| Autor | Nachricht |
|---|
E = MC2
Beitritt: 21. Januar 2005 Beiträge: 12
| 26. Januar 2005 16:30 Amplitudenmodulation | | |
|
| Ich habe eine Frage zu-Amplituden-Modulation. in ein AM-Sender das Signal und die Trägerfrequenz mit einem Mixer dessen Ausgang mit der Endstufe, die dann mit einer Antenne zugeführt wird gefüttert multipliziert. oder???
die Frequenz des Trägers ist etwa das Zehnfache der Frequenz des Signals (i read this somewhere). Wenn jedoch beide die Signale multipliziert werden die daraus resultierenden Amplitude modulierte Signal hat die Frequenz des Trägers und die Form ähnelt das Signal zu übermitteln.
Ich verstehe den Teil, der den Ausgang des Mischers ähnelt das Signal. what i dont understand Deshalb ist die Frequenz des modulierten Signals gleich das Signal des Trägers. doesnt Multiplikation alles tun, um die Häufigkeit??
und meine zweite Frage ist die, wie sich zwei analoge Signale multipliziert?
Eigentlich habe ich ein Kommunikations-Kurs in diesem Semester, und ich möchte alles über die Kommunikation von A bis Z. so einem Buch Empfehlungen würde sehr geschätzt werden, wissen, |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
usernam
Beitritt: der 09. März 2004 Beiträge: 698 Half: 129
| 26. Januar 2005 16:57 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| | E = MC2 schrieb: | Ich habe eine Frage zu-Amplituden-Modulation. in ein AM-Sender das Signal und die Trägerfrequenz mit einem Mixer dessen Ausgang mit der Endstufe, die dann mit einer Antenne zugeführt wird gefüttert multipliziert. oder???
die Frequenz des Trägers ist etwa das Zehnfache der Frequenz des Signals (i read this somewhere). Wenn jedoch beide die Signale multipliziert werden die daraus resultierenden Amplitude modulierte Signal hat die Frequenz des Trägers und die Form ähnelt das Signal zu übermitteln.
Ich verstehe den Teil, der den Ausgang des Mischers ähnelt das Signal. what i dont understand Deshalb ist die Frequenz des modulierten Signals gleich das Signal des Trägers. doesnt Multiplikation alles tun, um die Häufigkeit??
Eigentlich habe ich ein Kommunikations-Kurs in diesem Semester, und ich möchte alles über die Kommunikation von A bis Z. so einem Buch Empfehlungen würde sehr geschätzt werden, wissen, |
Die AM-Gleichung ist so etwas wie A [1 km (t)] cos (ωt) wobei m (t) ist das Signal. Man könnte nun so aussehen wie ein Cosinus-Welle mit einer zeitlich variierenden amplitde von A [1 km (t)]. Nehmen wir an, m (t) war ebenfalls eine Sinuskurve, wenn Sie sich zu vermehren und sich das modulierte Signal Ausdruck erweitern würde es 3 verschiedene Frequenz-Komponenten. Mit diesen Worten, dass die Frequenz des modulierten Signals, das Signal des Trägers entspricht nicht wirklich wahr. Wie ein gutes Buch Communication Systems von Simon Haykin wäre eine gute Option. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
van_gift
Beitritt: 11. Januar 2005 Beiträge: 26 Geholfen: 1
| 26. Januar 2005 17:29 Amplitudenmodulation | | |
|
| | Normalerweise wird die Trägerfrequenz ist viel höher als die Bandbreite des modulierten Signals. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Borber
| 26. Januar 2005 17:46 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| | Die Frequenz des modulierten Träger ist gleich der Trägerfrequenz! Größe der Modulation Prozess sind zwei Seitenband Frequenzen, wenn Modulationssignal ist reine sin (ωm), ω-ωm und ω ωm neben ω. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Andre3000
Beitritt: 25. August 2004 Beiträge: 18 Half: 2
| 27. Januar 2005 0:01 Amplitudenmodulation | | |
|
| In der AM-Modulation ist für Amplitude des Luftfahrtunternehmens und nicht für die Frequenz.
Sie können lesen, um mehr Informationen IN Haykin'S BOOK |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
IanP
Beitritt: der 05. Oktober 2004 Posts: 6490 Half: 1542 Lage: West Coast
| 27. Januar 2005 3:50 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| Einige zusätzliche explenations mit Beispielen finden Sie hier: http://www.seas.upenn.edu/ ~ ee111/modulation/Modulation.html |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
nand_gates
Beitritt: 19. Juli 2004 Beiträge: 907 Half: 120
| 27. Januar 2005 7:52 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| wie sich zwei analoge Signale multipliziert? Antwort: Mit einem Gewinn Regelverstärker.
Ein Verstärker multipliziert Eingangssignal mit einer Konstante "A" wie Gewinn von denen bekannt Verstärker. Wenn Sie diese Konstante zu machen je nach ein weiteres Eingangssignal dann was man bekommt, ist ein Gewinn Verstärker oder Amplitudenmodulator. In diesem Fall die Ausgabe von K * Vin1 * Vin2 gegeben;
In einem Transistor-Verstärker können Sie den Gewinn je nach Veränderung Transistor Vorspannung. Dies ist, weil die Steilheit des Transistors hängt von Vorspannung. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
E = MC2
Beitritt: 21. Januar 2005 Beiträge: 12
| 27. Januar 2005 18:25 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| tatsächlich Andre3000 ich beschlossen, nicht einen Blick auf das Buch Haykin, indem Sie die Bewertungen zu diesem Buch bei amazon.com haben
Ich weiß, ich shouldnt auf Bewertungen zu glauben, Buchladen gibt, und daß in diesem Buch ist ganz wie "Die" Industrie-Standard. but i dont know why i havent dieses Buch lesen. im looking for book Lathi's. aber ich Hafen fand es überall an.
nand_gates und ich las, dass in einem Buch, sondern acutally mir jemand gesagt, dass in der analogen Welt Multiplikation ist wirklich schwer zu tun. Er sagte mir, Sie müssen sich zuerst das Protokoll der beiden Signale von Log-Verstärker nehmen und fügen Sie sie durch einen Zusatz-Verstärker und dann die Antilog des Ergebnisses durch ein Antilog amp. so wollte ich nur bestätigen. thanx a lot everyone |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Mina Ayman
Beitritt: 15. Oktober 2004 Beiträge: 45 Geholfen: 1
| 27. Januar 2005 18:29 Amplitudenmodulation | | |
|
| Dies ist ein ausgezeichnetes Buch, das sehr hilfreich sein wird, Sie in Ihrer Kommunikation Studie http://www.edaboard.com/viewtopic.php?t=84979&highlight=communications handbook |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Bukitoo
Beitritt: 12. Oktober 2003 Beiträge: 140 Half: 2 Ort: Argentinien
| 28. April 2005 4:44 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| Die Variable Gain Amplifier (die Multiplikation zu generieren) ist eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit (sprechen von einem zufälligen Signal xa Cosinus-Träger) ist die Signal-Eingang können mit einem Schalter (Umschaltung auf die Trägerfrequenz) und dann Filtern das Ergebnis mit einem Bandpassfilter der Bandbreite der zufälligen Signal.
Eine andere Möglichkeit ist ein wenig zu kaufen, die ein IC (t nicht) xb (t) direkt. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Google AdSense

| 28. April 2005 4:44 Anzeigen | | |
|
|
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
cedance
Beitritt: 24. Oktober 2003 Beiträge: 704 Geholfen: 28 Ort: Deutschland
| Der 02. Mai 2005 7:59 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| gut, reg. die Verweise oder Materialien u gebeten, abgesehen von der Bücher und Papiere u bekommen von hier, würde ich u to go thro die A * ilent Website möchten. diese Frage eine kostenlose Studenten-Version CD-ROM und ein 6-fach CD-Packung mit verschiedenen Tutorials. Ich wette, niemand kann sie für einen Anfängerkurs entsprechen.
die Website vollständig zu erkunden Sie die Gratis-CD bietet die zweifellos die Besten sind.
/ http://www.educatorscorner.com/index.cgi
/ cedance |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
shafee001
Beitritt: der 06. Mai 2004 Beiträge: 116 Geholfen: 12 Ort: Ägypten
| Der 02. Mai 2005 8:20 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| hallo alle; 1. Häufigkeit der Träger sich nicht um 10 Zeitpunkt der Basisband-Signal, für jeden Frequenzbereich mehr als 2 * Basisbandsignal Frequenz ist gut engough 2. Frequenz des modulierten Signals ist Trägerfrequenz zentriert, und Seitenbänder (es basnd Breite), beträgt Basisband-Frequenz auf der rechten Seite und auf der linken Seite, zu prüfen, dass undersnad W Trägerfrequenz w ist die Basis-Band-Frequenz cos (wt) * cos (wt) = cos (W w) t cos (Ww) t, so dass die Folge-Signal wird bei cos W zentriert und haben zwei seitlichen Schleifen auf der rechten Seite w, und links-w, so Bandbreite ist w aber W. zentriert
3. produsing AM ist einfach mit und swich Transistor, ist Träger auf Basis verbunden ist, und Basisband-Signal wird an den er angeschlossen emmiter
Basisband signel | | / \ / |_________||______ Ausgang modulierte Signal Träger ------/ \ / \ / \ /-----| <| | | | _ \ / Gnd |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
kokabanga
Beitritt: der 02. Mai 2005 Beiträge: 45 Geholfen: 4
| Der 02. Mai 2005 9:42 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| | E = MC2 schrieb: | Ich habe eine Frage zu-Amplituden-Modulation. in ein AM-Sender das Signal und die Trägerfrequenz mit einem Mixer dessen Ausgang mit der Endstufe, die dann mit einer Antenne zugeführt wird gefüttert multipliziert. oder???
gibt es kommerzielle Multiplikator Strecken wie Ne602 mit denen vielleicht die Multiplikation im Zeitbereich zu erreichen!
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
shmoib
Beitritt: der 09. April 2005 Beiträge: 29
| Der 02. Mai 2005 16:07 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| k wird zunächst die amplitue Modulation erfolgt über einen Mischer, die eine nicht-lineare Gerät so produziert (......, k fm, fc-fm, fc-2fm, 2k 2 fm ist ,.... .....), damit wir verwenden, nachdem es einen Filter, um die erforderlichen Signale nur (immer zu umgehen: fc fm, fc-fm). so dass die letzte Aktion ist nicht die Multiplikation ist es nur Frequenzverschiebung für die Signalfrequenz.
Mischer kann von jeder getan werden, nicht linearen Gerät wie Transistor |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
HERMIN
Beitritt: 19. April 2005 Beiträge: 135 Geholfen: 9
| 13. Mai 2005 3:02 Amplitudenmodulation | | |
|
| Versuchen Sie zuerst, für Themen mit einer Suchmaschine rund um das, suchen Sie nach ebooks in diesem Forum suchen,
wenn die Trägerfrequenz, wenn multipliziert mit dem modulierenden Signals (basedband Signal) das Luftfahrtunternehmen seine eigene Frequenz zu erhalten, wird aber zwei Seitenbänder zu generieren. versuchen Multiplikation zweier Sinus-Funktionen, zB sin (w * k * t) x sin (w * fm * t), und Sie um eine Antwort wie sin (w * k * t) cos kommen werde (w * t (k - fm)) - cos (w * t (k fm) ... im nicht sicher, mit dieser Gleichung, aber Sie können herausfinden, Bücher und ebooks und Sie werden ein besseres Verständnis über AM Konzepte haben goodluck mit dem Studium |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Emadi
Beitritt: der 03. Mai 2005 Beiträge: 127 Geholfen: 4
| 28. Mai 2005 13:04 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| Diese beiden Seiten helfen Ihnen über das Denken dieser Angelegenheit.
http://www.st-andrews.ac.uk/ ~ www_pa/Scots_Guide/RadCom/part9/page1.html
http://www.media.mit.edu/physics/pedagogy/fab/fab_2002/help_pages/networking_resources/more% 20networking/robotics.eecs.berkeley.edu/_sastry/ee20/modulation/node3.html |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
comsians
Beitritt: 22. Mai 2005 Beiträge: 46 Geholfen: 1
| 10. Juni 2005 9:30 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| Answer1 die grundlegenden Definitionen von AM ist es, "unterscheiden sich die Amplitude des Trägers nach dem instantanious Wert der Amplitude des modulierenden Signals. Die Änderung ist nur in den Träger, daher ist die Frequenz der Welle, die amplitudenmodulierte des Trägers und die Amplitude (Variation) ist die des modulierenden Signals.
Answer2 zwei analogen Signale werden durch Multiplikation deren jeweiliger instantanious multipliziert. jedes Mal, Domain-Einheit (Zeit) multipliziert, erhält eine Antwort der Wert der beiden Wellen. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
suvendu
Beitritt: 10. Oktober 2004 Beiträge: 442 Geholfen: 25
| 11. Juni 2005 8:53 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| | In jedem Modulationsverfahren variieren wir einer der Parameter (Amplitude, Phase, Frequenz) des Unternehmers signal.In AM variieren wir Amplitude des Trägers nicht Frequenz. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
awan
Beitritt: 11. Juni 2004 Beiträge: 104
| 13. Juni 2005 11:52 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| | gehen durch die "moderne analoge und digitale Kommunikation" lathi cpater 4 |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
elcielo
Beitritt: 13. Juni 2002 Beiträge: 854 Geholfen: 6
| 11. Juni 2006 1:14 Re: Amplitudenmodulation | | |
|
| | IanP schrieb: | Einige zusätzliche explenations mit Beispielen finden Sie hier: h ** p: / / www.seas.upenn.edu/ ~ ee111/modulation/Modulation.html |
unverbunden Link. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |