| Autor | Nachricht |
|---|
cmosbjt
Beitritt: 25. April 2004 Beiträge: 231 Geholfen: 8 Ort: Boston
| 18. Januar 2005 3:52 Receiver Front-End, "Phase Shifter"? | | |
|
| 
Hallo, die obige Struktur ist die GPS-IC Downconverter CXA3355R von Sony: http://www.sony.co.jp/ ~ semicon/english/img/sony01/a6805199.pdf Sie verwenden dazu einen so nennen "Phase Shifter und Adder", um das Bild abzulehnen.
Ist diese Phase Shifter: 1. ein Polyphasenfilter 2. ein 90deg phaseshift als img unten 3. oder kann sth else?
Die üblicherweise verwendet wird? 1, 2 oder 3?

Danke. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Mazz
Beitritt: der 03. November 2001 Beiträge: 591 Geholfen: 79
| 18. Januar 2005 10:56 Re: Front-End-Receiver, "Phase Shifter"? | | |
|
| Ich denke, dass letzte Figur ist ein Blockschaltbild Darstellung nur. Die Implementierung ist mit mehrphasigen, dass die am häufigsten verwendeten Architektur. Die mögliche Problem könnte in der großen Werte (und Größe) der R & C aufgrund der niedrigen Frequenz (1 MHz). Auch in R und C gibt es einen Kompromiss: Große R -> kleine C -> High Rauschzahl Große C -> kleine R -> Big-Bereich
Nachdem alle Analog-Design ist es, den besten Kompromiss zu finden .....
Ich hoffe, es kann helfen. Mazz |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
DonJ
Beitritt: 27. Dezember 2004 Beiträge: 127 Half: 2
| 18. Januar 2005 11:13 Re: Front-End-Receiver, "Phase Shifter"? | | |
|
| | Die letzte Zahl ist in der Praxis ebenfalls verwendet werden. Sie können es für die simpleeest Variante des Mehrphasen-Filterung. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Google AdSense

| 18. Januar 2005 11:13 Anzeigen | | |
|
|
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
cmosbjt
| 18. Januar 2005 11:23 Receiver Front-End, "Phase Shifter"? | | |
|
| | Dank Mazz und DonJ. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Mazz
| 18. Januar 2005 12:05 Receiver Front-End, "Phase Shifter"? | | |
|
| DonJ in einfachen RC-Netzwerk, wie geht's löste das Problem der Verbreitung der Parameter mit der Spezifikation von mindestens Ablehnung (in der Regel im Bereich von 20 ~ 30 dB)?
Mazz |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
DonJ
| 18. Januar 2005 12:31 Re: Front-End-Receiver, "Phase Shifter"? | | |
|
| | Mazz schrieb: | DonJ in einfachen RC-Netzwerk, wie geht's löste das Problem der Verbreitung der Parameter mit der Spezifikation von mindestens Ablehnung (in der Regel im Bereich von 20 ~ 30 dB)?
Mazz |
Mazz 
Die einfache RC-Netzwerke sind, wie Sie sagten, nicht die am ehesten zu einer High-Performance-Systeme (hohe Ablehnung). Menschen neigen dazu, vorsichtig Layout für Phasenanpassung ( 45 / -45 Grad) zu übernehmen und umfassen einige Begrenzung amp. für Amplitude Gleichgewicht in einfachen RC-APP.
Was nicht falsch, ich stimme mit Ihnen.
Don |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Mazz
| 18. Januar 2005 12:45 Receiver Front-End, "Phase Shifter"? | | |
|
| Kein Missverständnis, aber ich thoght, es könne ein paar neue Informationen für meine Entwürfe ... Anyway, thanks. Mazz |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
DonJ
| 18. Januar 2005 23:50 Re: Front-End-Receiver, "Phase Shifter"? | | |
|
| | Mazz schrieb: | Kein Missverständnis, aber ich thoght, es könne ein paar neue Informationen für meine Entwürfe ... Anyway, thanks. Mazz |
Na ja, eigentlich kann man die Leistung durch die Kalibrierung. Ein bisschen chaotisch, aber es funktioniert. Die Kalibrierung Komplexität müssen natürlich gegen Polyphasenfilter Silizium-Bereich und Signaldämpfung in Betracht gezogen werden.
ATB |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
cmosbjt
| 19. Januar 2005 2:23 Receiver Front-End, "Phase Shifter"? | | |
|
| Hallo DonJ, Können Sie uns ein bisschen mehr über die Kalibrierung? Danke |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
DonJ
| 19. Januar 2005 11:34 Re: Front-End-Receiver, "Phase Shifter"? | | |
|
| | cmosbjt schrieb: | Hallo DonJ, Können Sie uns ein bisschen mehr über die Kalibrierung? Danke |
Hallo
Das Prinzip ist das gleiche Bild für die Ablehnung Kalibrierung. Sie finden gute Papiere beschreiben sie (zB IEEE). Es ist im Grunde Entschädigung der Phase und Amplitude Fehler entweder in einem Feedback / analog oder rein digitale Signal Weise.
Don |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
vfone
Beitritt: 10. Oktober 2001 Posts: 2271 Half: 317
| 26. Januar 2005 20:23 Re: Front-End-Receiver, "Phase Shifter"? | | |
|
| CXA3355 Verwendung einer 90 ° Phase Shifter und aktive Tiefpassfilter (Punkt Nr. 2, in Ihrer Aufzählung). Auch einige Rezensionen gesagt, dass dieser IC arbeitet besser mit externen ZF-Filter, anstatt mit der inneren. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
dsjomo
Beitritt: 24. Oktober 2003 Beiträge: 154 Geholfen: 15 Ort: Taiwan
| 27. Januar 2005 3:39 Re: Front-End-Receiver, "Phase Shifter"? | | |
|
| Es gibt einen Mechanismus, durch Kalibrierung B. Razavi in seinem berühmten Papier vorgeschlagenen
"Design-Überlegungen für Direct-Conversion-Empfänger"
http://www.edaboard.com/viewtopic.php?t=93586 |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |