| Autor | Nachricht |
|---|
yyliang
Beitritt: 26. August 2004 Beiträge: 44
| 23. Dezember 2004 5:52 Wie ein Hochleistungs-mos-Design zu wechseln? | | |
|
| Hallo, ich bin der Gestaltung eines Switched-Capacitor-Integrator, aber ich traf eine Schwierigkeit im Design der Schalter, so scheint es, dass es aktuelle Verluste aus dem Quell-oder Abfluss, kann jemand mir helfen? Wie kann ich ein Hochleistungs-MOS-Schalter? Vielen Dank im Voraus. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
IanP
Beitritt: der 05. Oktober 2004 Posts: 6490 Half: 1542 Lage: West Coast
| 23. Dezember 2004 6:21 Re: Wie man eine hohe Leistung mos Design zu wechseln? | | |
|
| Gibt es einen Grund, warum Sie nicht integrierte Switch CD4066 benutzen kann? Im Innern finden Sie 4 bilaterale Schalter. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Sunking
Beitritt: 25. Mai 2004 Beiträge: 914 Geholfen: 46
| 23. Dezember 2004 6:27 Re: Wie man eine hohe Leistung mos Design zu wechseln? | | |
|
| Es ist schwierig zu erheben tun. Kontakt der Gießerei, benötigen sie gut zu kontrollieren.
Und Sie können den Schalter fügen Sie "L", stellen Sie sicher, dass nicht der kleinste. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Google AdSense

| 23. Dezember 2004 6:27 Anzeigen | | |
|
|
|
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
xuel
Beitritt: 16. November 2004 Beiträge: 397 Geholfen: 11
| 23. Dezember 2004 7:28 Re: Wie man eine hohe Leistung mos Design zu wechseln? | | |
|
| | erstes das Verhältnis von W / L sollten optimiert werden, dann wählen Sie einen suitalbe absoluten Wert von W und L. Wenn immer noch nicht erfüllen Anforderung, Dummy-Gerät verwenden oder zu erlassen bootstraping oder Bottom-Platte Sampling-Technik. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
andy2000a
Beitritt: 18. Juli 2001 Beiträge: 767 Geholfen: 7
| 23. Dezember 2004 8:07 Re: Wie man eine hohe Leistung mos Design zu wechseln? | | |
|
| MOS-Schalter für Sample / Hold müssen Low-Leakage-, einfache mos wie CD4016 ist besser als CD4066,
CD4066 CMOS-Schalter, aber einen niedrigen Rds ..
Im ASIC-Design, verwenden Sie cn "Dummy sw" reduzieren charge_inject & Uhr feed_thru vielleicht ", es sei denn" -> einige porfessor sagte auch Lehrbuch, sagte add Dummy-Schalter kann zu reduzieren charge_inject
Ein weiteres Problem ist mos Rds V. & Drop-on-MOS-Schalter in einigen Volt doppelten Strecke wie Ladungspumpe Verwendung PMOS für Hallo-V-Eingang (vo = n-MOS-vin-VTN), aber auch wenn .. vin = 2 * vin-v1 ..
Ich Simulation finden Vo = 6.16v nicht 3,3 * 2 = 6,6 Volt noch Drop CMOS-Schalter ich 20/0.5 * 200 Größe ..
haben jemals jemand charge_pump ASIC-Design, Io = 100mA Können Sie mir sagen, wie mos Design wechseln |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
eda4you
Beitritt: 17. September 2002 Beiträge: 283 Geholfen: 17
| 11. Januar 2005 15:25 Re: Wie man eine hohe Leistung mos Design zu wechseln? | | |
|
| | Die Verwendung von Differential-Schaltungen wird dazu beitragen, abnehmenden Abschreibungsbetrag Injektion. Schau dir grundlegende lieterature wie die CMOS-DESIGN (Razzavi). |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
yyliang
Beitritt: 26. August 2004 Beiträge: 44
| 12. Januar 2005 6:22 Re: Wie man eine hohe Leistung mos Design zu wechseln? | | |
|
| | Sollte die Uhr des PMOS und NMOS definitiv gegenphasig? |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
andy2000a
Beitritt: 18. Juli 2001 Beiträge: 767 Geholfen: 7
| 12. Januar 2005 8:35 Re: Wie man eine hohe Leistung mos Design zu wechseln? | | |
|
| I guess "eda4foru bedeutet, einige benutzen Schaltkreis wie Flash-A / D-Umwandlung verwenden Schalterkappe Preamp cirucit der Regel verwenden Differenzsignal Weg ..
Problem ist, aber ich mos-Schalter für Verwendung, charge_pump Schaltung .. Pumpe 1,5 V -> 5,5 V Ausgang, und verwenden Sie gute Schalter reduzieren volt_drop & Rds an .. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
konqueror
Beitritt: 27. November 2004 Beiträge: 96
| 15. Januar 2005 10:37 Wie ein Hochleistungs-mos-Design zu wechseln? | | |
|
| | u kann ein Dummy-Schalter oder ein Transmission-Gate-Schalter verwenden, um das Austreten von Quell-und drain.also für den Schalter U zu minimieren bedarf der auf den Widerstand sehr niedrig so zu optimieren, die w / l ratio.clock von Pseudo-Schalter ist etwas verzögert wrt-Schalter |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
dumbfrog
Beitritt: 17. Juli 2004 Beiträge: 192 Geholfen: 4
| 18. Januar 2005 2:41 Re: Wie man eine hohe Leistung mos Design zu wechseln? | | |
|
| | Erhöhung der L und Optimierung der W |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
zhangjun_qh
Beitritt: 20. Februar 2003 Beiträge: 1 Ort: China
| 19. Januar 2005 7:19 Wie ein Hochleistungs-mos-Design zu wechseln? | | |
|
| | Für die analogen IC-Design, brauchen Sie nur nach rechts Topologie wählen, dann auf der Basis, was Taktfrequenz und Signalfrequenz ist, erarbeiten eine angemessene Beilegung von Zeit zu entscheiden, den Schalter W und L, dann mit einem Bootstrapping Uhr für kritische Schalters. Bitte vergessen Dummy-Schalter, ist es nicht richtig an einigen Fällen. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
mitrobge
Beitritt: 19. Februar 2005 Beiträge: 49 Geholfen: 3 Ort: Griechenland
| 16. März 2005 23:48 Re: Wie man eine hohe Leistung mos Design zu wechseln? | | |
|
| | Können Sie einige Informationen über die Effizienz der Uhr für Bootstrapping (Pass-Tor) und Bulk-Schalter-Source-Zukunft voreingenommen Polarisation bei 0.12u-Technologie? |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |
Vistapoint
Beitritt: 20. Februar 2005 Beiträge: 91 Half: 2
| 17. März 2005 3:07 Re: Wie man eine hohe Leistung mos Design zu wechseln? | | |
|
| | Leackage ist immer da. Das Problem ist, wie viel. |
|
| Zurück zum Anfang | |
 |