Elektronik-Forum

Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Anmelden

IC für Wide Range VCO

Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Professional Hardware-und Elektronik-Design -> IC für Wide Range VCO
Autor Nachricht
maziar

Beitritt: der 06. Juni 2001
Geholfen: 4

Post 14. Februar 2002 5:51

VCO für 50 MHz mit mc1648

i müssen sehr breites Spektrum vco 1Mhz bis 50MHz Sinus-VCO
wenn av. Chip-to do it?
Zurück zum Anfang
Pim

Beitritt: 26. Januar 2002

Post 14. Februar 2002 21:31

Es gibt viele Lösungen für dieses Problem, bin ich mir sicher. Wie hoch Verzerrung kann für Ihre Anwendung akzeptabel? Gibt es irgendwelche Vorschriften, mit einem linearen Frequenz-bereich (was bedeutet, dass zum Beispiel eine Scheibe Spannung von 0,1 V entspricht 1 MHz und 5,0 V beträgt 50 MHz)?

Ich glaube, dass viele PLL-Chips sind in der Herstellung dieser großen Frequenzbereich können (wenn auch nur mit Hilfe der Oszillator Teil von ihnen). Oft gibt es Erläuterungen zur Anwendung dieser Chips enthalten sowie in den Herstellern Datenblätter.

/ Pim
Zurück zum Anfang
maziar

Post 15. Februar 2002 7:15

i need Sinus mit max .7% für 1 MHz bis 50MHz Sinus distrotion

VCO, was kann man tun?
Zurück zum Anfang
hwswboy

Beitritt: der 02. Juli 2001

Post 15. Februar 2002 10:02

hxxp: / / www.euroquartz.co.uk / VCXO-sine.htm

hxxp: / / www.mtron.com / osclindx.htm

hxxp = http
Zurück zum Anfang
unkarc

Beitritt: 28. April 2001
Geholfen: 36

Post 15. Februar 2002 10:02

Hallo,

Es wäre eine komplexe Aufgabe, diese Art von bauen "VCO" Sie brauchen. Obwohl es kann als ein System aufgebaut werden, zum Beispiel können Sie einen PLL-Art VCO für ein paar hundert MHz, wo die 50MHz span leicht erreicht werden kann und die Ausgabe des VCO Design kann mit einem Kristall downkonvertierten / doppelt ausgewogene Mixer zu Ihrem Bedarf Band-Abdeckung (1-50MHz).

Es wäre eine moderne Lösung: dass der Einsatz von DDS-Chips ist. Siehe zum Beispiel Analog Devices DDS Familie in h ** p: / / www.analog.com/library/analogDialogue/archives/30-3/single_chip.html (* -> t) und einige neuere Mitglieder dieser Linie.
Das ist eine gute Lösung für Sie sein würde. Datenblätter / Application Notes sind auch heruntergeladen werden von analog.com Website.

Regards, unkarc
Zurück zum Anfang
Chinaski

Beitritt: 17. Mai 2001
Geholfen: 5

Post 15. Februar 2002 11:55

Ich stimme mit Unkarc. Wir haben gerade eine klassische PLL-Synthesizer für ein HF Tx / Rx (3-30 MHz, 1. IF OL 48-75 MHz, 1 kHz Schritt), und wir müssen 3 IC (1 PLL, VCO 1 und 1 OPA) Viel Platz , zu viele Netzteile, teure varicaps, Coils usw. ... Analog Devices AD9851 DDS kann es besser machen, besser SDFR, mHz Schritt, ein PWR supp etc. ..
Aber wenn Sie nur einen VCO sollte ich versuchen, Motorola MC1648 ( "die gute oldie") oder es ist smd "neue" Version MC12148. Maxim's Breitband-VCOs Eine weitere Alternative sind aber immer im Kopf haben, mit zwei "Worte Gesicht": die Spulen (Coilcraft ist eine gute Wahl) und varicaps (Another World)
Viel Glück
PS: Ich habe Minicircuits "VCOs (keine externe comp. Nötig)

[Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Chinasky am 2002-02-15 12:04]
Zurück zum Anfang
maziar

Post 15. Februar 2002 15:27

bedankt sich bei allen
i Endlich sehe ich analoges Gerät dds.

aber ein qustion:
erzeugen kann, wie andere Welle (z. B. Dreieck, das durch analoges Gerät DDS)
Zurück zum Anfang
Google
AdSense
Google Adsense

Post 15. Februar 2002 15:27

Anzeigen

Zurück zum Anfang
syzzler

Beitritt: der 05. Januar 2002

Post 17. Februar 2002 22:59

Hallo Maziar,

DDS viele interne (fest) "Sinus" Lookup-Tabelle, sondern auch andere können programmiert werden, so dass von außen ein Arbiträrgenerator. Einrichten von Tabellen kanonischen Wellenformen ist fast eine leichte Aufgabe.
Werfen Sie einen Blick auf Harris und Qualcomm prods zu.
Hoffen, dass dies hilfreich sein.

Syzzler.
Zurück zum Anfang
Arabische Fassung Bulgarische Version Katalanische Version Tschechische Version Danish version Deutsch Version Griechische Fassung Englisch Version Spanische Version Finnische Fassung Französisch Version Hindi-Version Kroatische Fassung Indonesisch-Version Italienische Version Hebräische Version Japanese version Koreanische Version Litauische Fassung Lettische Fassung Niederländische Fassung Norwegische Version Polnische Fassung Portugiesische Fassung Rumänische Fassung Russische Version Slowakische Fassung Slowenisch-Version Serbisch-Version Schwedische Fassung Tagalog Version Ukrainische Version Vietnamesisch-Version Chinesische Version
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Professional Hardware-und Elektronik-Design -> IC für Wide Range VCO
Seite 1 von 1

subj

text

Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde