Regeln | Neue Beiträge | Thema RSS | Suche | Registrieren | Anmelden

Clock and Data Recovery Circuit

Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Analog Circuit Design -> Clock and Data Recovery Circuit
Autor Nachricht
xwcwc1234

Beitritt: 21. Juli 2001
Geholfen: 5

Post Der 08. Dezember 2004 10:31

Hallo alle,
Ich muss einen 10MHz Clock and Data Recovery Circuit Design. Jeder hat ein paar Ideen zu diesem Thema (mit Phasendetektor, VCO und andere)?
Zurück zum Anfang
lianming1

Beitritt: 11. Januar 2004
Geholfen: 4

Post Der 09. Dezember 2004 7:24

vielleicht können Sie hinzuschauen Buch von Razavi
Zurück zum Anfang
xwcwc1234

Post Der 09. Dezember 2004 7:36

Re: Clock and Data Recovery Circuit

Ja, ich habe Razivi Buch zu diesem Thema zu lesen. Aber für fast CDR-Schaltungen, gibt es keine Frequenz-Detektor verfügt über einen großen Erfassungsbereich. Das ist das Problem. Meine VCO hat immer große Unterschiede unter Prozessbedingungen Variationen und Spannung, Temperatur etc.
Zurück zum Anfang
sutapanaki

Beitritt: der 02. November 2001
Geholfen: 33

Post Der 09. Dezember 2004 22:34

Your incoming data has been clocked at the transmitter end with a certain frequency which you should know approximately - say 10MHz. Warum nicht sperren Sie Ihre VCO Erste, der einen regelmäßigen Takt von 10 MHz mit einer PFD, Ladungspumpe etc. wie ein PLL und nach wird dann gesperrt Umstellung auf ein Phasendetektor Ihre realen Daten und nicht die Wiederherstellung. Auf diese Weise Ihre VCO ist bereits bei einer Frequenz schwingt in der Nähe der richtige ist und alles, was Sie tun müssen ist, fangen die Phase in Bezug auf die Daten.
Zurück zum Anfang
xwcwc1234

Post 10. Dezember 2004 5:04

Leider hat mein auxiluary PLL-Schaltung keine Referenz-Eingang, so dass ich nicht der VCO-Sperre in einem bekannten Frequenz. Ich interessiere mich für eine Strecke, die als PFD in CDR verwendet werden können. Das ist, was ich will.
Zurück zum Anfang
sutapanaki

Beitritt: der 02. November 2001
Geholfen: 33

Post 10. Dezember 2004 7:59

Dann sollten Sie wissen wahrscheinlich, dass die Daten (z. B. NRZ) nicht Energieformen angleicht auf die Taktfrequenz enthalten und es ist schwer zu Somethink wie ein PFD verwenden, um etwas, das nicht da ist zu sperren. Haben Sie sich Gedanken über das Tun Kantendetektion an Energie bei der Taktfrequenz zu schaffen?
Zurück zum Anfang
Andy1

Beitritt: 24. Juli 2004
Half: 2

Post 13. Dezember 2004 0:46

Können Sie beschreiben im Detail, welche Art des Eingangssignals Format (NRZ, Manchester ...). Nicht nur, dass die Uhr auf dem lokalen Oszillator zu sperren, müssen Sie auf die eingehende Signal auch zu sperren. Es kann etwas kompliziert. Ich glaube, es gibt IC, die in Ethernet-und LAN-Anwendungen Sie verwenden können, verwendet wird.

Bitte beachten Sie die angehängte Datei einige grundlegende Idee.

Sorry, aber Sie müssen anmelden um diese Anlage anzuzeigen

Zurück zum Anfang
aicer

Beitritt: 20. Oktober 2004

Post 14. Dezember 2004 17:01

Ich denke, Ihre Architektur sind Dual-Loop ohne Bezug Taktsignal ... Sie müssen PD FD CPs LPF & VCO .. Linear Phase PD eignet sich für Ihr Design. Es ist für 10MHz Datenrate, alle Fähigkeiten der Gestaltung, können Sie die papers.The enge Schleife Analyse der PD Teil überprüfen okay ist vergleichbar mit der PLL, einer der FD Teil auf die Drehzahl detector.Remember zu überprüfen, müssen die VCO zu erzeugen Multi-Phase (0 90 180 270 oder 0 45 90 ... etc) durch die FD requirements.I deuten auf eine Arbeit über die FD Teil für u "A 3,125-Gb / s Clock and Data Recovery Circuit für die 10-GBase LX4-Ethernet "(Autor: Shen-Iuan Liu et al.)
Zurück zum Anfang
CDRCDR

Beitritt: 15. Februar 2004

Post 14. Dezember 2004 21:24

Ich empfehle Potbaker PFD's für Sie zu verwenden, in denen die zweischneidiges DFFs verwendet werden, um die Phase-Erkennung zu konstruieren, dann zwei detecor Phase I / Q ()-Konstrukt ein PFD.It muss nicht Referenztakt
Zurück zum Anfang
Google
AdSense
Google Adsense

Post 14. Dezember 2004 21:24

Anzeigen

Zurück zum Anfang
Andy1

Beitritt: 24. Juli 2004

Post 15. Dezember 2004 5:46

Ich denke immer noch der Begriff "Clock Recovery" ein zumindest in den meisten Umsetzung wenig irreführend, da, gibt es immer eine lokale Uhr so gibt es keine Notwendigkeit, "die Uhr wieder" von überall.

Was normalerweise passiert ist, dass die bereits vorhandenen lokalen Uhr muss die Angleichung seiner Phase der imcomming Daten. Diese lokale Uhr wird in der Regel von einem lokalen Oszillator abgeleitet.

Der Begriff "Uhr Alignment" ist beschreibend.
Zurück zum Anfang
aicer

Beitritt: 20. Oktober 2004

Post 18. Dezember 2004 12:21

ja, genau wie Andy1 saying.There sind in der Regel einen Referenztakt in vielen CDR design.reference Uhr konnte Übernahme Zeit und Design zu verbessern Schaltung viel easier.In meine These, entwerfe ich eine CDR mit referenzlosen Uhr. Ich traf viele Fragen, die nicht im CD-ROM mit Verweis clock.So u ... vielleicht sollten Sie Ihre Topologie ändern, wenn Sie jemand erlauben kann oder es gibt sie.
Zurück zum Anfang
Arabische Fassung Bulgarische Version Katalanische Version Tschechische Version Danish version Deutsch Version Griechische Fassung Englisch Version Spanische Version Finnische Fassung Französisch Version Hindi-Version Kroatische Fassung Indonesisch-Version Italienische Version Hebräische Version Japanese version Koreanische Version Litauische Fassung Lettische Fassung Niederländische Fassung Norwegische Version Polnische Fassung Portugiesische Fassung Rumänische Fassung Russische Version Slowakische Fassung Slowenisch-Version Serbisch-Version Schwedische Fassung Tagalog Version Ukrainische Version Vietnamesisch-Version Chinesische Version
Post new topic Reply to topic EDAboard.com Foren-Übersicht -> Analog Circuit Design -> Clock and Data Recovery Circuit
Seite 1 von 1

subj

text

Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde