahl) und varicaps (Another World) Viel Glück PS: Ich habe Minicircuits "VCOs (keine externe comp. Nötig)
[Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Chinasky am 2002-02-15 12:04] |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
maziar
| 15. Februar 2002 15:27 | | |
|
| bedankt sich bei allen i Endlich sehe ich analoges Gerät dds.
aber ein qustion: erzeugen kann, wie andere Welle (z. B. Dreieck, das durch analoges Gerät DDS) |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Google AdSense

| 15. Februar 2002 15:27 Anzeigen | | |
|
|
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
syzzler
Beitritt: der 05. Januar 2002 Beiträge: 27 Ort: Europa
| 17. Februar 2002 22:59 | | |
|
| Hallo Maziar,
DDS viele interne (fest) "Sinus" Lookup-Tabelle, sondern auch andere können programmiert werden, so dass von außen ein Arbiträrgenerator. Einrichten von Tabellen kanonischen Wellenformen ist fast eine leichte Aufgabe. Werfen Sie einen Blick auf Harris und Qualcomm prods zu. Hoffen, dass dies hilfreich sein.
Syzzler. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |