Elektronik-Forum

Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Anmelden

breites Spektrum (2-20MHz) VCO

Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Analog Circuit Design -> breites Spektrum (2-20MHz) VCO
Autor Nachricht
Eugen_E

Beitritt: 29. November 2004
Geholfen: 31

Post 15. Dezember 2004 22:15

20 MHz VCO

Hallo alle!
Ich möchte eine breite Palette (2-20MHz) diskrete VCO, als Teil einer PLL-Frequenz-Synthese Design und ich brauche ein paar Ideen.
Ich glaube, es gibt mehrere Möglichkeiten dies zu tun:

1. Ein Oszillator gesteuert mit einem breiten Spektrum Kapazitätsdioden --- aber ich kann nicht finden Sie spezielle Varaktoren zu verwenden ---

2. Mischen 2 höhere Frequenz Signale, zum Beispiel ein bei 100MHz und der zweite aus einer 102-120MHz VCO (mit "normalen" Bereich Varaktoren gesteuert) --- aber die schematische ist komplexer und das Ausgangssignal enthält mehr Obertöne ---

3. Mit einem Ring-Oszillator, der für die IC-Design geeignet ist.

Also, wer kann mir ein paar Ideen in der Gestaltung dieses VCO mit Allzweck-Teile und ein mittlerer Komplexität helfen schematische? I appreciate your help!
Vielen Dank im Voraus!
Mit besten Grüßen,
eugen
Zurück zum Anfang
Google
AdSense
Google Adsense

Post 15. Dezember 2004 22:15

Anzeigen

Zurück zum Anfang
CDRCDR

Beitritt: 15. Februar 2004
Half: 2

Post 16. Dezember 2004 1:57

breite vco

Ein Ring-Oszillator im Allgemeinen können Sie mit diesem range.If nicht helfen, können Sie weitere Verwendung Mixer, um die Frequenz, die Sie erzeugen.
Zurück zum Anfang
Eugen_E

Beitritt: 29. November 2004
Geholfen: 31

Post 19. Dezember 2004 17:27

vco 20MHZ

Ich brauche zur Gestaltung einer diskreten VCO und ich will nicht mit dem Mischpult Wahl, denn die komplexe schematische, die Notwendigkeit für präzise Messungen und Tuning und der Oberwellen, die in das Ausgangssignal.
Ich möchte einen klassischen LC-Oszillator nutzen und ich glaube, ich sollte einfach "etwas", dass die schwer zu finden breite Palette Varaktoren ersetzen wird.
Deshalb möchte ich fragen, ob Sie eine Methode kennen, um eine breite Palette von Tuning-Steuerung der Kapazität, Induktivität, oder beide mit einer Spannung zu erhalten.
Zurück zum Anfang
ddt694

Beitritt: 12. Dezember 2002
Geholfen: 5

Post 19. Dezember 2004 17:40

vco breit

Sie können 74HC4046, ein sehr beliebtes PLL-Gerät, das zwei PD und ein VCO enthält.
Zurück zum Anfang
FANT

Beitritt: 27. Februar 2002
Geholfen: 12

Post 19. Dezember 2004 17:43

20MHZ vco

Ich denke, dass ein traditioonal Ansatz nicht möglich ist, weil der Frequenzbereich ist fast zehn Mal und dies erfordert eine Änderung der Kapazität von 100-mal (ohne die Kapazitäten der Strecke.)
Ein einfacher Ansatz ist mit dem alten CD40HC46 der in einer neuen Art und Weise mit der DDS-AD 9850.

Mandi
Zurück zum Anfang
Arabische Fassung Bulgarische Version Katalanische Version Tschechische Version Danish version Deutsch Version Griechische Fassung Englisch Version Spanische Version Finnische Fassung Französisch Version Hindi-Version Kroatische Fassung Indonesisch-Version Italienische Version Hebräische Version Japanese version Koreanische Version Litauische Fassung Lettische Fassung Niederländische Fassung Norwegische Version Polnische Fassung Portugiesische Fassung Rumänische Fassung Russische Version Slowakische Fassung Slowenisch-Version Serbisch-Version Schwedische Fassung Tagalog Version Ukrainische Version Vietnamesisch-Version Chinesische Version
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Analog Circuit Design -> breites Spektrum (2-20MHz) VCO
Seite 1 von 1

subj

text

Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde